Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Diskutiere Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Scoop: 2013 BMW R1200GS LC - Oliepeil Gruß, Stephan
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
beim Scheinwerfer scheint man 12er und 800er GS gemixt zu haben, ansonsten genauso wie erwartet.
125PS und 125Nm
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Dass die neue 12er keine Schönheit wird war klar. Dass sie aber so extrem hässlich wird überrascht mich schon.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Sieht irgendwie komisch aus. Die Seitenteile sind vorne so runtergezogen. mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh

Und Leergewicht 238kg, wenn ich richtig lese. Heißt das jetzt, dass die neue ca. 13kg mehr wiegt??
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Vom kantigen Design sind sie ja mit der Explorer gleichgezogen (abgekupfert;))

Gewichtsmäsig haben sie auch 9kg zur luftgekühlten drauf gepackt (waren ja 229kg), wird real auf der Waage dann auch gut 5 Zentner bringen, somit ist der immer beschworene Vorteil gegenüber der Kokurrenz weg.
Tempomat gibts wie üblich nur gegen Aufpreis (braucht man eh nicht).
ROFL: unter Serienausstattung "Seitenständer mit Startunterbrechung":D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Seitenteile sind runtergezogen um die Wasserkühler der neuen WC zu verdecken. das Leergewicht der "alten" GS war ja nur deshalb so niedrig, weil Basisausstattung ohne ABS, 90% Tankinhalt und 5 Bar Luft in den Reifen. zukünftig gibt es keine BMW mehr ohne ABS, deshalb steigt wohl auch das Papiergewicht.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
die neuen ABS Module bringen aber gerade mal 1 kg, wenn nicht weniger auf die Waage.
 
stephan63

stephan63

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
12
Ort
Hessen
Modell
R1200GSA
#############################################
qantax





Registriert seit23.08.2011Beiträge12






Dass die neue 12er keine Schönheit wird war klar. Dass sie aber so extrem hässlich wird überrascht mich schon.

######################################################################################
...mich nicht.
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Wie das so in leben ist,bei GS wird das mehr gewicht gleich gerechtfertigt aber die andere Marken waren einfach nur s....e weil zu schwer :D
Also ich persönlich finde die neue häßlich und jetzt weis ich das ich die alte kaufen werde.
Danke für die bilder !!!:D:thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
MEIN Eindruck auf den ersten Blick:
- Gesamteindruck: nicht übel
- ich finde das "Runtergezogene" sieht gut aus- schnittig.
- die Halter für den Sozius- ein PLUS
- Gewicht... geht doch noch- mMn

aber dann wirds auch schon nüchtern.
- die Felgen sind nicht das meine (pfudeibel)
- KEINE OPTIONALEN SPEICHENRÄDER MEHR !?
- ein klobiger Endtopf- na ja- hm.
- die Scheibe-sieht etwas "billig" aus. die wird wieder das Gleiche Schlamassel anrichten in punkto Verwirbelungen- DENKE ich- mal sehen

bin auf das Cockpit gespannt.
Gruß
Ritsch
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Und Leergewicht 238kg, wenn ich richtig lese. Heißt das jetzt, dass die neue ca. 13kg mehr wiegt??
da steht "leergewicht fahrfertig 238 kg" - soll vermutlich heissen "ohne tankinhalt" ?:confused:

schön? naja anderst halt, mit vielen design und technik änderungen , insgesamt sieht sie der tiger explorer nun recht ähnlich
- tank ist anderst (unter dem sitz? )
- auspuff nun ähnlich der tiger explorer
- scheibe anderst (höhenverstellbar?)
- enduro abs mit enduro features?
- temporegelung? soll wohl ein tempomat sein? drive by wire??


- ich finde den schnabel aber hässlich, sieht aus wie ne schwimmflosse

 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
irgendwie sieht sie noch unfertig aus, wie so ein schnell noch für die Messe fertig zusammengebaut...egal, ich freu mich trotzdem drauf denn vermutlich ist es beim fahren viel besser als der erste eindruck...:dancing:
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
den endtopf find ich häßlich ... ansonsten schaut sie nicht besser oder schlechter aus als die aktuelle ... und wenn ich ein hübsches motorrad will kauf ich mir sowieso keine GS ... ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hat optisch Ähnlichkeit mit der ersten 1200er. Schön ist anders. Das habe ich aber auch über die Rallye gesagt, als von der die ersten Bilder im Netz erschienen. Gekauft habe ich sie mir vor 2 Wochen trotzdem. :cool:

Nach dem letzten Test im Tourenfahrer lag das Gewicht der Rallye mit ABS und ESA bei 242 kg. Mal sehen, was die neue GS mit ESA auf die Waage bringt.

Die neue GS zündet eine weitere Evolutionsstufe, was das Fahrwerk betrifft. Dynamic ESA! Wenn in den bisherigen Testberichten das ESA-Fahrwerk schon als sehr gut eingestuft wurde, dann werden sich die Mitbewerber der neuen GS warm anziehen müssen. Ich bin daher gespannt, wie die ersten Testberichte über die neue GS ausfallen.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die neue Multistrada Touring ist schon mit Skyhook dynamic Fahrwerk erhältlich und das wurde bereits sehr gut getestet Jonni
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Mahlzeit,

wegen der unscharfen Bilder möchte ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Nur eins fällt mir richtig Negativ auf. Der Endtopf! Das geht ja gar nicht....
Sonst mal abwarten wie sie auf der Messe rüberkommt.
Spontan würde ich aber behaupten dass ich froh bin mir dieses Jahr noch eine Luftgekühlte geholt zu haben. Zumal der geringe Leistungvorteil kaum spürbar sein wird.
Wenn schon neues wassergekühltes Triebwerk, dann hätte BMW gleich den Hammer rausholen sollen. Aber sie brauchen ja noch Luft nach oben für die MÜs und TÜs....

Grüße, Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das nenn ich nen scharfen Film, danke Heli
ich hoffe nur, das HAG ist nicht das gleiche, wie bisher...
das Cockpit gefällt mir nicht, ist überdesigned
und eeeeendlich sind die beknackten Blinkerschalter Vergangenheit. lang genug hats gedauert

und sie heißt GS 1200 wie bisher :D
 
Heli G.

Heli G.

Dabei seit
03.02.2012
Beiträge
55
Ort
Bezirk Braunau / OÖ
Modell
R1250GS Adventure bestellt
Also mir gefällt was ich sehe, und ich könnte mir schon vorstellen der Marke treu zu bleiben.

ciao

Heli
 
Thema:

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben