scottie
Themenstarter
heute endlich mal wieder Rundfahr-Wetter - Klamotten an, drauf, - starten, aus Versehen abwürg - neu starten: denkste! Beim Schlüsseldreh ein eklig pfeifendes Geräusch! Na gut, wird schon, also weiter starten, starten, starten,... Batterie laden, ... uswusw. Dann Kerze raus: trocken, also kein Sprit. Nun endlich klickerts: Benzinpumpe! Scheint mal einfach so ausgestiegen zu sein, bei 80.000 km, 1100, Bj 99.
Also ausgebaut, getestet (mit nem Ladegerät, dabei noch nen nettes Feuerchen gelegt, weil beim Funkenschlag das Restbenzin aus dem Pumpengehäuse gezündet" hat....): der Rechtslauf ist relativ leise, andersherum pfeifts durch Mark und Bein! Obwohl sie pumpt... Nun ja. Jetzt ist sie eh hin (Anschlußnippel geschmolzen), ich hoffe, eine Neue löst meine Probleme.
Im Forum wurden zur B-Pumpe bisher nur wenige Probleme beschrieben, anscheinend ein eher seltener Fall?
So, noch ne Ergänzung, auch weil immer wieder etwas anderes vermutet wird: der Filter war ziemlich zu, ließ sich kaum durchpusten! Gegenüber dem neuen Filter ein krasser Unterschied! Meine Vermutung (und nun nach fast 300.- Euronen schlauer...) ist nun, dass die Pumpe aufgrund des großen Druckwiderstandes einfach den Geist aufgegeben hat. Nun ist erst mal wieder Ruhe beim Einschalten, ein angenehmes Brummen aus dem Tank beruhigt ungemein.
Also ausgebaut, getestet (mit nem Ladegerät, dabei noch nen nettes Feuerchen gelegt, weil beim Funkenschlag das Restbenzin aus dem Pumpengehäuse gezündet" hat....): der Rechtslauf ist relativ leise, andersherum pfeifts durch Mark und Bein! Obwohl sie pumpt... Nun ja. Jetzt ist sie eh hin (Anschlußnippel geschmolzen), ich hoffe, eine Neue löst meine Probleme.
Im Forum wurden zur B-Pumpe bisher nur wenige Probleme beschrieben, anscheinend ein eher seltener Fall?
So, noch ne Ergänzung, auch weil immer wieder etwas anderes vermutet wird: der Filter war ziemlich zu, ließ sich kaum durchpusten! Gegenüber dem neuen Filter ein krasser Unterschied! Meine Vermutung (und nun nach fast 300.- Euronen schlauer...) ist nun, dass die Pumpe aufgrund des großen Druckwiderstandes einfach den Geist aufgegeben hat. Nun ist erst mal wieder Ruhe beim Einschalten, ein angenehmes Brummen aus dem Tank beruhigt ungemein.
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