Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier mal ein Rätsel für die Tourenfahrer, die sich aus den Augenwinkeln die Gegend anschauen, durch die sie fahren! Hier das erste, wer es weiß...
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Hier mal ein Rätsel für die Tourenfahrer, die sich aus den Augenwinkeln die Gegend anschauen, durch die sie fahren!

Hier das erste, wer es weiß stellt das nächste ein!
 

Anhänge

Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich muß wohl mal nen Tipp dazu geben. Muß zugeben das dies nicht so ganz leicht ist!

Also das Bild ist bei unserem Eidgenössischen Nachbarn aufgenommen. An der Kreuzung im Hintergrund biegt man rechts zu einem Pass ab deren Kehren auf der einen Seite meist durch Tunnels führen. Meine ehemalige FJ steht in Richtung eines Passes den man auch mit einem Tunnel unterqueren kann.
 
A

ArmerIrrer

Gast
das ist das Kaff vorm Bernardino, auf der einen Seite gehts über den Splügen, durch reichlich Tunnels und dann eben über oder durch den Bernardino...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wenn du mir jetzt noch den Namen von dem Kaff nennst daftst du weiter machen!

ich bin auf Arbeit, da hab ich doch nicht Zeit nach Namen von Käffern zu suchen...:D:D

Außerdem muss ich nebenher versuchen mein Mobbed zu starten, der erste Versuch seit x Jahren... :eek:
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
ich bin auf Arbeit, da hab ich doch nicht Zeit nach Namen von Käffern zu suchen...:D:D

Außerdem muss ich nebenher versuchen mein Mobbed zu starten, der erste Versuch seit x Jahren... :eek:
Ich bin auch bei der Arbeit. Trotzdem brauche ich den Namen der Ortschaft, von der der Weg Richtung Splügen und San Bernadino abgeht.
Wenn jemand schon mal dort war dürfte der Ort bekannt sein.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ich war noch nicht da. Aber:

Hinterrhein?
Nufenen?
Parschada?
Medels?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
vor'm Gasthof San Bernardino in Hinterrhein...
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
697
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Gehen Sie über Los,
ziehen
Sie nicht 4000 Euro ein
und veröffentlichen sie ein Bild!:D
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Die gesuchte Ortschaft zw. Splügenpass und San Bernardino ist "Splügen (Splugia)"

Hier ein neues Bild. An welchem Pass ist das:
 

Anhänge

koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
376
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Denke, aus der Richtung von wo aus das Photo geschossen worden ist, gehts Richtung Eisgrotte Rhonegletscher ?

Gruß Jürgen
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben