Bequem sitzen für 45 Euro

Diskutiere Bequem sitzen für 45 Euro im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mich immer gescheut eine neue,teure Sitzbank zu kaufen. Als erstes habe ich mir ein Lammfell gekauft, zurechtgeschnitten und ca. 250 Km...
Mecklinghausen

Mecklinghausen

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
5
Ort
Attendorn
Modell
R1150 GS Bj. 2000
Ich habe mich immer gescheut eine neue,teure Sitzbank zu kaufen.
Als erstes habe ich mir ein Lammfell gekauft, zurechtgeschnitten und
ca. 250 Km probegefahren. 1. sah es sch... aus und 2. trat nicht der ersehnte Effekt ein.
Ich habe dann verschiedene Gelkissen ausprobiert, alles nicht zufriedenstellend.
Ich habe jetzt eine Gelunterlage aus dem Springreitsport gefunden,
und bin nach ca. 750Km Testfahrten von dem Teil überzeugt.
Die Matte ist nur ca. 5mm dick und ist durchgängig gelocht.
Wenn sie auf den Sitz aufgelegt ist sieht es aus wie dafür gemacht.
Sie haftet natürlich fast wie geklebt, ich überlege jetzt nur ,
ob ich die Sitzbank zum Sattler bringe und mir die Unterlage einbauen lasse
oder einseig mit einem Kunstleder beklebe, und somit immer abnehmbar bleibt. Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine gute Idee

Ich kann leider keine Fotos anhängen.
Aber per E-Mail kann ich jederzeit Fotos senden.
L.Menke@online.de


Die Bezugsadresse für die Gelunterlage 45€ +Versand

Reitsport Siebrichhausen
maria.siebrichhausen@online.de
Tel. 02937-2140
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

hier mal die fotos vom ludger ....
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und hier die anderen drei ...
 

Anhänge

GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Und das verrutscht nicht????

Naja, beim Springreitsport sitzt der Reiter ja auch nicht ständig im Sattel und scheint das Ding wohl nicht zu verlieren:confused::confused:
 
G

Garish

Gast
Und das verrutscht nicht????

Naja, beim Springreitsport sitzt der Reiter ja auch nicht ständig im Sattel und scheint das Ding wohl nicht zu verlieren:confused::confused:
Die Gelkissen sitzen ja auch zwischen Sattel und Pferderücken, als "Puffer" für den geplagten Galopperrücken:D
Auf so ne Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber da gibts bestimmt noch 100 andere Modelle!:rolleyes::rolleyes:
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
coole idee, werd mal den wintec sattel meiner freundin auf die kuh legen, macht bestimmt auch was her ;) auch wenns nen dressur sattel ist, werd ich das moped halt nicht springen lassen, sondern fahre quer oder so :D:D:D
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
... ich überlege jetzt nur ,
ob ich die Sitzbank zum Sattler bringe und mir die Unterlage einbauen lasse
oder einseig mit einem Kunstleder beklebe, und somit immer abnehmbar bleibt..
Ich befürchte, wenn Du die Matte "einbauen" läßt, daß der Effekt halbwegs verpufft, da sich der Lederbezug beim Setzen nicht dehnt und somit "hart" auf dem darunter befindlichen Kissen aufliegt...
 
Thema:

Bequem sitzen für 45 Euro

Bequem sitzen für 45 Euro - Ähnliche Themen

  • Welche Stiefel sind bequem?

    Welche Stiefel sind bequem?: Hallo Ich suche neue Motorradstiefel. Es sollen Tourenstiefel sein mit denen man laufen und vor allem Motorrad fahren kann. Mir würden so ADV...
  • Luftmatratze bequem und leicht?

    Luftmatratze bequem und leicht?: Liebe GS Gemeinde, ich brauche mal wieder Eure Erfahrung. Welche Luftmatratze/Isomatte könnt ihr empfehlen, die zum einen ein geringes Packmaß...
  • Suche Suche Komfortsitzbank für F800GS

    Suche Komfortsitzbank für F800GS: Hallo, bin auf der Suche nach einer Komfortsitzbank in einwandfreien Zustand. Gruß T
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem

    Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem: Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was es eingentlich nicht gibt: Einer Motorradhose die ich auch bequem im Büro...
  • Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?

    Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand auf der Rallye-Sitzbank gesessen, bzw. ist damit längere Strecken gefahren? Wie bequem oder unbequem ist...
  • Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Welche Stiefel sind bequem?

    Welche Stiefel sind bequem?: Hallo Ich suche neue Motorradstiefel. Es sollen Tourenstiefel sein mit denen man laufen und vor allem Motorrad fahren kann. Mir würden so ADV...
  • Luftmatratze bequem und leicht?

    Luftmatratze bequem und leicht?: Liebe GS Gemeinde, ich brauche mal wieder Eure Erfahrung. Welche Luftmatratze/Isomatte könnt ihr empfehlen, die zum einen ein geringes Packmaß...
  • Suche Suche Komfortsitzbank für F800GS

    Suche Komfortsitzbank für F800GS: Hallo, bin auf der Suche nach einer Komfortsitzbank in einwandfreien Zustand. Gruß T
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem

    Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem: Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was es eingentlich nicht gibt: Einer Motorradhose die ich auch bequem im Büro...
  • Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?

    Wie bequem ist die Rallye-Sitzbank?: Hallo zusammen, hat schon mal jemand auf der Rallye-Sitzbank gesessen, bzw. ist damit längere Strecken gefahren? Wie bequem oder unbequem ist...
  • Oben