Bernbeuren, Allgäu

Diskutiere Bernbeuren, Allgäu im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Meine Frau und ich fahren im July nach Bernbeuren.Wir sind das erste mal mit Motorrädern im Allgäu. Hat jemand ein Paar Tips was man...
volli01

volli01

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
Hallo Leute
Meine Frau und ich fahren im July nach Bernbeuren.Wir sind das erste mal mit Motorrädern im Allgäu.
Hat jemand ein Paar Tips was man sich ansehen sollte???
Vieleicht auch ein paar Tourenvorschläge.
Vielen Dank im vorraus:D

gruß volker
 
O

Ojo

Gast
ganz spontan ...

Hallo Volker,

zum Gasthaus Gfällmühle (http://www.gfaellmuehle.de/) würde ich mal fahren. Man isst dort gut in einem außergewöhnlichen Gastgarten.

Dann nach Steingaden zur "Wallfahrtskirche zum gegeißelten Heiland auf der Wies" - profan auch "Wieskirche" genannt) - Weltkulturerbe. Aber nicht am Wochenenende anfahren!

Ottobeuren hat eine beeindruckende Basilika, und in Eldern - ca. 3 km südlich davon, gibt's beeindruckende Schnitzel zum Essen.

Das Sudhaus der Brauerei Kössel in Eisenberg-Speiden besuche ich auch immer wieder gerne: http://www.koessel-braeu.de/index.shtml?essen

Gute Reise wünscht
Ojo
 
Thema:

Bernbeuren, Allgäu

Bernbeuren, Allgäu - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu

    Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu: Hallo Forum, da das Wetter ab Montag den 04.09.2023 sehr schön wird (lt. Kachelmann und Kai Zorn in YT) werden wir für ca. 1 Woche in den Allgäu...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht

    G 650 GS Eigentümer im Raum Memmingen / Allgäu gesucht: Hallo in die Runde, meine BMW-Sertao steht gerade in Portugal. Nun habe ich mir hier über ebay einen (hoffentlich) passenden Tankrucksack...
  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Touren im Allgäu

    Touren im Allgäu: Hallo zusammen, hat jemand Touren für mich aus dem Allgäu? Werden im Mai in Oberstaufen für eine Woche übernachten und suchen noch schöne Touren...
  • Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu

    Ab dem 04.09.2023 geht es ab in das Allgäu: Hallo Forum, da das Wetter ab Montag den 04.09.2023 sehr schön wird (lt. Kachelmann und Kai Zorn in YT) werden wir für ca. 1 Woche in den Allgäu...
  • Oben