Bernbeuren, Allgäu

Diskutiere Bernbeuren, Allgäu im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Meine Frau und ich fahren im July nach Bernbeuren.Wir sind das erste mal mit Motorrädern im Allgäu. Hat jemand ein Paar Tips was man...
volli01

volli01

Themenstarter
Modell
R1200 GS aus 11.09
Hallo Leute
Meine Frau und ich fahren im July nach Bernbeuren.Wir sind das erste mal mit Motorrädern im Allgäu.
Hat jemand ein Paar Tips was man sich ansehen sollte???
Vieleicht auch ein paar Tourenvorschläge.
Vielen Dank im vorraus:D

gruß volker

O

Ojo

Gast
ganz spontan ...

Hallo Volker,

zum Gasthaus Gfällmühle (http://www.gfaellmuehle.de/) würde ich mal fahren. Man isst dort gut in einem außergewöhnlichen Gastgarten.

Dann nach Steingaden zur "Wallfahrtskirche zum gegeißelten Heiland auf der Wies" - profan auch "Wieskirche" genannt) - Weltkulturerbe. Aber nicht am Wochenenende anfahren!

Ottobeuren hat eine beeindruckende Basilika, und in Eldern - ca. 3 km südlich davon, gibt's beeindruckende Schnitzel zum Essen.

Das Sudhaus der Brauerei Kössel in Eisenberg-Speiden besuche ich auch immer wieder gerne: http://www.koessel-braeu.de/index.shtml?essen

Gute Reise wünscht
Ojo

Thema:

Bernbeuren, Allgäu

Bernbeuren, Allgäu - Ähnliche Themen

• Neuer aus dem Allgäu

Neuer aus dem Allgäu: Hallo aus dem Allgäu hatte bis Ende Juli eine Bmw s1000xr da die in Tirol zu laut ist habe ich jetzt eine r1250gs und bin total zufrieden. Grüße Elmar
  • Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang): Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu

Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu: ich möchte Ende Juli den ACT Italien fahren und suche dazu eine Abstellmöglichkeit für mein Wohnmobil mit Anhänger so für 10 - 14 Tage. Kennt da...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Biete Sonstiges Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern

Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern: Buch und beiliegende folierte faltbare Karten im Maßstab 1 : 200.000, die alle beschriebenen Touren verzeichnen. Abholung Versand möglich. 15...
  • Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern - Ähnliche Themen

• Neuer aus dem Allgäu

Neuer aus dem Allgäu: Hallo aus dem Allgäu hatte bis Ende Juli eine Bmw s1000xr da die in Tirol zu laut ist habe ich jetzt eine r1250gs und bin total zufrieden. Grüße Elmar
  • Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang): Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
  • Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu

Abstellplatz für Wohnmobil mit Anhänger Nähe Mittenwald oder Allgäu: ich möchte Ende Juli den ACT Italien fahren und suche dazu eine Abstellmöglichkeit für mein Wohnmobil mit Anhänger so für 10 - 14 Tage. Kennt da...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Biete Sonstiges Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern

Buch u. Karten Fun Tours Motorrad Touren Allgäu u. Oberbayern: Buch und beiliegende folierte faltbare Karten im Maßstab 1 : 200.000, die alle beschriebenen Touren verzeichnen. Abholung Versand möglich. 15...
  • Oben