Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Diskutiere Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde. Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black. Jetzt bin ich hin und...
R

Reiner469

Themenstarter
Hallo in die Runde.
Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black.
Jetzt bin ich hin und hergerissen weil.
Es gibt eine genau so wie ich möchte sofort verfügbar ohne Zulassung aus dem Jahr 2024 mit einem guten Preis.
Zum gleichen Preis kann ich sie genau so konfigurieren und bekomme sie im September.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
:yeahh:

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
:victory:

Zuletzt bearbeitet:
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... hat er doch geschrieben: gleicher Preis.

x-file

x-file

Zum gleichen Preis, immer neu.
Dachte die wäre preislich interessant.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Die 2025 hat dann doch wahrscheinlich auch schon die neue "keyless-navi-vorbereitung", die sollte die 2024 ja noch nicht haben.
😉

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Schau aufs Produktionsdatum. Wenn nach Werksferien 2024 hergestellt, kannst du problemlos die Lagermaschine nehmen. Da wurde einiges überarbeitet. Die sollten gut sein.

N

Nicolausi

Wenn du sofort fahren möchtest dann sofort kaufen!
Ich würde bestellen und bis September warten. Dann bekommst du ein 26er Modelljahr.
Bist du allerdings kein Ganzjahresfahrer sondern Schönwetterfahrer wie ich würde ich im neuen Jahr zulassen. Die Saison ist im September schon fast rum und der Wertverlust da EZ 2025 entsprechend hoch.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn du noch ein Motorrad hast mit dem du bis zur Lieferung fahren kannst,
dann würde ich bei Preisgleichheit auch zur neuen tendieren,

wenn du aber noch 2 Monate warten mußt ohne fahren zu können, dann würde ich die Lagermaschine nehmen..
"Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht besonders schön " :zwinkern:

heute muß ich für mich sagen - ich hab viel zu lange gesucht um die "richtige" Maschine zu finden
die Zeit bringt dir keiner mehr ☝

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hallo in die Runde.
Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black.
Es gibt eine genau so wie ich möchte sofort verfügbar ohne Zulassung aus dem Jahr 2024 mit einem guten Preis.
Zum gleichen Preis kann ich sie genau so konfigurieren und bekomme sie im September.
Hi,

mein Händler hat auch noch 2024 er im Angebot, die sind aber deutlich günstiger als eine gleiche Neukonfiguration.

Gruß Guido

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich rate unbedingt zum Neukauf, das aus eigenen Erfahrungen mit 2024 und 2025 Exemplaren.

dijaexxl

dijaexxl

Modell
R1300GS
Ich habe neu gekauft, und am Freitag abgeholt.
Preis war mindestens ähnlich, wollte aber den letzten technischen Stand haben.

W

Wolfg

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass an dem Preis der 2024er nichts mehr zu machen ist.🤷‍♂️

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hallo in die Runde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch eine 25er TB zu einem sehr guten Kurs kaufen und sofort haben kannst. Bzw. definitiv deutlich günstiger als eine konfigurierte.
Beispiel. Ich habe eine volle Hütte GSA jetzt für 25k gekauft. Angebote der Händler auf gleiche Konfiguration loegen zwischen 26700-27200 €. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, wie ich finde. Meine Konfig wäre inkl. Überführung bei 28.725 € gewesen.

R

Reiner469

Themenstarter
Danke für die zahlreichen Antworten.
Die Meinung ist ja recht eindeutig und bestätigt mein Bauchgefühl.
Werde geduldig sein und die konfigurierte nehmen.
Dauert dann halt noch ein paar Wochen bis ich zu euch gehöre.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Danke für die zahlreichen Antworten.
Die Meinung ist ja recht eindeutig und bestätigt mein Bauchgefühl.
Werde geduldig sein und die konfigurierte nehmen.
Dauert dann halt noch ein paar Wochen bis ich zu euch gehöre.
Wenn ich mal fragen dürfte, einfach aus Neugierde. Du bist bereit mehrere Wochen zu warten, einen höheren Preis zu bezahlen, weniger fahren zu können, da die Saison sich dann dem Ende neigt? Damit du eine elektronische Verriegelung für dein Navi hast? Am Modell ändert sich sonst nämlich nichts.

Thema:

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? - Ähnliche Themen

• HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Servus, hatte heute meine GS zur HU in der Niederlassung. Leider nicht bestanden. Unteres Lager des ESA Federbein hi. ausgeschlagen. Auf...
  • Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!

Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich mein Mopped zum zwangsweisen, wiederkehrenden Checkup (HU) gebracht. Meine voreilige Siegesgewissheit hat einen...
  • Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand: Hallo Leute, wie in meiner Forumsvorstellung geschrieben steht die Vertragsunterzeichnung an. Ich habe ein ausgesprochen gutes Angebot eines...
  • Biete 2 Ventiler 2 Ventiler aus meinem privaten Bestand

2 Ventiler aus meinem privaten Bestand: 1. BMW R 100 GS - agil und wuselig wie eine freche RATTE !!! Leicht und wendig - läßt gerne mal ´ne 12er GS in der Kurve stehen ;-))) 2008 von...
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?

TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?: so jungs, jetzt mal butter bei de fische :D:D wer hat die hu incl. y-rohr, esd brüller und ohne kat schon mal bestanden :p:p ;)
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat? - Ähnliche Themen

• HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Servus, hatte heute meine GS zur HU in der Niederlassung. Leider nicht bestanden. Unteres Lager des ESA Federbein hi. ausgeschlagen. Auf...
  • Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!

Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich mein Mopped zum zwangsweisen, wiederkehrenden Checkup (HU) gebracht. Meine voreilige Siegesgewissheit hat einen...
  • Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand: Hallo Leute, wie in meiner Forumsvorstellung geschrieben steht die Vertragsunterzeichnung an. Ich habe ein ausgesprochen gutes Angebot eines...
  • Biete 2 Ventiler 2 Ventiler aus meinem privaten Bestand

2 Ventiler aus meinem privaten Bestand: 1. BMW R 100 GS - agil und wuselig wie eine freche RATTE !!! Leicht und wendig - läßt gerne mal ´ne 12er GS in der Kurve stehen ;-))) 2008 von...
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?

TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?: so jungs, jetzt mal butter bei de fische :D:D wer hat die hu incl. y-rohr, esd brüller und ohne kat schon mal bestanden :p:p ;)
  • Oben