Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...?

Diskutiere Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, dank der kurvenreichen Route meines Tomtoms mache ich gerade eine Streckenplanungsfaulheitsphase durch, die ich jedes Wochenende...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus,

dank der kurvenreichen Route meines Tomtoms mache ich gerade eine Streckenplanungsfaulheitsphase durch, die ich jedes Wochenende genießen kann.
Einfach ein Ziel ins Navi eingeben und mich über die winkligsten Strecken hinführenlassen.
Bisher suche ich mir nach Gutdünken irgend ein Ziel aus, (meist so in 100-200km Entfernung von Stuttgart und fahre dahin und dann wieder eine andere Strecke zurück..Kennt Ihr zufällig in der Umgebung irgendwelche besondereZiele die nicht alltäglich sind?

Burgruinen, verlassene Orte oder Fabriken oder Sonst irgendwas? Am besten in Stuttgart und 100-200km Umgebung? Da fahr ich dann hin und gemütlich zurück und habe ne schöne 400km Tour fur den Tag:-)

Grüße, der Wasty
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Vielen Dank schonmal hierfür:-)
Das sind ja alles sehr bekannte und beliebte Ausflugsziele, kennt jemand auch einsamere, nicht so bekannte Orte, die zwar mit dem Motorrad erreichbar sind, aber eher unbekannt und etwas unheimlich sind?
Ich würde gerne mal ein Motorrad Fotoshooting machen vor einer alten Industrieruine, oder einem halb zerfallenen Bunker oder sonst einem zerfallenen verlassenem Gebäude...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Wasty,

suchst Du sowas?

Ist aber net ganz in Deiner 200km-Zone.

Grüße aus dem Stuttgarter Umland

vom elfer-schwob
 

Anhänge

Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Jetztetle kommrmr dr Sach scho nähr:-)

Exakt solche Orte sind gerade auf meiner Suchliste! Desto verfallener und "gruseliger" desto besser... Aber mit dem Motorrad erfahrbar. Habe auch schon Lost Places im Netz gegoogelt, aber das scheint eher was für Geocacher zu sein...

Wo ist denn dieses Bild entstanden?

Vielen Dank!

ps: grüße von einem Exilmusberger, der jetzt S und nicht mehr ES auf seinem Kennzeichen hat:-)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
@jehova: Vielen Dank! Die 200km sind auch nur ein Anhaltspunkt, damit ich ungefähr ein Zeitfenster habe:)
Hier würde ich es so machen, dass ich frühmorgens (7-8Uhr) losfahre, den schnellsten Weg dort hinreise, dort dann ein paar Bilder mache und dann via kurvenreicher TomTom Strecke zurückfahre:)

Dieses Museum sieht wirklich toll aus, mal schauen ob ich den Sonntag nicht dort verbringe:)
 
S

Schnueri

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
21
Hey Wasty,

warst Du schonmal am Kaltenbronner Hochmoor?

Die Strecke auf den Berg hoch finde ich schon sehr genial.... oben angekommen muss man leider den Hobel abstellen und ein wenig laufen aber es lohnt sich. An Tagen an denen nichts los ist wunderschön!

Schwarzwald: Hochmoor Kaltenbronn

Liegt genau in Deiner Zone, vielleicht probierst Du es mal aus....

Gruss Marcel
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus Schnueri,

die Strecken um Kaltenbronn liegen auf meiner "Hausstrecke", dort ist es tatsächlich wunderschön und wenn ich nicht gerade auf neuen Wegen unterwegs bin, dann komm ich da meist vorbei;) Ist aber am WE doch recht viel los. Der Glaswaldsee ist auch sehr schön, aber wie bei Kaltenbronn ist mir da fast zuviel los:)
 
S

schimmi

Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
13
Ort
Steinenbronn
Modell
F 700 GS
Hallo Wasty,

also ich war zusammen mit meinem Schwager und meiner Schwester auf dem Hohentwiel ist eine schöner Strecke über die Schwäbische Alb, die das TomTom da geroutet hat und kann ich nur empfehlen. Zurück sind wir dann allerdings nur Bundes- und Landstraßen gefahren, weil wir unbedingt noch auf der Reichenau zum Fischessen wollten und es dann schon 17 Uhr durch war. Das war dann net so dolle... :( Insgesamt waren es so um die 350 km und ist als Tagestour, bei zeitigem Start, schon zu schaffen...

Falls Dich die Geschichte des Schwarzwaldes interessiert, kann ich auch die Vogtsbauernhöfe empfehlen... Blautopf ist nur unter der Woche geeignet für eine Motorradfahrt, da die schönen, kurvenreichen Strecken, des Albaufstieges, am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sind... Wenigstens kann man das Moped direkt am Blautopf abstellen und muss nur etwa 50 m zu Fuß gehen... ;)

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir ja mal meine TomTom Routen per Mail zukommen lassen...

Liebe Grüße,Schimmi

Edith meint, Schreibfehler müssen nicht sein...;)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi Wasty,
nach Bad Urach - Grabenstetten - Eingang zur Falkensteiner Höhle,
muß man aber ein paar Meter laufen...also gehen...

Als schönes Motiv mit geschichtlichem Hintergrund eingnet sich auch noch in Furtwangen die
Linachtalsperre als "lustiges" Fotomotiv...



Grüßle vom Walterle aus Albstadt
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hi Wasty
suche im Net mal unter Passknacker, da findest Du in der Nähe oder im Schwarzwald, Alb, Alpen etc. Passhöhen, Wasserscheiden oder auch andere Ziele mit Koordinaten. Kannst Dich auch anmelden. Ganz interessant und garantiert nicht langweilig.
Grüße Eugen
 
Thema:

Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...?

Besondere Orte in 1-200km Umgebung von Stuttgart...? - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika - Ähnliche Themen

  • Heizbare Sitzbank - besonders Sozia

    Heizbare Sitzbank - besonders Sozia: Servus, die Suche leitet einen vorwiegend auf andere Foren oder Griffe. Daher meine Frage: Hat jemand schon mal an einer 04er (0307) oder...
  • Suche besonderen Cognac

    Suche besonderen Cognac: Hallo, ich suche einen guten, besonderen Cognac. Es soll ein Geschenk sein. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Hier hat doch bestimmt...
  • Erledigt AC-Schnitzer Verkleidung für K 25

    AC-Schnitzer Verkleidung für K 25: Hallo GS Gemeinde, ja ich weiß es ist für eine GS außergewöhnlich, in Verbindung mit einem 17" Zoll Radsatz sieht das aber schon toll aus, auf...
  • GS vor besonderen (technischen) Bauwerken

    GS vor besonderen (technischen) Bauwerken: Wer hat seine GS vor besonderen (technischen) Bauwerken fotografiert? Zeigt eure besten Bilder zu dem Thema. Der Eifelturm des Nordens in Hemmoor
  • Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika

    Juni Korsika, Orte stehen fest, suche besonders schöne Straßen auf Korsika: Hallo zusammen,unser erster Urlaub von X in 2017 steht. wir lassen mal wieder die GSA mit dem LKW nach Bergamo bringen und fliegen hinterher. am...
  • Oben