Beschleunigung 1150GS Adv. vs G650

Diskutiere Beschleunigung 1150GS Adv. vs G650 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Letztes Wochenende habe ich die G650 xchallenge Probe gefahren. Sie ist tatsächlich extrem handlich, aber mit 930mm Sitzhöhe auch ziemlich hoch...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Modell
R1200GS Rallye
Letztes Wochenende habe ich die G650 xchallenge Probe gefahren. Sie ist tatsächlich extrem handlich, aber mit 930mm Sitzhöhe auch ziemlich hoch.

Der Motor hat mit seinem Vorgänger scheinbar gar nichts mehr gemeinsam. Das Ding dreht sauber hoch und in Verbindung mit dem geringen Gewicht geht die Kiste "wie die Hölle". Ich hatte Mühe, das Vorderrad auf dem Asphalt zu halten obwohl ich schon ganz weit vorne saß und mich auf den Lenker gelehnt hatte :D

Gefühlsmässig würde ich sagen, dass sie zumindest von 0-60km/h besser beschleunigt als meine 1150GSA. In den technischen Daten finde ich nur Werte von 0-100km/h für beide Modelle und da schneidet die große mit 3,4s gegenüber 4,0 beider 650er besser ab.

Hat jemand Zahlen oder Erfahrungen für den Bereich 0-60? :confused:

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Also die Werte vom Tourenfahrer sagen 4,2 Sek. für die GSA von 0 - 100 und in der Motorrad 2/2005 sind es 4,4 Sek. Insofern bin ich mir ziemlich sicher, dass die G fixer beschleunigt.

edit: Das oben gesagte unterstellte, dass die von Dir genannten 4 Sek. realistisch sind. Der erste G-Test den ich gelesen hatte, sagt allerdings 5.5 Sek. von 0 - 100 Km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschleunigung 1150GS Adv. vs G650

Beschleunigung 1150GS Adv. vs G650 - Ähnliche Themen

• F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Geräusche beim beschleunigen

Geräusche beim beschleunigen: Hallo Gemeinde, Also meine 07er adventure macht beim Geräusche. Laufleistung ca 70k km. Service mit Ventilen gerade gemacht alles io...
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Lenkerschlagen beim beschleunigen

Lenkerschlagen beim beschleunigen: Servus, beim scharfen beschleunigen habe ich lenkerschlagen. und ab 160km fängt das moped an unruhig zu werden. ich habe den lenkungsdämpfer in...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet - Ähnliche Themen

• F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Geräusche beim beschleunigen

Geräusche beim beschleunigen: Hallo Gemeinde, Also meine 07er adventure macht beim Geräusche. Laufleistung ca 70k km. Service mit Ventilen gerade gemacht alles io...
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Lenkerschlagen beim beschleunigen

Lenkerschlagen beim beschleunigen: Servus, beim scharfen beschleunigen habe ich lenkerschlagen. und ab 160km fängt das moped an unruhig zu werden. ich habe den lenkungsdämpfer in...
  • Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet

Lautes, rasselndes Geräusch beim Beschleunigen was mit Ultimate 102 Okt. komplett verschwindet: Hallo Gemeinde, Ich weiß das es sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt. Allerdings kommt der höherwertige Sprit nie ins Spiel. Bei meiner 1250er...
  • Oben