Bin heute das erste mal in Regen gekommen

Diskutiere Bin heute das erste mal in Regen gekommen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also nicht dass ich ein Warmduscher wäre aber so eingesaut wie heute war ich und meine Sozia noch nie. Wir waren heute auf einer kleinen...
A

alfonsodart

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
54
Also nicht dass ich ein Warmduscher wäre aber so eingesaut wie heute war ich und meine Sozia noch nie.
Wir waren heute auf einer kleinen Allgäurunde unterwegs 16Grad
Sonne und wie es so kommen mußte Regen

Nach ca. 50 Km Regenfahrt Zuhause angekommen sahen wir und das Motorrad aus wie die Seuche.
Ich zum Motorrad waschen Ute zum Klamotten reinigen
Und nun zu meiner Frage war das bei den Vorgängermodellen auch so wenn ja was habt Ihr dagegen unternommen?

Ich frage auch deshalb weil im Crosstourerforum mal auch darüber geschrieben wurde wie schlimm man nach Regen aussieht,
hatte selber aber gedacht kann mann sich über das bisschen Dreck ärgern? Das war nicht ein Bruchteil von dem was wir heute auf meiner Neuen abbekommen habe.

Grüße aus Leutkirch im Allgäu und Morgen besseres Wetter
Alfons
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Also nicht dass ich ein Warmduscher wäre aber so eingesaut wie heute war ich und meine Sozia noch nie.
Wir waren heute auf einer kleinen Allgäurunde unterwegs 16Grad
Sonne und wie es so kommen mußte Regen

Nach ca. 50 Km Regenfahrt Zuhause angekommen sahen wir und das Motorrad aus wie die Seuche.
Ich zum Motorrad waschen Ute zum Klamotten reinigen
Und nun zu meiner Frage war das bei den Vorgängermodellen auch so wenn ja was habt Ihr dagegen unternommen?

Ich frage auch deshalb weil im Crosstourerforum mal auch darüber geschrieben wurde wie schlimm man nach Regen aussieht,
hatte selber aber gedacht kann mann sich über das bisschen Dreck ärgern? Das war nicht ein Bruchteil von dem was wir heute auf meiner Neuen abbekommen habe.

Grüße aus Leutkirch im Allgäu und Morgen besseres Wetter
Alfons
Na, da bin ich mal gespannt wie meine Wahrnehmung bei der ersten Regenfahrt ist. Auf meiner Busa war das eigentlich nie ein Thema für mich. Fahrt Ihr mit Textilklamotten? Ich bevorzuge ja Leder + Regenkombi. Vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Was soll man dazu sagen ?
Bin letztes Jahr ca 3500km im Osten Deutschlands unterwegs gewesen, angeblich im Sommer . Es hat jeden Tag gepisst und wir haben immer ausgesehen wie die Dreckschweine. Ich glaube nicht das es einen großen Unterschied gibt zwischen alt und neu.
Wenn man keine Lust hat auf putzen bleibt man am besten bei bewölktem Himmel daheim. Ist bei alt und neu einfach gleich.
Was mir aber aufgefallen ist. Wenn man warme Finger hat ist es schon erträglicher. Das ist mir bei der Neuen schon etwas negativ aufgefallen. Die Heizgriffe sind wohl etwas schwächer.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hinterradabdeckung (das Schwarze Teil) demontieren und Innenkotflügel vor dem hinteren Federbein montieren dann passt das, zumindest bei der R1200GS MÜ/TÜ.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, die Heizgriffe sind unter 5° zu schwach auf Position 2.

Die Fahrerei bie Regen und Salzresten ist eine einzige Sauerei.... aber trotzdem gab es viel Spaß!;)
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
...aber so eingesaut wie heute war ich und meine Sozia noch nie.
War bei der Alten nicht viel besser. Aber BMW ist jetzt cleverer und verkauft einen zusätzlichen Spritzschutz... bestellt und bereits unterwegs zu mir. Mal sehen ob's damit besser wird.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die Vorgängerin hat keinesfalls so eingesaut. Ich hatte heute meine 2. Fahrt bei Regenschauer und die LC und meine Klamotten waren auch total eingesaut. Das war bei meiner alten GS so nicht :mad:.
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
MÜ = Modellüberarbeitung 2008
TÜ = Technische Überarbeitung 2010 ... glaube ich
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
War bei der Alten nicht viel besser. Aber BMW ist jetzt cleverer und verkauft einen zusätzlichen Spritzschutz... bestellt und bereits unterwegs zu mir. Mal sehen ob's damit besser wird.
Wie sieht er aus, und was kostet er ? Orginal Zubehör ?
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Kann mich an Zeiten erinnern, da hat man den Spritzschutz abgesägt :p freie Sicht auf's Hinterrad :cool:
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
2 Dreiecke neben den Federbein Kunststoff Schwarz ca 12 € pro Seite und den Haltesatz 28€ ca ( Gummi, Kabelbinder Etc )

Liegen schon im Teileregal und warten auf´s Moepp

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Macht man heudee auch noch, ausser man fährt nur mal eben zur Eisdiele:p:cool: Motorradfahren ist halt kein indoor Sport.:showoff:

Abgesehen davon hält sich das mit dem Mudsling und dem Kennzeichenblech von TT absolut in Grenzen mit dem Dreck und ein biscken muss sowieso immer sein ansonsten könnte man ja auch ne Honda Deauville fahren:cool:





Kann mich an Zeiten erinnern, da hat man den Spritzschutz abgesägt :p freie Sicht auf's Hinterrad :cool:
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
Katzen fressen Mäuse
Schweine lieben Dreck

aber des muß ich doch net :p
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Ja, is schon ein kleines Ferkelchen, die GS... Aber was soll's....
 
G

Goethe61

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
7
2 Dreiecke neben den Federbein Kunststoff Schwarz ca 12 € pro Seite und den Haltesatz 28€ ca ( Gummi, Kabelbinder Etc )

Liegen schon im Teileregal und warten auf´s Moepp

Gruß Rainer


Hallo Rainer

Die hab ich mir heute auch bestellt. Wird aber etwas dauern, bis sie montiert sind. Falls du die schon montiert hast, würden mich mal Bilder und deine Erfahrungen interessieren.

Gruss
Goethe
 
RG 12 A

RG 12 A

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
84
Ort
Altdorf
Modell
1200GS LC die 2.
Liegen noch im Regal ! Da das Moepp erst in 3 Wochen kommt , hab mal Probehalber beim Händler an eine drangehalten !

Bei TT gibt es welche für 157€ die das obere Eck auch noch schließen !


Aber für das Geld hab ich mal die BMW Teile genommen ,wobei der Haltesatz zu Teuer ist ( 4 Kabelbinder , ! Gummiband, 2 Gummihälften , Schutzfolie ) Wert 5 €


Gruß Rainer
 
Gustl-BMW

Gustl-BMW

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
140
Ort
Bayern
Modell
vorher R 1150 GS Bj. 2003; R 1200 GS LC Bj.2013 Unfall ( 25500km ), jetzt BMW R 1200 GS LC Bj. 2014
Hallo,

wo kann man die Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen denn bestellen :confused:
 
G

Gast15171

Gast
naja, son daimler cabrio hat eben auch seine vorzüge.
aber man gewöhnt sich dran. an's einsauen der sozia.
 
Thema:

Bin heute das erste mal in Regen gekommen

Bin heute das erste mal in Regen gekommen - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben