Belkin Smart TV link

Diskutiere Belkin Smart TV link im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus ich hab mir das o.g. Gerät gegönnt und möchte meinen Fernseher mit dem Wlan-Internet verbinden. Die Bedienungsanleitung (sofern die 5...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus
ich hab mir das o.g. Gerät gegönnt und möchte meinen Fernseher mit dem Wlan-Internet verbinden.
Die Bedienungsanleitung (sofern die 5 Bilder, den Namen verdient haben) sagen ich muß das Teil über den NEtzwerkstecker und USB mit dem Rechner verbinden, damit ich den SSID und das Paßwort meines Wlan netzes eingeben kann.
Das geht indem man die Seite "http://belkin.universal aufruft. nur existiert diese Seite nicht und leitet mich auf ne Navigationshilfe um.
Bei www. Belkin.de hab ich versucht das Gerät zu registrieren aber genau das Gerät ist mittels Model No nicht zu finden. in der Produktliste ist jedoch aufgeführt.
Gerät ist das Smart TV Link 1 Port ModelNr F7D4555v1

kann mir jemand helfen?
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Hi,
hast du dir schon mal die ersten Kommentare zu dem Gerät bei Aamzon angesehen!?
Gruß
Thorsten
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..ich hab mir die Apple TV Box geholt und bin damit super zufrieden. In Kombination mit einem Ipad/Iphone ist das Ding unschlagbar.Super einfache Installation, Filme über Itunes , Youtube...!!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Versuch mal: Belkin.universal. - OHNE "http" einzugeben, wie es bei WLAN zb speedport.ip auch ist.

Viel Erfolg !

Cowy
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
evtl wird die adresse von einer firewall gesperrt ? im router angemeldet? mal ggf mit einem portscan PortScan, Download bei heise der angeschalteten maschinen im netz suchen, ob von der adresse überhaupt was kommt? dann die IP selber direkt eintragen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich schaffe es nicht, das Gerät anzusprechen, egal ob eine Internetverbindung besteht oder nicht. ich muß mich damit mal eingehender beschäftigen.
die Beschreibungen im Netz sind eindeutig, wenn man die SSID eingibt und das Kennwort, ist es kein Problem nur komme ich nicht soweit.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das Problem bei so einer Installation ist immer das diese Geräte davon ausgehen das du sonst noch kein Netzwerk hast.

Der Belkin erzeugt wahrscheinlich sein eigenes wifi Netz mit eigenem dhcp Server etc.

Eventuell kommt dein existierendes Netz da in die Quere.

Ergo, wie sieht deine Netz konfig aus ? Auf dem Gerät mit dem du dich zu dem Belkin verbinden willst?

Frank
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Yepp
DHCP und DNS sind hier vermutlich die Zauberworte.
Prüfe mal, ob Deine Netzwerkkarte auf IP-Adresse autom. beziehen eingestellt ist. Ferner sollte in der Browserkonfiguration kein Proxy eingetragen sein. Folgende URL sollte funktionieren: http://Belkin.smartlink

Gruß

Huck
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
online scheint es für das gerät keine Betriebsanleitung zu geben?

bei anderen, ähnlichen Geräten musste man

- nur PC / Laptop direkt mit NW Kabel anschliessen, PC musste feste IP adresse haben
- Gerät war dann nur direkt über IP ansprechbar, Konfiguration im Browser - oft ging nur der IE
- hier dann Einstellungen für DHCP etc einstellen und Gerät dann "rebooten" und ans eigentliche Netz hängen..

aber ohne anleitung schwierig zu sagen :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt, gibt online weder Hilfe noch Betriebsanleitung. die beiliegende sind 5 Bilder auf Depperlniveau.
grundsätzlich ist mir die Konfig. klar, nur kann ich das Gerät nicht ansprechen, ich hab jetzt fast alle Einstellungen durch.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Welche IP-Adresse bekommt denn Dein PC über DHCP, wenn es an dem BELKIN hängt?
Prüfe mal in der DOS-Box (Eingabeaufforderung) des PC mit ipconfig / all.
Versuche mal das Teil über die IP-Adresse des Gateways anzusprechen.

VG

Huck
 
M

Moccus

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
91
Ort
85290 Geisenfeld
Modell
R 1200 GS LC, G 650 XChallenge
Servus,

kannst ja noch folgendes testen: den Belkin per Netzkabel am Router anstecken und per USB am Rechner.
USB braucht er wahrscheinlich wegen der Stromversorgung.
Dann testen, ob du die Seite im Browser öffnen kannst...
Wenn es nicht geht, schau dir die Einstellungen des Routers an. Dort sollte stehen, welches netzwerkgerät welche IP bekommen hat. Wenn der Belkin dort gelistet ist versuchst im Browser mal diese IP.

Viel Glück

Moccus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke euch, das ist noch ne Idee. bin noch nicht dazu gekommen, mußte erst den neuen Fernseher meiner Mutter updaten :mad:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und, probierst Du noch oder surfst Du schon...:computer:

VG

Huck
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin zu doof, des macht mir ein Spezl.... der macht beruflich in EDV. ich habs aufgegeben. ist sicher nur ne Kleinigkeit, aber ich bin nicht der EDV-Freak
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...:)

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ein echter IT'ler wird ein Riesending daraus machen....:)

VG

Huck
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...:)

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ein echter IT'ler wird ein Riesending daraus machen....:)

VG

Huck
Vielleicht brauchts dazu ein IT-girl .....:mstickle:

schnell duck und wech...

;)cowy
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
eigentlich muss man nur "den nippel durch die lasche ziehen - und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn"...
 
Thema:

Belkin Smart TV link

Belkin Smart TV link - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Wunderlich Smart switch 38310-000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

    Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Oben