Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich hab schon im Forum gesucht, aber nix passendes dazu gefunden. Mich würde mal interessieren, wie viel eure Kühe brauchen? Ich hab die...
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hi Leute,
ich hab schon im Forum gesucht, aber nix passendes dazu gefunden.
Mich würde mal interessieren, wie viel eure Kühe brauchen? Ich hab die 34ps Drossel drinnen(r80gs) und komm nie so richtig unter 6l/100km:o vllt liegts auch an meinem Fahrstil:D, aber ich würde gerne wissen, wie viel ihr so verblast?
Mein Opa meinte, dass er meistens so bei 5,5l/100km is, obwohl er 1000cm hat und 60ps, also fast die doppelte Leistung, wie ich...

lg Ben
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi,
meine 1000er braucht auch so 5,6 Liter.
Ich glaube, dass die gedrosselte Version genau so viel verbraucht wie die 1000er, wenn nicht mehr.
Ich würde sagen, dass das normal ist.

Gruß
Erfried
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich denke mal das ein gedrosselter Motor bei gleicher Beanspruchung sogar mehr verbraucht.
Die Strömungsverhältnisse passen nicht mehr.
Ich verbrauche zwischen 5,5 und 10 Liter.
Karl
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
meine braucht normalerweise ca.6 Liter. Ich habs nur einmal geschafft das sie 8l zu sich genommen hat, das war auf der Autobahn Karlsruhe - Essen. Durchgängig 180 mit vollem Gepäck.

Gruß Hermann
 
PX221

PX221

Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
91
Ort
Pfaffenhofen/Ilm
Modell
R 100 GS Paris Dakar Bj.´95, R 1150 GS Adventure Bj. ´02, Vespa P80X Bj.´83
Verbrauch

Ich brauch auch je nach Fahrweise und Beladung 5,5 - 6,5 Liter!
 
B

bigben92

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Danke für die Antworten:)

hat jmd von euch schon Erfahrungen mit Doppelzündung, oder anderen Spritsparenden Maßnahmen gemacht?
Wäre mal interessant zu hören, wie viel das bringt.;)

lg Ben
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Ben,

hat jmd von euch schon Erfahrungen mit Doppelzündung, oder anderen Spritsparenden Maßnahmen gemacht?
Bei mir brachte die DZ ca. 0,5 Liter, das Vergasertuning noch einmal etwa das Gleiche.
Meine Q gönnt sich zwischen 5 und 5,5 Liter.

Grüße
Ingmar
 
F

Fahrer

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Hallo Ingmar,
was ist den Vergasertuning??
mfg
Joachim
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Joachim,

was ist den Vergasertuning??
:rolleyes: kleinere Nadeldüse (2.64) und die Nadel im zylindrischen Teil um ein tausendstel abgedreht.

Ich glaube aber, dass das bei den 800ern mit den 32er Bings nichts (oder nur sehr wenig) bringt. Das gleiche gilt für die DZ. Die macht auch nur bei den 1000ern Sinn.

Grüße
Ingmar
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Hallo,

meine GS PD braucht auch je nach Fahrweise und Beladung 5,5 - 6,5 Liter!

Finde ich persönlich ganz ok.
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
von nix kommt nix!

Hallo Ben,
mein Schnitt liegt auch so bei 5,5L.
Aber ein Bekannter mit ner R80R braucht in der gedrosselten Version (34PS) auch gute 6L (ungedrosselt 5-5,5l davor). Hab ihm gesagt mach gar nix, nach der Probezeit schmeißt du die Drossel eh wieder raus und dann passt´s wieder!

Gruss Ralf
 
D

DieterSpeckmann

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
28
Ort
Eifel
Modell
R 80 GS
Meine R80GS braucht ziemlich genau 5,529679 l auf 100 km, aufgerundet versteht sich ;-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

hab meine R100GS PD heute das erste Mal getankt. Nach 350 km genau 23l. Was ein Verbrauch von 6,5l ist. Kommt mir etwas viel vor, aber vielleicht muss sie sich erst mal an mich gewöhnen. :rolleyes:
Morgen kriegt sie erstmal ´n neuen Luffi und neue Kerzen, und dann schu´n mer mal....:)
 
razer

razer

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
62
Ort
Stuhr
Modell
R1100GS
Morgen kriegt sie erstmal ´n neuen Luffi und neue Kerzen, und dann schu´n mer mal....:)[/QUOTE]

Hey Finn denk an die Schwimmerkammer Dichtung ;)

LG Sebastian
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Morgen kriegt sie erstmal ´n neuen Luffi und neue Kerzen, und dann schu´n mer mal....:)
Hey Finn denk an die Schwimmerkammer Dichtung ;)

LG Sebastian[/QUOTE]

Die bringst du mir doch Mittwoch erst mit! ;) (Luffi und Kerzen liegen hier schon parat):)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo zusammen,
ich glaube, dadurch das ich jetzt eine längere Gabel habe wird mein Bezinverbrauch steigen...schließlich fahre ich jetzt immer Bergauf :D:D:D

Gruß Hermann
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo zusammen,
ich glaube, dadurch das ich jetzt eine längere Gabel habe wird mein Bezinverbrauch steigen...schließlich fahre ich jetzt immer Bergauf :D:D:D

Gruß Hermann
Da hilft dann nur 'n gaaaaanz langes Federbein, dann geht's wieder runter! ;)
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Tja...wieder alles falschrum gemacht:
erst langes Federbein kaufen ->weniger Benzin verbrauchen -> Geld sparen -> dann erst lange Gabel vom Ersparten kaufen!

Gruß Hermann
 
Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Benzinverbrauch 10l ??? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Oben