Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

Diskutiere Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Keine Ahnung wer das Bikers Journal von Uli Hoffmann kennt. Der hat jedenfalls inzwischen ein eigenes kleines "Leserforum", die MO z.B. immernoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Keine Ahnung wer das Bikers Journal von Uli Hoffmann kennt. Der hat jedenfalls inzwischen ein eigenes kleines "Leserforum", die MO z.B. immernoch nicht (die benutzen lieber Foren und Newsgroups), und hat da folgenden "Aufhänger" heute positioniert:

BMW und die Presse im Zentrum der Kritik

"Egal, weil de facto kommen wir so ohne Weiteres nicht an interne Infos aus Bayern ran. Darum: Wenn ihr Rund- oder Kundenschreiben bekommt - immer her damit oder postet sie im BJ-Forum!"
Nur so als Tipp... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Achja und wieder ein Fred der bald geschlossen wird, bekommen ja richtig viel zu tun unsere Mods :p:p:p
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Er arbeitet halt intensiv dran, auch hier ENDLICH rausgeschmissen zu werden.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Ich finde, man muss Uli schon Anerkennung zollen, was er damals geleistet hat, und auch heute wieder leistet. Andere tun's jedenfalls nicht, sich darum kümmern.

Und wenn er sich um die Belange von BMW Besitzern kümmern möchte ("Wenn ihr Rund- oder Kundenschreiben bekommt - immer her damit oder postet sie im BJ-Forum!"), dann ist das doch grundsätzlich ein positiver Ansatz.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Dann laß ihn doch einfach weiter Selbstgespräche führen hier.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ich kapier nicht wie man nach so viel negativer Resonanz hier im Forum immer wieder mit den inhaltlich gleichen Themen den Leuten auf den Sack geht???

Ich denke nicht das es ein positiver Ansatz ist alles mögliche zu sammeln und den Leuten dies in geballter Form und mit oftmals fragwürdigen Quellen um die Ohren zu hauen.

Hier jetzt aber mal eine Info aus erster Hand. Im Frührahr war ich auf der A27 Richtung Bremen unterwegs. Wer die Strecke kennt, sie taugt bei dem üblichen geringen Verkehrsaufkommen schon mal gut zum Herbrennen. Da ich meinen Ventilen was gutes tun wollte gab ich der Q die Sporen also alles was geht, als sich eine junge Frau entschloss ihr Leben, das ihrer Beifahrerin und der zwei Kinder auf dem Rücksitz in die Hand meines Reaktionsvermögens und des Bremssystems meiner R1200GS zu legen. Schemenhaft war ein LKW am Horizont zu erkennen, Grund genung für sie, um die linke Fahrbahn mal auszuprobieren. Ich weiß nicht wieviel Geschwindigkeitüberschuß ich hatte und wie die Abstände waren aber ich konnte das Landeswappen auf ihrem Nummernschild deutlich erkennen. Also voll in die Eisen, rechts rüber und trotz Vollbremsung an ihr vorbeigezogen. Ohne ABS wär das auf Jedenfall in die Hose gegangen, da man in solch einer Situation hoffnungslos überbremsen würde...

Es gibt 3 bekannte Unfälle die auf das BMW-Motorrad ABS zurückzuführen sein könnten. Von den Fällen wo das System Leben gerettet hat, ist nicht so viel bekannt. Also mir zumindest einer und evtl. auch noch vier mehr. Ich weiß nicht wie die fahrende Folie der Frau (ich glaub das war ein Daihatsu Cuore oder sowas in der Richtung) auf den Einschlag reagiert hätte.

Spätestens seit dem Zeitpunkt bin ich froh und dankbar über das Bremskraftunterstütze Integral ABS meiner Q.
Kann man solche Artikel/Geschichten nicht auch mal sammeln und jede Woche x-Mal posten...:confused::o
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
M

Motoduo

Gast
was bringt euch zu der Kritik an den vom TO publizierten Links ? Die genannten Quellen sind doch alle sriös und nicht polemisch.

Gruß Alex
 
M

Motoduo

Gast
Ich hoffe Peter-K kann diesen "Erklärungsthread" seinerseits lückenlos beweisen...
denn eine Tatsache bleibt auch unter uns BMW-Fahreren sicherlich unwidersprochen. Die Kommunikation der Firma mit Kundenproblemen ist stark verbesserungsbedürftig.

Gruß Alex
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Man kann die Produkte gut finden, auch ohne den Hersteller sonderlich zu mögen. Mir geht es jedenfalls bei meinem Nokia-Handy und dem Kind meiner Nachbarn so.
So langsam tendiere ich bei meiner Q in die gleiche Richtung.
Ich kann eine gewisse Wut gut verstehen, die sich dann aufstaut wenn man immer wieder nach dem klassischen Anwalts-Prinzip "freundlich im Ton doch hart in der Sache" achselzuckend abgewiesen wird.
Auch bei subjektiv scheinbar berechtigten Reklamationen.
Ich halte den "Mann mit den vielen Namen" für einen Michael Kohlhaas, also für jemanden dem die Pferde durchgegangen sind nachdem sie ihm gestohlen wurden (im übertragenen Sinn natürlich).
Mir ganz persönlich würde er richtig symphatisch wenn er sich mit dem Batterienproblem befassen würde. Ich befürchte nämlich das sich so langsam bei mir auch die Nackenhaare sträuben.

Also ein Apell an H.J.S aus HH:
Beende dein einsames Dasein als Outlaw. Kehre zurück auf den Boden der traurigen Wirklichkeit. Bremsen und ABS waren gestern. Aber immer noch aktuell sind fehlerhafte Batterien. Nutze deine Kontakte.
Wenn Du es schaffst, dass ich meine Kohle zurückbekomme dann hast Du wenigstens einen Freund hier im Forum. Wenigstens einen.

In hoffnungsfroher Erwartung

Michael
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Kommunikation der Firma mit Kundenproblemen ist stark verbesserungsbedürftig.
Also ich habe keine, auch keine Kommunikationsprobleme mit BMW. Hoffentlich bleibt das auch so. ;)
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Ich hoffe Peter-K kann diesen "Erklärungsthread" seinerseits lückenlos beweisen...
denn eine Tatsache bleibt auch unter uns BMW-Fahreren sicherlich unwidersprochen. Die Kommunikation der Firma mit Kundenproblemen ist stark verbesserungsbedürftig.

Gruß Alex
Wenn ich den Text bei Bikers Journal von Uli richtig verstehe, dann ist das Thema "Kommunikation" auch bei den Medien ein Thema. Allerdings lese ich bei Uli auch einen gewissen Frust (wegen Bedeutungslosigkeit BJ?) raus.

Oder habe nur ich diesen Eindruck?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich hoffe Peter-K kann diesen "Erklärungsthread" seinerseits lückenlos beweisen...
Gruß Alex

Und wenn nicht? Was machst Du dann?

So sieht der Anfang des von mir erwaehnten Forumstreites immer aus. Ich bin dann nicht nur aus diesem Thread, sondern aus diesem Thema raus. Hab' keine Zeit an Knaatsch zu verschwenden.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
was bringt euch zu der Kritik an den vom TO publizierten Links ? Die genannten Quellen sind doch alle sriös und nicht polemisch.

Gruß Alex
War nen Witz Alex, oder? Das liest sich so seriös und unpolemisch wie die Bildzeitung!

Zumal auch noch gelogen wird um zu übertreiben... kein Kunde MUSS sich die Aufkleber selbst drann pappen... das steht ganz klar in dem Brief...

Aber eigentlich wollt ich dem Thema nix mehr beisteuern... ich setz den HH-Heuler jez auf ignore und hab meine Ruh.
 
S

simon-markus

Gast
Mir fällt da ein: ich muss mal wieder zum Friseur...
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Ich finde, man muss Uli schon Anerkennung zollen, was er damals geleistet hat, und auch heute wieder leistet.

Wo er Recht hat, hat er Recht :eek:. Obwohl ich den Uli nicht unbedingt leiden mag muss ich doch feststellen, dass er Bayern München schon ganz schön weit gebracht hat :D. Und früher als Außenstürmer war er auch nicht zu verachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"

Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik" - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben