Besser gesehen werden durch Signalbekleidung

Diskutiere Besser gesehen werden durch Signalbekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; noch mal zum Aufwärmen!!! ;) http://www.swr.de/startklar/-/id=233206/did=6188774/pv=video/nid=233206/isbasv/index.html und jetzt steinigt...
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Bodenlos. Eine bodenlose Frechheit. Jetzt ist der Kradfahrer schuld weil die
Dosenfahrer zu daemlich sind ihre Scheissaugen aufzumachen. Saemtlichen
Beteiligten an dieser Idiotensendung gehoert prophylaktisch der Arsch bis zum
Hals aufgerissen.

Mode und Image scheinen Motorradfahrern wichtiger zu sein als auffaelige
Kleidung. HALLO? Voll eingepackt, Protektoren, Helm, Stiefel, Handschuhe
und das alles nur weil Autofahrer nachweislich unaufmerksam sind. Aber
dann soll ich noch in Neongelb wie ein schwuler Tennisball rumfahren damit
ich NICHT von so einem Blindfisch abgeraeumt werde? Was zu weit geht,
geht zu weit.

Ich wage es zu behaupten, dass ueber 80% aller Moppedjacken/Hosen eine
mehr als auffaellige Anordnung reflektierender Applikationen hat, so wie die
Streetguard Jacken ueber den Ruecken und die Brust. Die Rukka auch noch
am Aermel, die Stadler meist kreuz und quer. Noch mehr Signalwirkung kann
und will ich nicht spazieren fahren. Ich bin doch nicht der Depp vom Dienst
fuer diese Verkehrslegastheniker, die nach dem Einsteigen in die Dose ihr
Hirn komplett abschalten.

Und wenn man aus einer Querstrasse heraus abgeschossen wird, so wie ich
im Oktober 2005, da waere auch ein rosa Strampler mit Rundumleuchte keine
Hilfe gewesen, einfach raus aus der Gasse. Ich habe versucht ihm dafuer
ein paar auf die 12 zu druecken und mir schon ueberlegt wie ich das als
Totschlag im Affekt aussehen lassen kann, alternativ einen Notwehrexzess
herbeikonstruiert aber meine Schulter hing bloederweise an der falshcne
Position, als das ich diese noch haette einsetzen koennen. Musste also der
klassiche Rechtsweg beschritten werden.
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hi,

heutzutage rasen doch die Dosenfahrer sogar an Straßenarbeiter, die mit gelben oder roten Warnwesten gekleidet sind,
so eng dran vorbei, dass man sich wundert, dass die Einstellung des rechten Außenspiegel noch stimmt. :mad:

Was sollen wir als Motorradfahrer noch alles machen, um die Blind- und Dummheit der Dosenfahrer auszugleichen :confused:


Freddy
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Signalfarbene Bekleidung!!!

Ob Du (bezogen auf die Äußerungen von Phil) „…der Depp vom Dienst…“ bist, möchte ich Brigitte Wirz - (hier) nicht behaupten.
Und ganz ehrlich gesprochen mal unter uns Pfarrerstöchtern ist es bei einigen Zeitgenossen prinzipiell eh egal, ob und was die tun oder auch nicht.
Schade nur, dass durch deren Arroganz und Ignoranz leider oftmals Leute in Mitleidenschaften gezogen werden, die es eigentlich nicht verdient hätten.
Sicher ist es immer eine Geschmacksfrage, wer was trägt aber das WARUM, das könnte man gelegentlich schon mit Köpfchen hinterfragen!!??!!!!!!
Wenn dann tatsächlich Verkehrslegastheniker auf unseren Straßen unterwegs sind und wir das leider nicht verhindern können,
so ist der Versuch, sich gerade für diese Leute auffällig zu kleiden, damit sie uns besser wahrnehmen,
nicht lächerlich und schon gar nicht schwul (was Du wohl mit dem schwulen Tennisball zum Ausdruck bringen wolltest?).
Solche Äußerungen finde ich eher ziemlich lächerlich!

Wer weiterhin in der Sicherheitsfarbe SCHWARZ (man wird mit Sicherheit übersehen) herumfahren möchte, der soll das ja auch tun
auffällige Farben zu tragen, ist halt nur was für gefestigte Charakteren, die auch zu ihren Klamotten, Handeln und Überzeugungen stehen können ;-)))
Nein Spaß und Spitzfindigkeiten mal beiseite es soll ja jeder so (gekleidet) fahren, wie er/sie gerne möchte,
solange die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen oder zu etwas genötigt werden.

und im Nachhinein den Hirnabgeschalteten ein paar auf die 12 drücken zu drücken,
ist eher unwahrscheinlich und wenn es einen richtig erwischt, leider nicht mehr möglich.

Unfälle hatten wohl schon einige von uns,
ob selbst verursacht oder durch andere Verkehrsteilnehmer, und kennen eventuell auch die Wut und das Unverständnis,
die dann in einem hochsteigt??!
Sicher ist eine auffällige Kleidung nicht der Unfall-FreiFahrtSchein schlechthin aber sie kann helfen, dass wir eher erkannt werden.
Warum soll ich die Möglichkeit nicht nutzen?
Warum soll ich es anderen Verkehrsteilnehmern nicht leichter machen, mich zeitig genug zu erkennen?
Ich tu es!
Mir liegt was an meinem Leben!!!


Gruß BRIGITTE
Es kann nur gelingen, wenn ich es mache



PS.:
Streite mich zurzeit immer noch und seit gut 2 Jahren über diverse Rechtsanwälte wegen einem nicht selbstverschuldetem Motorradunfall herum.
Hatte trotz der Hallogen-Jacke (Sicherheitstraining und krasser Vollbremsung) die A-Karte und bin auf der Vorfahrtsstraße von einem Kleinbus abgeschossen worden.
Schicksal ? Vielleicht ??!? Zur falschen Zeit am falschen Ort!!!?!?
Der Unfallverursacher hat schon am Unfallort direkt zugegeben,
dass er unter Zeitdruck das Stoppschild einfach ignoriert hat und nach dem kreuzenden Motorradfahrer in krassgelb wieder aufs Gas gelappt hat...
Jedenfalls ist Gerd dem Kleinbus-Fahrer mit der gleichen Jacke super aufgefallen und im Gedächtnis hängen geblieben.
Er hat sich nicht erklären können, warum er mich übersehen hat
Ich mir erst auch nicht.
Bin aber gleich am nächsten Tag mit Gips nochmals an die Kreuzung und hab´ mir die Gegebenheiten dort nochmals angeschaut.
Die Sicht behindernde Verkehrsschilder können auch tödlich sein!
Da hilft auch eine auffällige Kleidung nichts
ich bin für den Kleinbusfahrer in dem Moment hinter den Schildern verschwunden, als er den Blick von Gerd weg und wieder auf die Kreuzung richtete
Vielleicht sollte man die Energien, die nun in dien Diskussionen ob Sicherheitsfarbe oder nicht verschwendet werden,
dazu verwenden, dass solche Unfall begünstigende Schilderwaldsituationen nicht mehr an Straßen und Kreuzungen herrschen.
Ich trage weiterhin Hallogen und
es hat mir nach dem Unfall schon das eine oder andere Mal sicher geholfen,
dass ich so ´ne Kacke nicht nochmals erleben musste!?!!







Mit freundlichen Grüßen / Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
bunte Klamotten sind nur für Langsamfahrer ein Sicherheitzgewinn, werden sie von den Dosentreibern beim Überholen nicht übersehen. Der schnelle wird nur von vorne gesehen, da ist die Farbe der Klamotte egal weil der Dosenfahrer aus seiner Perspektive nur den hellen Scheinwerfer sieht - oder eben nicht. Kann man leicht prüfen, wir sitzen ja (fast) alle selber gelegentlich in der Dose, einfach mal vorher die Jackenfarbe des Kradmelders raten, der im Rückspiegel angerollt kommt oder den ich an der Kreuzung vorbei lassen muss.Viel helle Lampen, das hilft.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
sehe ich ein wenig anders

Wenn mich ein Autofahrer mit eingeschaltetem Scheinwerfer bei meiner schmalen Silhuette nicht sieht, dann sieht er auch nicht die Jacke und den Helm.

Ausserdem haben wir doch den Gewöhnungseffekt den Autoherstellern und dem ADAC zu verdanken, die Jahrelang von diesem Sinnfreien Taglicht geschwärmt und es gefordert haben.

Ich finde die Geschichte an der falschen Seite angepackt. Aufklärung tut not, und zwar bei den Autofahrern mehr als bei Moppefahrern.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder wie er will. Aber diesen Fernsehbericht bei SWR sehen garantiert einige Autofahrer als Freifahrschein nach dem Motto: Der trug ja auch die falsche Kleidung.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ob Du (bezogen auf die Äußerungen von Phil) „…der Depp vom Dienst…“ bist, möchte ich – Brigitte Wirz - (hier) nicht behaupten.
Und ganz ehrlich gesprochen – mal unter uns Pfarrerstöchtern – ist es bei einigen Zeitgenossen prinzipiell eh egal, ob und was die tun oder auch nicht.
Schade nur, dass durch deren Arroganz und Ignoranz leider oftmals Leute in Mitleidenschaften gezogen werden, die es eigentlich nicht verdient hätten.
Sicher ist es immer eine Geschmacksfrage, wer was trägt – aber das WARUM, das könnte man gelegentlich schon mit „Köpfchen“ hinterfragen!!??!!!!!!
alle mal hinsetzen, wird vielleicht laenger. auch wird es keine gross- klein-
schreibung geben, allenfalls ein paar satzzeichen, keine umlaute und auch
keine font oder colortags.

Wenn dann tatsächlich „Verkehrslegastheniker“ auf unseren Straßen unterwegs sind und wir das leider nicht verhindern können,
so ist der Versuch, sich gerade für diese Leute auffällig zu kleiden, damit sie uns besser wahrnehmen,
nicht lächerlich und schon gar nicht schwul (was Du wohl mit dem „schwulen Tennisball“ zum Ausdruck bringen wolltest?).
Solche Äußerungen finde ich eher ziemlich lächerlich!
ach aber weniger laecherlich ist es, das man sich verkleiden muss um nicht
getoetet zu werden? das ist nicht nur lachhaft, das ist absurd. vollkommen
an der realitaet vorbei und widerspricht dem gesunden menschenverstand
und einer normalen lebenserfahrung. und warum, das kommt spaeter, erst
mal sei festgehalten, dass auch wenn es sich so liest, dies kein angriff gegen
deine person sein soll, ganz und gar nicht, es schreibt sich aber leichter wenn
man "jemandem antwortet".

Wer weiterhin in der Sicherheitsfarbe SCHWARZ (man wird mit Sicherheit übersehen) herumfahren möchte, der soll das ja auch tun –
auffällige Farben zu tragen, ist halt nur was für „gefestigte Charakteren“, die auch zu ihren Klamotten, Handeln und Überzeugungen stehen können ;-)))
flasch. auffaellige kleidung zeigt genau nicht, dass man sich einer gefahr
bewusst ist, sondern keine moeglichkeit sieht, dieser zu begegnen.

Nein – Spaß und Spitzfindigkeiten mal beiseite – es soll ja jeder so (gekleidet) fahren, wie er/sie gerne möchte,
solange die anderen Verkehrsteilnehmer dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen oder zu etwas genötigt werden.

dieser teil erschliesst sich mir nicht.

…und im Nachhinein den Hirnabgeschalteten „ein paar auf die 12 drücken“ zu drücken,
ist eher unwahrscheinlich und wenn es einen richtig erwischt, leider nicht mehr möglich.
wie ich erfahren durfte. schulter war leider nicht mehr einsatzfaehig.

Sicher ist eine auffällige Kleidung nicht der Unfall-FreiFahrtSchein schlechthin… aber sie kann helfen, dass wir eher erkannt werden.
kann sie eben nicht. auffaellige kleidung ist mumpitz. voellig falshce
sicherheitsvorgaukelei.

Warum soll ich die Möglichkeit nicht nutzen?
Warum soll ich es anderen Verkehrsteilnehmern nicht leichter machen, mich zeitig genug zu erkennen?
Ich tu es!
Mir liegt was an meinem Leben!!!
damit implizierst du, dass andere, die in adrettem schwarz fahren, nicht
oder weniger an ihrem leben haengen. das ist gelinde gesagt dreist.

Streite mich zurzeit immer noch und seit gut 2 Jahren über diverse Rechtsanwälte wegen einem „nicht selbstverschuldetem Motorradunfall“ herum.
Hatte trotz der Hallogen-Jacke (Sicherheitstraining und krasser Vollbremsung) die A-Karte und bin auf der Vorfahrtsstraße von einem Kleinbus abgeschossen worden.
Schicksal ? Vielleicht ??!? Zur falschen Zeit am falschen Ort…!!!?!?
Der Unfallverursacher hat schon am Unfallort direkt zugegeben,
dass er unter Zeitdruck das Stoppschild einfach ignoriert hat und nach dem kreuzenden Motorradfahrer in krassgelb wieder aufs Gas gelappt hat...
Jedenfalls ist Gerd dem Kleinbus-Fahrer mit der gleichen Jacke super aufgefallen und im Gedächtnis hängen geblieben.
Er hat sich nicht erklären können, warum er mich übersehen hat…
genau wie beim tagfahrlicht. eines sieht man, das naechste geht in der
"gewoehnung" unter. und so ist es mit signalrot, neongelb und von mir
aus auch mit pastellschwarz.

Ich mir erst auch nicht.
Bin aber gleich am nächsten Tag mit Gips nochmals an die Kreuzung und hab´ mir die Gegebenheiten dort nochmals angeschaut.
Die Sicht behindernde Verkehrsschilder können auch tödlich sein!
Da hilft auch eine auffällige Kleidung nichts –
aha. sieh mal an.

ich bin für den Kleinbusfahrer in dem Moment hinter den Schildern verschwunden, als er den Blick von Gerd weg und wieder auf die Kreuzung richtete…
Vielleicht sollte man die Energien, die nun in dien Diskussionen – ob Sicherheitsfarbe oder nicht – verschwendet werden,
dazu verwenden, dass solche Unfall begünstigende Schilderwaldsituationen nicht mehr an Straßen und Kreuzungen herrschen.
Ich trage weiterhin Hallogen und
es hat mir nach dem Unfall schon das eine oder andere Mal sicher geholfen,
dass ich so ´ne Kacke nicht nochmals erleben musste!?!!
das ist doch ein wunschdenken. deine einschaetzung der tatsache, dass
in der zwischenzeit nichts passiert ist.

wenn man sich auf die diskussion, dass der unauffaellige kradfahrer eine
teilschuld an seinem schiksal hat, weil er nicht mit bunter runumleuchte
gefahren ist, einlaesst, muss man zwangslaeufig fordern, dass kradfahren
an sich schon zu gefaehrlich ist und auch diese argumente sind nicht neu.

ein wohlbekannter politiker, der im suff ein kind ueberfahren hat und nun
froehlich weiter seine scheisse in die luft blasen darf, forderte, dass man
kradfahren nur noch auf "rennstrecken" erlauben sollte. nicht abwegig, ist
die gefahr die fuer einen selbst und andere ausgeht, dort minimiert.

ein kradfahrer schuetzt sich im allgemeinen mehr als es ein radfahrer oder
autofahrer tut, soll aber der depp sein, wenn er uebersehen wird, nur weil
er nicht dem modediktat folgt? fussgaenger ohne neonstreifen sollten sich
warm anziehen wenn die idee schule macht, kann ja nicht sein, dass man
nachts mit dem hund rausgeht und keine pinke scherpe mit reflexstrefen
traegt.

jeder verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass andere nciht
gefaehrdet oder geschaedigt werden, dazu gehoert umsicht und auch
vorsicht. ein "hab ich nicht gesehen" oder "da waren schilder im weg"
darf niemals eine ausrede sein. wenn ich nicht sehe wo ich hinfahre,
dann muss ich mich einweisen lassen (in die strasse und von mir aus
auch in die anstalt).

dass man immer wieder auf dressierte gutmenschen trifft, die alles was
vermeintlich gut ist, mitmachen ohne die moeglichen konsequenzen in
betracht zu ziehen ist mir mittlerweile bekannt und auch, dass man sich
hier nicht wirklich freunde damit macht, eine andere meinung zu vertreten
aber daran soll es nicht scheitern.

aber zum schluss noch mal an dich persoenlich. verzichte doch bitte auf
font und color tags, da wird das zitieren zur qual. danke.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
:D:D:D:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mann Mann Phil, jetzt muß ich schon mal harsche Kritik anmelden, an deinem Erguß.....:D
du nimmst mir jede Möglichkeit in genau diesem Sínne zu antworten, es ist alles gesagt.:D;):D

angstfreie Grüße
Tiger
 
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
... Jetzt ist der Kradfahrer schuld weil die Dosenfahrer zu daemlich sind ihre Scheissaugen aufzumachen. Saemtlichen
Beteiligten an dieser Idiotensendung gehoert prophylaktisch der Arsch bis zum Hals aufgerissen.
......
Aber dann soll ich noch in Neongelb wie ein schwuler Tennisball rumfahren damit ich NICHT von so einem Blindfisch abgeraeumt werde?
......
da waere auch ein rosa Strampler mit Rundumleuchte keine Hilfe gewesen, einfach raus aus der Gasse.
......
und mir schon ueberlegt wie ich das als Totschlag im Affekt aussehen lassen kann, alternativ einen Notwehrexzess herbeikonstruiert aber meine Schulter hing bloederweise an der falshcne Position, als das ich diese noch haette einsetzen koennen. Musste also derklassiche Rechtsweg beschritten werden.
Mach mal 'nen Punkt!!! Hey, ich lese das so schnell nebenbei heimlich auf der Arbeit; was sollen denn die Leute denken, wenn ich mich plötzlich unmotiviert vor Lachen krümme??? :D

Viele Grüsse

Wolfgang *immernochgrinsed*
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
na sowas....

:eek::eek::eek:

OK ich Brigitte - habe verstanden:
Ich FRAU ich LAAAANGSAMFAHRERin ich darf auch in BUNT fahren!

Der SchnellFAHRER (nicht in!) wird nur von vorne gesehen aaaaaaaaaaah ja!!!
Dann aber nur, wenn er Lampe am brennen hat!!?!

Wenn ich also in einer Dose sitze und in meinen (Schmink)Rückspiegel (weil ich ja FRAU bin) schaue, dann sehe ich nur ein helles Licht?

Dann ha ich bisher vielleicht den falschen Spiegel gewählt, das falsche Auto gefahren oder die falsche Erscheinung im Rückspiegel gehabt?

das muss ich mir heute noch mal genauer anschauen!!!
Also Gerd, da hast Du heute noch was zu tun gelbe Pelle an, gelben Helm auf den Kopp und immer schön schnell hinter mir herfahren!
So ähnlich wie unter: http://www.********.de/bilder__storys/bergische_jahreszeiten/ Ich meine so, wie gleich im ersten Bild zu sehen ist!
Wahrscheinlich siehst Du dann ganz anders aus - verschwindest nur hinter dem Licht, bist eigentlich gar nicht mehr da oder so? Hä???

Versuchen macht klug!
Hey, wie wär´s?!
Wir geben ´ne Runde Test-Hallogen aus und lassen alle SchnellFAHRER mal während der Schnellfahrt schauen.
Wer macht mit?
und für die LAAAANGSAMFAHRERin gibt es dann in der Zeit ´nen leckeren Kaffee bei uns
wir können ja dann mal über die neuesten Spiegelmodelle und Schminktipps reden ;-)))
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
:eek::eek::eek:

OK ich Brigitte - habe verstanden:
Ich FRAU ich LAAAANGSAMFAHRERin ich darf auch in BUNT fahren!

Der SchnellFAHRER (nicht in!) wird nur von vorne gesehen aaaaaaaaaaah ja!!!
Dann aber nur, wenn er Lampe am brennen hat!!?!

Wenn ich also in einer Dose sitze und in meinen (Schmink)Rückspiegel (weil ich ja FRAU bin) schaue, dann sehe ich nur ein helles Licht?

Dann ha ich bisher vielleicht den falschen Spiegel gewählt, das falsche Auto gefahren oder die falsche Erscheinung im Rückspiegel gehabt?

das muss ich mir heute noch mal genauer anschauen!!!
Also Gerd, da hast Du heute noch was zu tun gelbe Pelle an, gelben Helm auf den Kopp und immer schön schnell hinter mir herfahren!
So ähnlich wie unter: http://www.********.de/bilder__storys/bergische_jahreszeiten/ Ich meine so, wie gleich im ersten Bild zu sehen ist!
Wahrscheinlich siehst Du dann ganz anders aus - verschwindest nur hinter dem Licht, bist eigentlich gar nicht mehr da oder so? Hä???

Versuchen macht klug!
Hey, wie wär´s?!
Wir geben ´ne Runde Test-Hallogen aus und lassen alle SchnellFAHRER mal während der Schnellfahrt schauen.
Wer macht mit?
und für die LAAAANGSAMFAHRERin gibt es dann in der Zeit ´nen leckeren Kaffee bei uns
wir können ja dann mal über die neuesten Spiegelmodelle und Schminktipps reden ;-)))
Warum dann nicht der richtige Link?
http://www.********.de/bilder__storys/bergische_jahreszeiten/#

ok, sorry. Komische Domain, lässt sich nicht verlinken....


 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Zur Info:
Agustagerd verkauft u.a. Sicherheitsbekleidung für Mopedfahrer! Ich finde es deshalb gut, dass die beiden (Eheleute) auch zu ihren Produkten stehen.

Ich selber fahre seit Jahren mit schwarzer Kleidung und mattschwarzem Helm herum und lebe noch.
Ich habe jetzt Zusatzscheinwerfer am Moped und bin letztlich dennoch übersehen worden. Also - wie immer - bremsen oder ausweichen.
Vorausschauendes Fahren ist also weiterhin wichtig.

Ich gebe zum großen Teil Phil recht. Mir ist jedoch wichtig, dass nicht alles verallgemeinert wird!!!

Gruß
Peter
 
B

Baumbart

Gast
:eek::eek::eek:

OK ich Brigitte - habe verstanden:
Ich FRAU ich LAAAANGSAMFAHRERin ich darf auch in BUNT fahren!

Der SchnellFAHRER (nicht in!) wird nur von vorne gesehen aaaaaaaaaaah ja!!!
Dann aber nur, wenn er Lampe am brennen hat!!?!

Wenn ich also in einer Dose sitze und in meinen (Schmink)Rückspiegel (weil ich ja FRAU bin) schaue, dann sehe ich nur ein helles Licht?

Dann ha ich bisher vielleicht den falschen Spiegel gewählt, das falsche Auto gefahren oder die falsche Erscheinung im Rückspiegel gehabt?

das muss ich mir heute noch mal genauer anschauen!!!
Also Gerd, da hast Du heute noch was zu tun gelbe Pelle an, gelben Helm auf den Kopp und immer schön schnell hinter mir herfahren!
So ähnlich wie unter: http://www.********.de/bilder__storys/bergische_jahreszeiten/ Ich meine so, wie gleich im ersten Bild zu sehen ist!
Wahrscheinlich siehst Du dann ganz anders aus - verschwindest nur hinter dem Licht, bist eigentlich gar nicht mehr da oder so? Hä???

Versuchen macht klug!
Hey, wie wär´s?!
Wir geben ´ne Runde Test-Hallogen aus und lassen alle SchnellFAHRER mal während der Schnellfahrt schauen.
Wer macht mit?
und für die LAAAANGSAMFAHRERin gibt es dann in der Zeit ´nen leckeren Kaffee bei uns
wir können ja dann mal über die neuesten Spiegelmodelle und Schminktipps reden ;-)))
egal was du geraucht hast - ich will auch n Pfund davon!!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zur Info:
Agustagerd verkauft u.a. Sicherheitsbekleidung für Mopedfahrer! Ich finde es deshalb gut, dass die beiden (Eheleute) auch zu ihren Produkten stehen.
Ouh, dann bekommt der Fred mal gleich ein "geschmäckle", wie man so sagt. Ist es letztendlich nur Werbung in eigener Sache??
:confused::confused:
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Warum kann man den Link eigentlich nicht setzen?
********.de/bilder__storys/bergische_jahreszeiten/

PS: ok....kanns mir denken....
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ist es letztendlich nur Werbung in eigener Sache??
:confused::confused:
Dann hätte er (oder sie) sicher einen Hinweis auf die zu verkaufenden Produkte gemacht. Aber als Looper Jung' brauche ich den Hinweis eh nicht. :D

Ich kann im übrigen beide Sichtweisen nachvollziehen. Aber egal ob mit neongelb, schwulrosa oder wie auch immer; eine vorausschauende Fahrweise und Mitdenken für andere kann auch die beste Signalfarbe nicht ersetzen.

@Brigitte: deiner "Ratte" fehlt die Weste aber noch :p
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
meine Herren

wie kann man so ein bescheidenes Thema nur so "auslutschen"
dazu muss doch echt bald alles geschrieben worden sein ...
es gibt doch eh nur die dafür und die dagegen ... Liebhaber dieser Freds sollten vielleicht mal eine Abstimmung dazu machen ...
oder eine Selbsthilfegruppe gründen ...
viel spaß beim fahren ... und immer schön vorsichtig sein :D;)
 
Thema:

Besser gesehen werden durch Signalbekleidung

Besser gesehen werden durch Signalbekleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Oben