R 1200 GS Adventure Bezugsquelle Sechskant SW22 für Vorderachse

Diskutiere Bezugsquelle Sechskant SW22 für Vorderachse im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich benötige mal `nen Tip, wo ich günstig und schnell an den zum Ausbau der Vorderachse benötigten Sechskant SW22 rankomme. Kann...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Leute,

ich benötige mal `nen Tip, wo ich günstig und schnell an den zum Ausbau der Vorderachse benötigten Sechskant SW22 rankomme. Kann mir vorstellen, dass dann zum Betrieb an einer handelsüblichen Ratsche auch ein entsprechender Adaper benötigt wird.
Hat der :) BMW Dealer sowas (sicherlich hier sehr teuer) oder was nutzt Ihr - auch um sowas für unterwegs dabei zu haben?

War eben in 3 Baumärkten meines Misstrauens und dort ist bei 17er Sechskant Feierabend :mad:

Besten Dank,
Tobi
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Tobi , den gibts bei Louis oder Polo ..

oder falls Du die B1 in Höhe Neuenhagen bist Stadtauswärts ,ist Rechts so ein Fitnesscenter , in dem Gewerbegebiet ist auch ein Fachwerkzeughändler ,da solltest Du auch Glück haben , da habe ich meinen gekauft.

Ein Bordzündkerzenschlüssel geht auch .

Gruß Micha.
 
BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Ja der Freundliche hat dieses Teil, allerdings wird er es dir nicht geben, da er es selbst braucht. Die Inbusnuss gibt es in der Bucht für knapp 8€. Das Spezialwerkzeug bei BMW ist wesentlich teurer und die Bestellung dauert auch relativ lang. Wenn du es sofort brauchst, kannst du ja mal fragen, ob sie es dir leihen. Sonst geht wohl nur noch der Weg über das Internet.

Edit: zu langsam :)
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Besten Dank Jungs
- hätte ja auch vorher mal die RepRom ansehen können, dann wäre mir der Mist nicht erst aufgefallen, nachdem ich bereits beide Bremssättel vorn und das Hinterrad ab hatte.Wer etwas ganz dringend benötigt, muß halt auch mal den höheren Preis zahlen.;)

Schönen Feierabend!
Tobi
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
oder das hier:

Klick

Gruss
gerry
 
GS Herby

GS Herby

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
214
Ort
Links vom Rhein in NRW
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Oder : Schraube M 14 und Mutter M 14,zusammemschrauben bis die Mutter " Voll " ist ,mit Dorn verstemmen , Fertig !!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
habe mir auf der Stuttgarter Messe ein 4in1 Multi Werkzeug von Boxer-design geholt (gerade wegen reifenwechsel unterwegs) ..

Folgende Schlüssel sind enthalten:
* ZÜNDKERZENSCHLÜSSEL
(z.B. für unsere Öleinfüllschraube)
* INBUS 22 (z.B. für Ausbau Vorderrad)
* TORX 45 (z.B. für Klemmschraube Vorderrad und Bremssättel)
* TORX 50 (z.B. Hinterradschrauben)

http://www.boxer-design.de (in dem shop kann man leider nicht verlinken)

also selber durchwühlen
gs1200 -> Werkstatt- & Garagentechnik -> Multi-Universal-Werkzeug 4in1

47€
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich verweise hier wieder auf den Rohrsteckschlüssel mit Außensechskant, den es in jedem Baumarkt gibt :)

Grüße
Steffen
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Tach auch,

das Teil von Louis ist natuerlich eine Variante.

Ich habe ein Stueck 6-Kant-Stahl in der Groesse gehabt und mir dort ein paar cm runtergeschnitten. Kostenpunkt: 0,- Euro

Dann habe ich allerdings im Nachhinein festgestellt, dass in meinem Bordwerkzeug ein Zuendkerzenschluessel (Rohrsteckschluessel) in passender Groesse ist. Der geht auch...

Moeglichkeiten gibt es viele.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
:mad:

Hi Steffen,
dann kennst Du aber einen sehr tollen Baumarkt ;). Wie geschrieben, war in 3 verschiedenen hier in Berlin und immer nur bis 17mm :mad:
Na gut, ich war hier, um eine 16 x 17 Rohrsteckschlüssel zu kaufen. Ich denke, den hätte ich aber woanders auch bekommen.

Grüße
Steffen
 
O

Ojo

Gast
Je öller ....

.... je döller.

Bei meiner 2006er GS Adv. findet sich das hier im Bordwerkzeug. Ist gut und brauchbar, aber kaufen würde ich es mir nicht, weil sich inzwischen z.B. bei Louis die preiswerteren und nicht weniger praxisgerechten Alternativen finden.

Schöne Grüße von
Ojo
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hab ich das nun richtig gelesen, für den Reifenwechsel vorne und hinten, braucht es auf jeden Fall:


* INBUS 22 (z.B. für Ausbau Vorderrad)
* TORX 45 (z.B. für Klemmschraube Vorderrad und Bremssättel)
* TORX 50 (z.B. Hinterradschrauben)

??

Welches dieser Teile schätzt ihr als Problematisch ein, wenn unterwegs was passiert und jemand den Reifen wechseln möchte. Was trifft man selten in anderen Werkstätten an?

Das mit den Baumarkt Trick-Lösungen finde ich zweifelhaft, weil man da kein sauberes Drehmoment ansetzen kann.
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Sind die Muttern/Schrauben alle tief genug, so das es reingeht?

Und 45 und 50 fehlt. Also was kann man dann noch nicht damit machen? Hinterrad wechseln?
 
Thema:

Bezugsquelle Sechskant SW22 für Vorderachse

Bezugsquelle Sechskant SW22 für Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

    Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht: Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

    Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Scheibe getönt . Bezugsquelle ?

    Scheibe getönt . Bezugsquelle ?: Hallo ich habe eine 2011 Tü Q geschossen. Bin gerade am servicieren. Ich suche eine getönte Scheibe mit original Höhe, oder noch etwas teifer...
  • Bezugsquelle Stahllamellen

    Bezugsquelle Stahllamellen: Ich möchte an meiner F700GS, Bj. 2013 die Reiblamellen, Stahllamellen und Druckfedern der Kupplung erneuern. Ich konnte bisher keinen Anbieter...
  • Bezugsquelle Stahllamellen - Ähnliche Themen

  • Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle

    Reissverschluss Streetguard - Weiß wer Bezugsquelle: Ich suche den Reissverschluss für den Streetguard Latz von BMW. Weiß zufällig jemand wo man den bekommt bzw welcher passt? Ich würde ungern den...
  • Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht

    Bezugsquelle für "Abdeckung"/Aluschutz gesucht: Hallo, kennt jemand noch eine aktive Bezugsquelle für eine Abdeckung (Alu-Schutz) für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter für die 11er? Bisher...
  • Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?

    Bezugsquelle für Garmin RDKS (Reifendruckkontrollsystem)?: Moin, mein hinterer Sensor von Garmin zur Überwachung des Luftdrucks lässt langsam die Luft entweichen. Wie viel sieht man dann toll auf dem Navi...
  • Scheibe getönt . Bezugsquelle ?

    Scheibe getönt . Bezugsquelle ?: Hallo ich habe eine 2011 Tü Q geschossen. Bin gerade am servicieren. Ich suche eine getönte Scheibe mit original Höhe, oder noch etwas teifer...
  • Bezugsquelle Stahllamellen

    Bezugsquelle Stahllamellen: Ich möchte an meiner F700GS, Bj. 2013 die Reiblamellen, Stahllamellen und Druckfedern der Kupplung erneuern. Ich konnte bisher keinen Anbieter...
  • Oben