Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Diskutiere Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Maschiene 20 Seiten Reperatur 19 Seiten Madenschraube 13 Seiten Ventiele 6 Seiten
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Maschiene 20 Seiten
Reperatur 19 Seiten
Madenschraube 13 Seiten
Ventiele 6 Seiten
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.728
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Meinst Du:
Maschine
Reparatur
Ventile?
Aber was meinst Du überhaupt?

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 42492

Gast
So ein Ventiel suche ich auch schon ewig.
Hab aber noch nie eins gefunden.
Woran mag das nur liegen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jaja ... die Suchfunktion muss man hin und wieder mit Stilblüten füttern, dann gibts mehr Ergebnisse.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Keine Ahnung worum es geht...
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Gerne gesucht werden auch Klamotten aus Gorotex.....:wavespin:

Grüsse
Christian
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Man kann diese Rechtschreibunfälle aber auch -wenigstens theoretisch- zum Vorteil nutzen.
Wenn man mal z.B. bei ebay Kleinanzeigen oder quoka o.ä. bewusst nach falschen Bezeichnungen eines gewünschten Artikels sucht, kann man Schäppchen machen, weil kein anderer nach dem Fehler sucht..
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt. Gott sei Dank sind nicht alle "native Speakers" .
Sonst bräuchten wir die Suchfunktion nicht, da alles auf die erste Seite passt... :dance:

Das wäre aber langweilig.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Shit happens :)

Aber wartet mal ab - in ein paar Jahren schlagen die ersten Opfer des extrem-ideologischen Kinderversuchs "Schreiben nach Gehör" auf. Dann wird es richtig lustig.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Shit happens :)

Aber wartet mal ab - in ein paar Jahren schlagen die ersten Opfer des extrem-ideologischen Kinderversuchs "Schreiben nach Gehör" auf. Dann wird es richtig lustig.
Ich hätte da noch eine Variation mit ähnlicher Buchstabenfolge zur Benennung dieses Versuchs.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Irgendwie muss man seine zukünftigen Wähler ja dumm halten .....
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Shit happens :)

Aber wartet mal ab - in ein paar Jahren schlagen die ersten Opfer des extrem-ideologischen Kinderversuchs "Schreiben nach Gehör" auf. Dann wird es richtig lustig.
Uiuiui, das hatten wir schon vor 25 Jahren. Wurde damals bei dem Elternabend zur Einschulung als neue Lehrmethode vorgestellt.
Die Kinder sollten sich bis Weihnachten mit Hilfe der Anlauttabelle die Buchstaben raussuchen und so schreiben lernen.
OHNE Korrekturen der Lehrer.
Auf meinen Einwand, wie lange dieser Schwachsinn denn dauern sollte wurden die Herren und Damen vorn in der ersten Reihe ganz leise.
Ein Jahr später war das wieder in der Versenkung gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Nachdem BMW keine 125-er anbietet, werden die Rechtschreibfehler hier im Forum wohl ausnahmslos von Erwachsenen verbrochen.
Daher sollten diese auch den Ball beim Thema rechtschreibschwache Kinder eher flach halten.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Uiuiui, das hatten wir schon vor 25 Jahren. Wurde damals bei dem Elternabend zur Einschulung als neue Lehrmethode vorgestellt.
Die Kinder sollten sich bis Weihnachten mit Hilfe der Anlauttabelle die Buchstaben raussuchen und so schreiben lernen.
Auf meinen Einwand, wie lange dieser Schwachsinn denn dauern sollte wurden die Herren und Damen vorn in der ersten Reihe ganz leise.
Ein Jahr später war das wieder in der Versenkung gelandet.
Solche Versuche gab es häufiger.
Ich hatte in der 5. und 6. Klasse Realschule in Mathe Mengenlehre und das Wissen wurde via Fernseher
übermittelt (von einem Mann mit Spitzbart). Nach zwei Jahren war der Spuk vorbei aber der Mathelehrer
in der 7. Klasse hatte alle Mühe uns wieder in die Spur zu bringen. Wir hatten echt das Verhältnis zu Zahlen verloren und riesige Probleme beim Benutzen des Rechenschiebers.

Gruß
HG
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Nachdem BMW keine 125-er anbietet, werden die Rechtschreibfehler hier im Forum wohl ausnahmslos von Erwachsenen verbrochen.
Daher sollten diese auch den Ball beim Thema rechtschreibschwache Kinder eher flach halten.
Ich kann das Gekrakel meines 2. Sohnes (jetzt 24) nicht entziffern.
Das hat auch das Kultusministerium zu verantworten.

Die Kinder können sich nicht wehren.

Und keiner geht hier auf die Schwächen von Kinder los. Sondern auf die Intelligenz der Verantwortlichen im Kultus.
 
Thema:

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) :

Schreibfehler im Forum // War: Bestsellerliste (Suchliste) : - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Oben