Peti
Thx
Das Video ist großartig.Schönes Video mit guten Hinweisen zum Thema "Betrug bei Kleinanzeigen".
Dahinter steht anscheinend als (Voll?)Bank mit Lizenz zum löten Banking CircleEiner von diesen Links, bei dem man beim Wegklicken der ganzen Einwilligungen keinen Bock mehr hat.
Was ist denn dieses “Banking Circle“? Der Bezahldienst von KA ist doch OPP.
Meine Vermutung(!), der Verkäufer kam mit seiner Sperrung irgendwie unter die Mühlen des Bezahlverkehrs. Bank wollte zahlen, aber kein Account mehr da?Auf jeden Fall ist da irgendeine Form von Betrug im Spiel. Sonst hättest Du keine Post bekommen.
Dieses bescheuerte Bezahlsystem von kleinanzeigen würde ich als Verkäufer genauso wenig nutzen wie PayPal für Freunde...
Genau so isses. Meist siehste es auch schon am Inserat und alle die am rumdiskutieren sind und über Dritte zahlen wollen, die braucht ja auch keiner, geht ja auch so. Siehst ja hier was bei rauskommt.Wie Sudelnupp schon schreibt, gesunder Menschenverstand. Ich schreibe mehrfach mit den Käufern Hin- und her und da bekomme ich einen Eindruck vom Gegenüber. Und wenn der passt mache ich selbst verrückte Sachen. Vor ein paar Wochen habe ich jemandem eine 400,- Euro Kamera zugesandt und ihm geschrieben er soll sie ansehen, wenn OK mir das Geld überweisen. Das war IHM dann so unangenehm (und er berührt über mein Vertrauen) das ich das Geld hatte als ich ihm die DHL Sendungsverfolgung zugesandt habe.
Aktuell habe ich das Geld von einem Käufer meiner RT auf dem Konto, das Motorrad wird aber erst nächste Woche, unbesehen, abgeholt. Der hat mir die Kohle - 16k!! - einfach überwiesen. Kontakt über Mobile.
Bei vielen Kleinigkeiten die ich bei Kleinanzeigen kaufe, Sachen unter 100,- sende ich oft das Geld ungefragt zu, Paypal Friends. Wenn man sich die Verkaufshistorie ansieht bekommt man schon einen Eindruck mit wem man es zu tun hat. Und ob da jemand ab und an mal ausmistet oder eine Fehlkauf loswerden will. Oder jemand Unsinn vorhat.