BIlder F650GS Modell 2008

Diskutiere BIlder F650GS Modell 2008 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi folks, hier ein paar Bilder der 2008er F650GS in der Galerie http://www.gs-forum.eu/photopost/showgallery.php/cat/510 eingestellt. Enjoy! :D
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
wo....

... haste denn die gucken können?

gruss aus köln :D
angela
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Und hier gibts auch noch Details...

Hi,
wir sind auch gerade vom "Preview" bei unserem :) zurück. Die neue 650 GS hat sehr viel Anklang gefunden. Anmerkungen hier aus dem Forum in Richtung "billige Verarbeitung" kann ich absolut nicht bestätigen - auch die Felgen sind einwandfrei - auch wenn sie vielleicht etwas schicker designed sein könnten... Die Steckdose am Lenker ist ausgesprochen pfiffig - und passt perfekt zur Montagemöglichkeit für ein Navi am "Instrumententrägergalgen". Da gibts sogar schon eine Montagebohrung.
Hier noch ein paar Bilder:

http://www.dotschuweit.eu/GS650-1.jpg

http://www.dotschuweit.eu/GS650-2.jpg

http://www.dotschuweit.eu/GS650-3.jpg

http://www.dotschuweit.eu/GS650-4.jpg

http://www.dotschuweit.eu/GS650-5.jpg

Meine "Hermine" war jedenfalls kaum noch runter zu bekommen...:D


Gruß
Berndt
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
die neue

stimmt, ich hätte sie mir am liebsten als geschenk einpacken lassen.....:D, aber meine soll ja blau werden
hermine
 
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Toll. Überall kann man sie sich inzwischen anscheinend ansehen, nur weder mein Händler, noch die BMW Niederlassung in München lassen sich herab, das Ding vorzuzeigen. :mad:
 
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Die neue

Es gibt nur 30 Händler in Deutschland, die das Ding hingestellt bekommen und zur Präsentation ihre Kunden einladen konnten.;)

Die Felgen allerdings - brrrrrrrrrrr schüttel!!! Das sieht fürchterlich aus und Stand heute wird es wohl auch keine Speichen geben, bei der Aufpreisliste tauchen jedenfalls im Gegensatz zur großen Schwester keine auf :mad:

Mein Geschmack ist die 650er nicht aber sie ist deutlich schöner als die Vorgängerinnen.

Wie man allerdings das Marketing ermächtigen kann eine 800er als 650er zu bezeichnen bleibt mir ein Rätsel. :eek: So weit ich weiß hat bisher JEDE BMW den Hubraum im dazu passenden Namen getragen.
Vielleicht haben sie das aus der PKW Truppe übernommen, ein 318d,320d oder auch der neue 123d sind schließlich alle mit dem 2L Motor ausgestattet... :confused:
 
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Es geht wohl einfach um den Erhalt der 650er Tradition.

Es nervt mich aber ganz gewaltig, daß ich als ernsthafter Interessent keine Möglichkeit bekomme mich mir das Ding anzusehen und in der Niederlassung in München auch noch frech die Aussage bekomme, daß die Maschinen erst am März bei den Händlern stehen und niemand eine vorab bekommt. Die Aussage habe ich erst letzte Woche bekommen.
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Es gibt nur 30 Händler in Deutschland, die das Ding hingestellt bekommen und zur Präsentation ihre Kunden einladen konnten.;)...
Eine Liste dieser Händler wäre super interessant.
Vielleicht ist einer nicht so weit weg von mir (Nürnberg)
Werde leider wohl noch warten müssen, die GS in real zu sehen.

Gruß Stopsi
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hallo Rumdidum,
die Aussage, dass die Maschinen erst am März bei den Händlern stehen und niemand eine vorab bekommt, dürfte stimmen. Dei paar Modelle, die es gibt, werden im Rahmen ein Roadshow vom BMW-Vertrieb präsentiert, das heißt, sie stehen nur einen Tag bei (ausgewählten?) Händlern und verschwinden dann wieder.
Dabei werden auch die neue 1200GS und die HP2-Sport (geiles Gerät :D) und die "angehübschte" 1200GSA präsentiert. Nur die 800 GS gibt es wirklich nicht (außer die absoluten "Protos"). Deshalb ist sie auch auf der Roadshow nicht zu sehen.
Gruß
Berndt
 
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Naja, vielleicht kommt die Road Show auch mal nach München. :(
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
probesitzen

Hallo @ all
ich drücke euch die daumen :D das die roadshow bei euch vorbei kommt....probesitzen hat spaß gemacht :p;)
die erste messe mit den neuen motorrädern ist meineswissens im januar in hamburg....da sollte(n) sie auch sein ......
lg eva
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Also mich würde es überhaupt nicht stören, wenn die 1200 GS in Wahrheit 1448 ccm haben würde - da könnten sie dann von mir aus sogar 1100GS draufpinseln :D:D:D
Jedenfalls haben die Jungs und - insbesondere auch Mädels - , die ich kenne und die sich für die 650 GS ernsthaft interessieren, nicht das geringste Problem mit dem Motor. Da heißt es nur: Endlich mal ein Zweizylinder (wg. Lebensdauer) und endlich mehr als 50 PS.

Das war nach Aussage des BMW-Vertriebsleiters Nord auf "unserer" Roadshow auch genau der Hintergrund für den Umbau des 800er Motors.
Die kleine GS hatte einfach zu wenig Leistung und ein ernsthaftes Plus wäre aus einem Einzylinder ohne Beeinträchtigung der Standzeit nicht mehr rauszuholen gewesen. Also wurde ein Zweizylinder präferiert - eine Neuentwicklung wäre aus Kostengründen aber nicht in Frage gekommen. Also wurde der vorhandene 800er, der ja auch der derzeit modernste Serienmotor ist, den gewünschten Eigenschaften angepasst - will heißen: mehr Drehmoment als der alte Eintopf über ein breiteres Drehzahlband - mehr PS hat der Motor ja sowieso.
Das Konzept der 650GS wurde also beibehalten, warum soll sie dann nicht weiter so heißen?
Die 800GS ist ein vollig anderer (eigenständiger) Typ und nach Aussage meines :) (auf dessen Urteil ich viel gebe) weder eine zu große 650er noch eine kleine 1200er.
M.E. ist die Bezeichnung der "Kleinen" als 650er also völlig in Ordnung - und Understatement kommt sowieso immer gut ;)

Gruß
Berndt
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
@Presi7XL. Du hast natürlich recht, was die Bezeichnungen angeht.

Nur denke ich mal, dass die neue F650GS technisch näher an der neuen F800GS ist als an der alten F650GS. Alleine aus betriebswirtschaftl. Gründen macht es für BMW mehr Sinn, zwei verwandte Modelle auf den Markt zu bringen, statt noch eine weitere Baureihe zu produzieren. Es passt auch sehr gut in das von BMW schon ewig angewandte Baukastenprinzip. So gibt es nun nur noch folgende grundsätzliche Baureihen:
  • Einzylinder (G)
  • Zweizylinder-Reihe (F)
  • Zweizylinder-Boxer (R)
  • Vierzylinder (K)
Eine zweite Einzylinder-Baureihe würde sich da nicht lohnen.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hallo Billy,

ich stimme Dir in fast allem zu - auch technisch mag die neue 650er dichter an der 800er sein - aber eben fahrererisch nicht, da wurde sie an die alte Kleine angelehnt - das ist jedenfalls die Aussage des Vertriebsleiters gewesen. Ich habe sie nur im Stand genossen - da war der Unterschied zu alten nicht besonders und erheblich kleiner als zur den aktuellen 800ern - und die neue 800GS ist so viel größer, dass sie überhaupt nicht vergeleichbar ist.
Gruß
Berndt
 
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Wieso ist die 800er um soviel größer? Wenn ich mir die beiden so ansehe ist die 800 zwar höher aber ansonsten baugleich zur 650, oder täusche ich mich da?
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hallo Rumdidum,

nach allem, was ich weiß, täuscht Du dich: Bremse: vorne 2 Scheiben - Federbeine: völlig andere Typen und längere Federwege, keine einfache Teleskopgabel, sondern Upside Down, Speichenräder, andere Vorderradgröße, andere Instrumententräger und andere Scheibe,
andere Motorkennlinie und eben auch andere Sitzhöhe. Super und neben dem Kat ein Sekundärluftsystem. Viel mehr Unterschied geht wohl nicht - das ist ein anderes Bike. Die 800er ist eine brauchbare Enduro - die 650er war eigentlich nie dazu gedacht, die neue ist es auch nicht.
In der "Motorradfahrer" von 12/2007 gibt es einen recht brauchbaren Artikel dazu.

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rumdidum

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Modell
F 650 GS Dakar
Ja, klar hat die 800er ein paar Komponenten die sie geländetauglicher machen, aber die Ausmasse sind bis auf die Höhe die aus einem anderen Reifen und höhere Gabel bzw. Dämpfer resultiert gleich.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Wenn Du es so siehst, ok, dann hast Du recht. Die "Fraktion mit geringerer Bauhöhe" ;) sieht dort vermutlich den entscheidenden Unterschied.

Gruß
Berndt
 
Thema:

BIlder F650GS Modell 2008

BIlder F650GS Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben