Beschwerdeadresse BMW Motorrad

Diskutiere Beschwerdeadresse BMW Motorrad im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum Gemeinde Hat zufällig jemand eine Kontaktadresse für Beschwerden bei BMW? Ärgere mich seit letzten Sommer über meinen durchgebrannten...
marek

marek

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Hallo Forum Gemeinde
Hat zufällig jemand eine Kontaktadresse für Beschwerden bei BMW?
Ärgere mich seit letzten Sommer über meinen durchgebrannten Sitzbankbezug und das defekte Kofferschloß ! Habe im Januar bei den HMT mit einer Mitarbeiterrinn von BMW München gesprochen und die riet mir zu einer Beschwerde nur leider hab ich die Adresse nicht mehr.
Gruß Marco
P.S.: Ich klagte ihr auch mein leid von der arroganten unfreundlichen Art des freundlichen Hamburger Dienstes am Offakamp!Nur mal so am Rande, bin ich in der Hamburger Ecke der einzige der das so empfindet!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Vielleicht mal ein Blick in das Münchener Telefonbuch bei "BMW"?
Die rot Markierten werden es wohl kaum sein.
Wenn Du dann unter den Verbleibenden eine Adresse aussuchst und ein "Kundenservice" voranstellst? "Beschwerdestelle" wird auch funktionieren, klingt aber prollig.
So ganz nebenher: Dein Vertragspartner ist Dein Händler. Wenn Du also Beschwerde führst, dann über den Händler, nicht über Deine Sitzbank!
gerd
 

Anhänge

marek

marek

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Hi Marek,

Sorry, aber wie kann der Sitzbankbezug durchbrennen?

Bedanke mich für Deine Erklärung
0
Moin Chris
Naja durchgebrannt ist ein wenig schlecht beschrieben gewesen, also an den rundungen von der sitzfläche ist die komplette kante durch sonneneinstrahlung zerbröselt! Warum auch immer? Zumindets sind die Kanten durch und die Bank ewig voll Wasser gewesen. Hätte mich nicht gestört, wenn die Kiste 10 Jahre alt gewesen wär. Aber nach etwas über 3 Jahren find ich das schon übel!!!:mad:
Gruß Marco
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.705
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

in erster Linie ist der Händler vor Ort der richtige Ansprechpartner.

Geht es dort absolut nicht weiter gibt es auch eine email-Adresse:

Motorrad@bmw.de
 
doc.harley

doc.harley

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Bin auch Kunde im Hamburger Offakamp.

Kann nur Bestes berichten - gilt für Kundendienst, Werkstatt und Verkauf gleichermaßen.

Haste vielleicht gerade mal einen erwischt, der mit dem falschen Bein aufgestanden war.

Oder war´s eine Dame, die ihre Tage hatte:confused:. (War gerade Vollmond)
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
P.S.: Ich klagte ihr auch mein leid von der arroganten unfreundlichen Art des freundlichen Hamburger Dienstes am Offakamp!Nur mal so am Rande, bin ich in der Hamburger Ecke der einzige der das so empfindet!
Also ich wurde bisher dort immer zur vollsten Zufriedenheit betreut.

Aber wenn ich deine erläuternde Mail (defekte Sitzbank nach 3 Jahren) richtig verstehe, geht es um Kulanz, denn verpflichtet(!!) sind nach dieser Zeit weder Händler noch Werk irgendetwas kostenfrei zu tauschen und in einem solchen Fall kann es sehr schnell passieren, dass es aus dem Wald herausschallt wie man reingerufen hat:cool:

Im übrigen scheint der von dir beschriebene Mangel nicht so häufig aufzutreten, als dass man von einem Serienfehler sprechen könnte (hat hier auch niemand behauptet - nur so als Hinweis von mir...)

Gruß
Manfred
 
0

084ergolding

Gast
...

Motorrad@bmw.de (Homepage BMW Motorrad aufrufen)

"Kontakt" anklicken.

Entscheidung treffen, wo soll das Anliegen hingehen, entweder

technischer Service oder
allgemeiner Service

(siehe angehängtes Bild)

Grüße aus Ergolding Jan
 
J

joemotion

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
1
Hallo Marco,

infolge eines ziemlich ärgerlichen Vorfalls hatte ich allen Grund, mich bei BMW zu beschweren. Hierzu konnte ich die folgenden
Emailadressen nutzen > bmw@kundenbetreuung.de, info@bmw.com, norbert.reithofer@bmw.com sowie joachim.milberg@bmw.de

Allerdings is meine Erfahrung, dass BMW ein offenes Ohr für Umsatz & Gewinn mit Dir hat, sich Beschwerden jedoch nur seeehr
ungern anhört! :-)

Die Details zu meiner Beschwerde findest Du unter im Internet unter >> bmw-kundenverachtung.de

Viel Erfolg
Joe
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schön zu hören dass bei BMW seit (6) Jahren zumindest etwas Bestand hat.....
..... und sei es auch nur der Umgang mit Problemen. :cool:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Joe
Allerdings is meine Erfahrung, dass BMW ein offenes Ohr für Umsatz & Gewinn mit Dir hat, sich Beschwerden jedoch nur seeehr ungern anhört!
Wer hört sich schon gern Beschwerden an ?
Aber natürlich gehört auch das zum Geschäftsleben.

Natürlich hätte BMW in diesem Fall geschickter agieren können als hier beschrieben.
Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass Ansprüche über den Umfang der gesetzlichen Gewährleistung und der Garantie(en) hinaus wie etwa Folgeschäden schwerer durchzusetzen sind, weil sie aus anderen Anspruchsgrundlagen hergeleitet werden, z. B. dem Produkthaftungsgesetz. Dafür müssen aber zusätzliche Voraussetzungen gegeben sein, die ich als juristischer Laie nicht überblicke und derentwegen ich mich im Ernstfall vom Fachmann beraten lassen müsste. Wahrscheinlich müsste man beweisen oder zumindest glaubhaft machen, dass ein gefährlicher Serienfehler vorliegt, von dem BMW gewusst hat, die Anwender aber nicht gewarnt hat.

Zum Geschäftsleben gehört auch, den Gewinn zu maximieren und Lasten andere tragen zu lassen. Vielleicht erwartet man von einer Premium-Marke etwas mehr ? Das sind allerdings Dinge, die sich jenseits der juristischen Ebene abspielen.

Kannst ja das Forum vom Erfolg Deines Vorgehens auf dem Laufenden halten.

Eckart
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
dass BMW ein offenes Ohr für Umsatz & Gewinn mit hat
Hi Joe,

bedauerlich was mit Deinem Auto passiert ist, aber weshalb infizierst Du damit das Mopedforum?

Bei den GS, da gibt es meines Wissens nach keine Standheizung.

Und sei ehrlich - auch als Einzelindividuum handelst Du täglich gewinnorientiert (man sagt dazu auch egoistisch).

Mein tipp an Dich:
Kauf Dir nen Moped und geniesse die frische Luft, schafft mehr weg wie ne Homepage zum Luftablassen zu gestalten.

Gute Zeit

Andi
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hi Joe,

bedauerlich was mit Deinem Auto passiert ist, aber weshalb infizierst Du damit das Mopedforum?

Bei den GS, da gibt es meines Wissens nach keine Standheizung.

Und sei ehrlich - auch als Einzelindividuum handelst Du täglich gewinnorientiert (man sagt dazu auch egoistisch).

Mein tipp an Dich:
Kauf Dir nen Moped und geniesse die frische Luft, schafft mehr weg wie ne Homepage zum Luftablassen zu gestalten.

Gute Zeit

Andi

Äääääähhhhhmmmm, wattt? Wer labert von Dose? "Beschwerde........ Motorrad" hieß das Thema.
Vor Jahren mal.....
.... lange her......
....Leiche ist längst......

Danach kräht heute kein Hahn mehr.... nunja, zumindest der TO nicht mehr.

Nur der Kundenservice ist noch immer der gleiche....
 
Thema:

Beschwerdeadresse BMW Motorrad

Beschwerdeadresse BMW Motorrad - Ähnliche Themen

  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Biete F 800 GS BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS

    BMW Sportschalldämpfer Akrapovic F700GS/F800GS: Gebrauchter Auspuff ohne Kratzer und Dellen Preis: VB 490€ + 10€ Versand
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Oben