Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Diskutiere Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
Wildy

Wildy

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo zusammen

Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es Nachschlag :) )

Bild hab ich mal raugenommen - bevor es hier Ärger gibt

Hoffe es gefällt euch :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Nicht schlecht, wäre aber noch besser, wenn durch das Vorderrad der graue Hintergrund sichtbar wäre und nicht der Asphalt des Bildes

Gruss

Frank
 
misterti

misterti

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
58
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen

Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es Nachschlag :) )


Hoffe es gefällt euch :confused:
Hallo Wildy,

klasse Arbeit, das zeugt schon von Können ( mit PS spielen :D ). Und das PS-Spielen mit der "Q" kommt dann auch noch :).

vG Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer von Euch macht HDR - Fotos? welche Software? ich hab mal Luminance geladen, steig allerdings mit der Bedienung noch nicht so durch.
Gibts Software wo man Panoramabilder zusammensetzen kann? so 2 normale Fotos nebeneinander (ohne dass es auffällt)
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Servus ich verwende gerne PFactory
Hier mal ein Beispiel - Aus 8 Einzelfotos Stark verkleinert. Orginal hat 40 MB





wer von Euch macht HDR - Fotos? welche Software? ich hab mal Luminance geladen, steig allerdings mit der Bedienung noch nicht so durch.
Gibts Software wo man Panoramabilder zusammensetzen kann? so 2 normale Fotos nebeneinander (ohne dass es auffällt)
 
U

ulixem

Gast
Hallo zusammen

Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es Nachschlag :) )


Hoffe es gefällt euch :confused:
Sehr schön. Habe leider nur auf der Arbeit den PS.
Gimp ist mir zu nervig, jetzt probiere ich gerade Paint.NET aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
...
Hoffe es gefällt euch :confused:
Tja, da hast Du Dir viel Mühe gegeben ! Das Ergebnis ist m.E. recht ordentlich, leider 'krankt' es an einigen Details.

Das gesamte Mopped sollte bei dieser Art von Präsentation von vorn bis hinten scharf sein, hier versinkt das Heck, Auspuff und Hinterrad bereits in Unschärfe (Blende weiter schließen). Dadurch leidet die Freistellung gegenüber dem Hintergrund zu sehr.

Rahmen sind natürlich immer Geschmacksache, aber wenn Teile des Objekts über den Rahmen hinausstehen, dann aber konsequent - z.B. auch der linke Spiegel. Und, wie oben angemerkt, muß der Rahmen auch hinter dem Vorderrad weiterlaufen und die Straße darf außerhalb des Rahmens nicht zu sehen sein.

Die Struktur des Kühlers ist m.E. 'abgesoffen', d.h. zu dunkel. Entweder besser ausleuchten (Reflektor) oder in Photoshop per 'Tiefen/Lichter' etwas anheben.

Ich hoffe, die Kritik kommt 'konstruktiv' rüber, denn sie ist so genmeint. Ich weiß wie schwer es ist, richtig gute Fotos vom 'Mopped' zu machen, ich hab' mich auch schon daran versucht, siehe hier.


wer von Euch macht HDR - Fotos? welche Software? ich hab mal Luminance geladen, steig allerdings mit der Bedienung noch nicht so durch.
Gibts Software wo man Panoramabilder zusammensetzen kann? so 2 normale Fotos nebeneinander (ohne dass es auffällt)
HDRs kann man ganz gut mit Photomatics Pro erstellen, Panoramen setze ich mit Photoshop Elements 8 zusammen. Das geht sehr gut damit.

Gruß Siegfried
 
Wildy

Wildy

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Kritik sollte immer erlaubt sein :)

Zum Foto - das ist ein Werbefoto von HD - hab also das beste draus gemacht ( für´s erstemal ;) )
Ich wollte hier auch nicht das perfekte Bild posten :D

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden - kleines Beispiel :
Ich finde dein Bilder zu steril - ja , sie sind scharf bis in die letzte Ecke - das war´s auch schon für mich
Und mit dem schwarzen Hintergrund find ich sie sogar ziemlich furchbar
Da ist kein Leben drin :confused:

Aber mir muss es nichtgefallen


Zum Tip mit Photomatics Pro - hätte ich jetzt auch empfohlen
Ich glaub CS 5 hat mittlerweiele auch drin :confused:


@schnuppel

Sowas find ich auch lustig - sieht gut aus :)
 
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
...das ist ein Werbefoto von HD..
Da wäre ich aber vorsichtig, ein Foto zu bearbeiten und zu veröffentlichen, an dem ich nicht die Rechte habe. Das kann bös' daneben gehen :eek:.

..Ich finde dein Bilder zu steril - ja , sie sind scharf bis in die letzte Ecke - das war´s auch schon für mich
Und mit dem schwarzen Hintergrund find ich sie sogar ziemlich furchbar
Da ist kein Leben drin :confused: ....
Absolut korrekt, sollte auch nur ein Beispiel sein, wie verschieden man an die Thematik herangehen kann. Mir ging es dabei hauptsächlich um perfekte Ausleuchtung und das Freistellen vom Hintergrund.

Gruß
Siegfried
 
Wildy

Wildy

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ist mir schon klar ,das ich damit vorsichtig sein muss ! !

Ich denke mir ,es geht in desem Fall nochmal OK ;) da ja kein böser oder finanzieller Gedanke dahinter steckt
 
Wildy

Wildy

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
So um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen , hab ich das Bild mal wieder rausgenommen ( wäre nett wenn das Bild noch aus den Zitaten gelöscht wird - DANKE hierfür )

Sobald ich dann mein Mopped auf dem Hof stehen habe , werd ich ein Fotosession machen

Dann gehts hier ab :D
 
Thema:

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Bildbearbeitung (am Mac)

    Bildbearbeitung (am Mac): bei Mac.... ist mit iPhoto nur begrenzt möglich. Z.B. Verkleinern usw geht gar nicht. Welches Progi würden Mac-Erfahrene für Laien empfehlen ?
  • Bildbearbeitung (am Mac) - Ähnliche Themen

  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Bildbearbeitung (am Mac)

    Bildbearbeitung (am Mac): bei Mac.... ist mit iPhoto nur begrenzt möglich. Z.B. Verkleinern usw geht gar nicht. Welches Progi würden Mac-Erfahrene für Laien empfehlen ?
  • Oben