2
2VRainer
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.09.2012
- Beiträge
- 86
- Modell
- R1150GS Bj 2003
Servus zusammen,
letzten Freitag hat sich, ohne jegliche Vorzeichen, meine Benzinpumpe verabschiedet.
Mitten in der Stadt, also problemlos. Rechts ranrollen, alles checken, dann ADAC und ab nach Hause.
Den vollen Tank entleert, die Pumpe ausgebaut. Voll blockiert ! Da hat sich auf der Ansaugseite von dem ersten sichtbaren Kunststoffflügelrad was gelöst, und die Pumpe blockiert. ( Habe ich nachträglich an der zerlegten Pumpe gesehen )
Nicht vorzustellen, wenn so was passiert, wenn man gerade irgendwo überholt, wo es knapp reichen wird.......
Der Freundliche greift für das Teil 297.- € ab. Extrem ranzig, aber ich kann guten Gewissens keine Gebrauchte einbauen. Sonst fährt mir immer in Gedanken der Pumpenausfall mit, und ich kann aufhören....
Kennt jemand solche Geschichten?
Ist die Ersatzpumpe auch noch Valeo-Schrott?
Bin gespannt auf Euer Feedback
2VRainer
PS: in 2 Wochen fahre ich Frankreich und Westalpen - da ist mir das doch lieber zu Hause vor der Tür passiert, wenn es denn schon sein muss.
PPS: Ich kenne das von Africa Twin Fahrern: Wer es blickt, kann beim Ausfall der Pumpe nur mit Schwerkraft fahren, da muss man scheint's dann was überbrücken - aber zumindest käme man vom Fleck. Gäbe es hier so eine Notlösung auch?
letzten Freitag hat sich, ohne jegliche Vorzeichen, meine Benzinpumpe verabschiedet.
Mitten in der Stadt, also problemlos. Rechts ranrollen, alles checken, dann ADAC und ab nach Hause.
Den vollen Tank entleert, die Pumpe ausgebaut. Voll blockiert ! Da hat sich auf der Ansaugseite von dem ersten sichtbaren Kunststoffflügelrad was gelöst, und die Pumpe blockiert. ( Habe ich nachträglich an der zerlegten Pumpe gesehen )
Nicht vorzustellen, wenn so was passiert, wenn man gerade irgendwo überholt, wo es knapp reichen wird.......
Der Freundliche greift für das Teil 297.- € ab. Extrem ranzig, aber ich kann guten Gewissens keine Gebrauchte einbauen. Sonst fährt mir immer in Gedanken der Pumpenausfall mit, und ich kann aufhören....
Kennt jemand solche Geschichten?
Ist die Ersatzpumpe auch noch Valeo-Schrott?
Bin gespannt auf Euer Feedback
2VRainer
PS: in 2 Wochen fahre ich Frankreich und Westalpen - da ist mir das doch lieber zu Hause vor der Tür passiert, wenn es denn schon sein muss.
PPS: Ich kenne das von Africa Twin Fahrern: Wer es blickt, kann beim Ausfall der Pumpe nur mit Schwerkraft fahren, da muss man scheint's dann was überbrücken - aber zumindest käme man vom Fleck. Gäbe es hier so eine Notlösung auch?