Bildungsurlaub

Diskutiere Bildungsurlaub im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forumsgemeinde frohes neues Jahr Euch allen Ich stelle heute eine Frage in das Forum und auf die Antworten bin ich schon jetzt gespannt...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Forumsgemeinde

frohes neues Jahr Euch allen

Ich stelle heute eine Frage in das Forum und auf die Antworten bin ich schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen.

Als Arbeitnehmer stehen mir doch alle drei Jahre drei Wochen Bildungsurlaub zu.
Kann ich irgendwie meinen (in der vorplanungsphase befindlichen) Afrika-Urlaub mit einem Bildungsurlaub verbinden?
Mir schwebt da ein weiterbildung für Sprachen oder fremde Kulturen vor.

Besteht so eine Möglichkeit?
Hat jemand Tipps oder Ratschläge?

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer???


Danke für Eure Mühe

Thomas
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Als Arbeitnehmer stehen mir doch alle drei Jahre drei Wochen Bildungsurlaub zu.
Kann ich irgendwie meinen (in der vorplanungsphase befindlichen) Afrika-Urlaub mit einem Bildungsurlaub verbinden?
Mir schwebt da ein weiterbildung für Sprachen oder fremde Kulturen vor.
Reisen bildet, da hast Du wohl recht.

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer???
Für Seereisen gilt nichts anderes als für andere auch.

Besteht so eine Möglichkeit?
Wenn es aber so einfach wäre, würden die Leute sich noch viel mehr im Urlaub bilden als jetzt.

Hat jemand Tipps oder Ratschläge?
In solchen Fällen bemühe ich immer externen Sachverstand, der die Frage wohl besser als dieses Forum beantworten kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub#Bildungsurlaub_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

Bist Du Rattenfänger von Beuf, müsstest Du beispielsweise sehen, ob am Reiseort ein anerkannter Träger Schädlingsbekämpfungskurse anbietet.

Sprachkurse betreffend wäre das vielleicht, wenn Dein Arbeitgeber entsprechende Beziehungen in die Gegend unerhält und Du in einer entsprechenden Abteilung arbeitest.

Dann wäre noch die Alternative mit der politischen Bildung ... in den Bananenrepubliken dort ?!

Und: An die Berichtspflicht denken - auch hier im Forum !

Eckart
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Eckart,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber trotzdem.

Da ich ein wenig im Internet gesucht habe, konnte ich auch schon ein wenig was finden.
Das hätte ich natürlich auch schon eher erledigen können. Da hast Du sicher Recht.

Meine Hoffung ist halt, dass jemand aus diesem Forum schon Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und diese mit mir (uns) teilen möchte.


Schönes Wochenende an alle und schöne Träumereien
 
Thema:

Bildungsurlaub

Bildungsurlaub - Ähnliche Themen

  • Bildungsurlaub mit dem Motorrad

    Bildungsurlaub mit dem Motorrad: Wußtet ihr, dass so etwas möglich ist? https://ibb-d.de/programm-2018-erste-studienreise-mit-dem-motorrad-in-polen/ Ich war vollkommen baff. 1...
  • Bildungsurlaub mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Bildungsurlaub mit dem Motorrad

    Bildungsurlaub mit dem Motorrad: Wußtet ihr, dass so etwas möglich ist? https://ibb-d.de/programm-2018-erste-studienreise-mit-dem-motorrad-in-polen/ Ich war vollkommen baff. 1...
  • Oben