Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi...

Diskutiere Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Moto-Guzzi-BMW;art270,2637337 Hi, so kann´s gehen, da war BMW wohl 150.000 Tacken zu teuer. Als...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
....fein daß unsere Sparpolotiker in wirtschaftlich schwerer Zeiten soviel Nationalgefühl zeigen.... aber nacher müssten se sich noch Ihre total überzogenen Spesen kürzen... ach egal... nur nicht Aufregen.

ICH finds ein Armutszeugniss, wenn der Staat dem Bürger schon vormacht, daß Produkte aus dem Ausland billiger zu haben sind... wann fahren die Dosenbullen dann Toyota?

Hoffentlich verrecken die Guzzies alle 10km... dann sehen wir endlich mal Uniformierte ein Motorrad schieben :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
find ich garnicht schlecht, dann merkt BMW vielleicht auch mal, dass sie nicht jeden Preis verlangen können.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

@Vision1001
wenn du mal einen Uniformierten schieben sehen willst, dann bitte ihn doch mal um eine genau Untersuchung DEINES Mopeds, das schiebt er dann für dich zum TÜV:D:D:D:D:D
 
W

Wogenwolf

Gast
... und für die 150000 gesparten Euronen kann dann SchckiMicki-Wowereit ein paar coole Partys durchziehen :eek:
 
M

mind

Gast
Adäquat...

find ich garnicht schlecht, dann merkt BMW vielleicht auch mal, dass sie nicht jeden Preis verlangen können.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

@Vision1001
wenn du mal einen Uniformierten schieben sehen willst, dann bitte ihn doch mal um eine genau Untersuchung DEINES Mopeds, das schiebt er dann für dich zum TÜV:D:D:D:D:D
"sehr bemühen, damit die Berliner Motorrad-Polizei wieder adäquat motorisiert ist“.

Diese Überheblichkeit ist kaum zu toppen!

Der Fahrzeugmarkt ist im Moment mehr als angeschlagen und das hat Auswirkungen, in nicht unerheblichem Masse auf die Arbeitsplätze....

"Kommt endlich mal runter von dem hohen Ross!"
 
H

hbokel

Gast
so kann´s gehen, da war BMW wohl 150.000 Tacken zu teuer.
Es könnte auch ein weiterer Beweis dafür sein, daß Politiker nicht mit Geld umgehen können.

Hier in Hessen hat die Polizei schon vor vielen Jahren auf Yamaha umgestellt, weil die Anschaffung der FJR1300 angeblich deutlich günstiger als das BMW-Angebot war. Als ich auf einem Motorradtreff mit einem Motorradpolizisten ins Gespräch kam, habe ich nach den Erfahrungen mit diesem vielgelobten Tourensportler gefragt. Die Antwort war überraschend: die Motorräder werden nur noch zu repräsentativen Zwecken eingesetzt, nicht mehr im Alltagsbetrieb - und die niedrigen Anschaffungskosten werden durch höhere Wartungs- und Reparaturkosten kompensiert.

Als selbständige Unternehmer hätten die staatlichen Einkäufer vermutlich längst Konkurs gemacht, aber mit einem sicheren Steueraufkommen im Hintergrund ist die Existenz natürlich gesichert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Berlin ("arm aber sexy") ähnlich aussieht. Mit dem Unterschied, dass Berlin nicht vom eigenen Steueraufkommen lebt, sondern von Alimenten der übrigen Bundesländer. Weiter so!

Gruß
Heinz
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Als ich auf einem Motorradtreff mit einem Motorradpolizisten ins Gespräch kam, habe ich nach den Erfahrungen mit diesem vielgelobten Tourensportler gefragt. Die Antwort war überraschend: die Motorräder werden nur noch zu repräsentativen Zwecken eingesetzt, nicht mehr im Alltagsbetrieb.
Echt ? Dann stand wohl der Raureiter vorgestern an der Unfallstelle nicht zur Absicherung da, sondern nur zu "repräsentativen Zwecken" ?

Wenigstens im Raum Stuttgart scheinen mir die Jungs ziemlich "un"repräsentativ unterwegs zu sein. Wenn die mal vorbeipreschen ist spätestens ein paar Kilometer weiter ein (per Dose) schlecht erreichbarer Unfallort.

Grüße

Kramer
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
.. wann fahren die Dosenbullen dann Toyota?
Das Ordnungsamt fährt hier schon Toyota ;)

Aber ein bisschen peinlich finde ich es schon.
Irgendwo sollte die Präsentation der eigenen Wirtschaft schon vorrang vor kurzfristigen Sparmaßnahmen haben.
Aber was weiß ich schon :rolleyes:
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
.... dann merkt BMW vielleicht auch mal, dass sie nicht jeden Preis verlangen können.....

Und wer sich die Artikel in der Presse aufmerksam durchgelesen hat wird feststellen, daß von Seiten der Beschaffungsstelle ausdrücklich nach einer kleineren Motorisierung verlangt wurde. Dies wurde von BMW in nicht zu überbietender Überheblichkeit einfach ignoriert. Dann beschwere sich bitte keiner über die Entscheidung zu Guzzi. Ich find das schwer in Ordnung. Ein klares Zeichen dafür, daß auch der Staat nichtmehr bereit ist stark überhöhte Preise zu zahlen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
13.000 Euro fuer dieses 850 ccm Motorrad finde ich alles andere als guenstig, und absolut gesehen zu den 17.000 fuer die BMW RT sogar richtig teuer. Allerdings versteh ich, dass man als Begleitfahrzeug und fuer das Auf- und Abfahren in der Stadt keine 110 Ps braucht.

Die Auslieferung eines F 800 RT Modells haette ein ungewolltes Signal an die Oeffentlichkeit gesendet.

Die Ersatzteilversorgung von Guzzi ist immer noch lueckenhaft.
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Ich weiss ja nicht wieviel Personal BMW abstellt zu Wartung der Mopeds, ob es jetzt Entlassungen o. Kurzarbeit wird ja wohl dementiert. Aber falls es doch so sein sollte, würde mich interssieren, was billiger kommt für Berlin, Arbeitslosengeld für die Entlassenen o. BMW Motorräder.
Die Berliner Polizei fährt u.a. gepanzerte Toyota Jeeps 4Türig, ich glaub, es sind diese Landcruiser und gepanzerte 7er BMW´s in der Langversion haben sie noch, mit Mainzer Kennzeichen. Ist alles noch nicht verloren für BMW :D

T:cool:M
 
W

Wogenwolf

Gast
... dann hat BMW endlich einen "nachvollziehbaren" Grund, immer mehr in China produzieren zu lassen, um wenigstens in Deutschland wettbewerbsfähig zu sein. :mad:
Überspitzt gesagt, sägt die Stadt Berlin am eigenen Ast, wenn BMW das Werk in Berlin schließt schließen sollte. :p
Aber eine Bundesland bzw die öffentliche Hand denkt immer nur von Haushaltsjahr zu Haushaltsjahr. Alles andere interessiert ersteinmal nicht
 
Raketenmanny

Raketenmanny

Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
50
Ort
Berlin Charlottenburg
Modell
R 80 G/S Siebenrock
Na und?

Bei der BVG (Größtes Teusches Nahverkehrsunternehmen) fahren wir schon lange Busse aus Polen.:D:(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW hätte ja auch die R 900RT anbieten können, zu einem günstigeren Preis, aber in Zeiten der Gewinnmaximierung......
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
:o...Ich habe Probleme mit dem Ausdruck Bulle:eek::eek:...

...ansonsten ist mir wurscht was die Rennleitung zum Representieren für Kisten fährt:rolleyes:...sind eh alles Quarktaschen:p...aber die Richtigen unscheinbaren Geräte fährt hier die Schleierfahndung im Allgäu...und die Polizeimotorradkollegen sind dabei absolut keine Nasenbohrer wenn`s ums Kabelziehen geht...!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:o...Ich habe Probleme mit dem Ausdruck Bulle:eek:
Okay, ist nicht ganz fein, aber hier in Berlin gehen wir mit dem Begriff etwas legair um.
Liegt vielleicht an Seyfried ;)

Die alte Version aus den 70ern
 
GStatten

GStatten

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,
der Begriff " Bulle" ist hier nicht beleidigend gemeint, die Jungs reden sich selbst so an, der Spitzname "Lederärsche" ist auch historisch belegt!
Aber es schlagen natürlich zwei Herzen in meiner Brust:
Berliner Sherrifs müssen BMW fahren, die Teile werden hier gebaut, wäre auch ein deutliches Signal für den Standort gewesen.
Aber der Herr von Kuehnheim, ( Zitat: Motorradfahren ist sehr sexy) arroganter Vertreter der neuen BMW-Premiumstrategie, hat diese Klatsche verdient.

Eins meiner ersten Mopeds war übrigens eine Bullen-BMW, R60/5, die grüne mit Handschuhfach im Tank und weissem Blechtopcase, ersteigert für 850.-DM.
12 Jahre alt, 100.000km runter. Das war 1970!
Das Ding fährt ein Kumpel heute noch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi...

Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi... - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Ein Berliner - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Oben