Bin jetzt auch draufgehüpft...

Diskutiere Bin jetzt auch draufgehüpft... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, habe seit zwei Wochen meine schöne R1200GS ADV und bin begeistert. Hätte nicht gedacht, daß es für mich (194cm) ein Moped gibt...
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Zusammen,

habe seit zwei Wochen meine schöne R1200GS ADV und bin begeistert. Hätte nicht gedacht, daß es für mich (194cm) ein Moped gibt, das maßgeschneidert ist.
Wohne in der Eifel und dafür ist sie genau richtig, geplant ist fest eine Nordkap- und in diesem Jahr eine Alpentour nach Denzel. Fahre so oft wie möglich mit dem Moped zur Arbeit, dann allerdings mit meiner FJR1300A. Sind eh 99% BAB und eine Strecke 115 KM.

Wünsche Allen (mir auch :oops: ) eine unfallfreie Saison mit tollem Sommer,
Grüße
Gert
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Gert!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zur neuen Adv-Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Gert,

herzlich willkommen in der Runde und schön das die 12ADV so viel Spaß macht.
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Gert,
freut mich einen Leidensgenossen in meiner Nähe gefunden zu haben. Auch ich hatte das Problem. ( 1,97 )
Ich arbeite in BAM und da geht es hin und wieder auch mal zu einer gemeinsamen Tour.

Schau doch mal unter

http://forum.gs-forum.de/ftopic3795.html
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Gert
Herzlich Willkommen im Forum, gute Fahrt und Du bist mit dem Problem des massgeschneiderten Motorrades nicht alleine...
Bin 205 cm lang und fahre eine norm. 1150 GS, aber mit Spezialhöheneinstellung..., leider zur Zeit kein Geld für eine 1200 ADV, aber träumen darf man ja...!!!
Gruss, Harry
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Neu hier?

Hallo Gert
Willkommen bei uns im Forum und viel Spass mit der 12 ADV :!:
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
@all: herzlichen Dank für das schöne Willkommen! Es ist ja doch gut zu wissen, daß man nicht so ganz alleine da steht mit seinen "Behinderungen"... :)

@Siggy: heißt BAM Bamberg? Das ist aber janz schön weit inne Eifel.:eek: Oder kommst Du aus der Eifel und bist auch heimatvertrieben? Meine Frau arbeitet jetzt in Viernheim und ist nur am WE zu Hause. Am Mittwoch holen wir Ihre GS (tiefergelegt dank Wilbers, da "nur" 1.62m). Hoffentlich geht Ihre XJ900S dann zügig weg, die Kohle wird gebraucht.

Wie macht Ihr Großen das eigentlich mit der Kleidung? Habe mir zum 50. einen Atlantis 3 Pro gegönnt. Das beste, was ich je an hatte. Man spürt ihn nicht, es ist weder kalt noch zu warm - phantastisch. Aber: Jacke 118 geht gerade eben so, Hose 110 paßt "obenrum" ist aber ebbes kurz wenn ich sitze. Da ich Stiefelgröße 49 bzw. 13 habe, habe ich die Daytona. Intelligenterweise ist der Schaft genau so kurz wie bei Größe 38 (meine Frau hat die Lady Daytona mit Keil). BMW fällt wg. Größe aus, 48 ist max und paßt nicht. Wie macht Ihr das???
Bin für jeden Tip dankbar!!!

Au ja, fahren fahren fahren. Bin auch gerne zügig unterwegs, aber ebenfalls mit "berechenbarem Risiko", also ebenfalls mit 10mm Reserve. Kreuze, Blumen und ewige Lichter gibt's genug in der Eifel und Angst habe ich nicht vor mir, sondern vor denen, die mir auf meiner Bahn entgegenkommen, weil sie keine Kurven fahren können oder wollen (betrifft Autos UND Mopeds). Also: gerne !!! Bin gerade jetzt am Sonntag eine wunderschöne neue Tour gefahren, die Eifel ist einfach toll.

Viele Grüße und danke nochmals
Gert
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Gert,

bei uns in der Eifel heißt BAM ----> Bad Münstereifel.:o
Ich bin aus Schleiden arbeite jedoch in BAM.
Hin und wieder machen wir auch ne Tour. Vieleicht können wir mal zusammen fahren. Meine Frau fährt zur Zeit auch noch ne XJ und wird aber auch bald auf was bayrisches umsteigen.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Siggy,

ja gerne! Ist schon komisch, daß viele Leuts die gleichen Schleifen drehen - was die Mopeds angeht. Man sucht doch ewig die eierlegende Wollmilchsau. Mir macht jedenfalls die GS mit jedem Mal mehr Spaß, hätte vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten, daß ich hier lande.
Das Wetter ist ja zur Zeit "bescheiden", aber vielleicht gibt's ja bald mal ein besseres Wochenende.
Bin unter gert.koenig@gmx.net immer ansprechbar, da ich am Komposter mein Geld verdiene :cool:

Viele Grüße und endlich Sooooooooommmmmeeeeeeeeerrrrrrrrrrr....
Gert
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
jollypink schrieb:
Ich bin aus Schleiden arbeite jedoch in BAM.
Hin und wieder machen wir auch ne Tour. Vieleicht können wir mal zusammen fahren.
Hallo Gert, hallo Siggy,
würde samstags oder sonntags schon mal mitfahren.
Wo ist denn in Gemünd der Parkplatz am alten Bahnhof?
War da, hab aber nix gefunden. Beim Cafe/Bäcker an der Ecke 265/266
wusste auch keiner was.
Reise aus Köllen an.
@ Gerd: woher kommste denn? Ich bin mit dem BMW-Horn in Euskirchen
sehr zufrieden. Kompetent, zuvorkommend und freundlich. Habe da im WInter meinen 5-Jahre alten Atlantis zur Auffrischung gebracht und kostenlos noch ne Hosenreparatur erledigt bekommen. Meine neue 12er bekam ich bei Eis und Schnee kostenlos im Kleinlaster hinten drin bis nach Köln in meine Garage gebracht. Jetzt hab ich die 10000er hinter mir und war preislich sehr zufrieden (190 Teuronen). Bei Bischof hab ich vorher auch
schon schlechteste Erfahrung gemacht (815 DM) und zuletzt bei Hammer (Bischof) wollte ich noch was vom Ersatzteillager haben, da war doch tatsächlich nur 1 Mann zuständig für die Moped- und die ganzen Autoersatzteile. Bin nach ner halben Stunden wieder gegangen, das war noch schlimmer als beim Wunderdich.

Wenn man sich dann mal hier verabreden kann ...

www.piji.mynetcologne.de
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Piji,

also zur Frage wo der Bahnhof ist. Ich habe eine Karte dazu getan. Der Bäcker war nur 200 m weiter. Im Bahnhof ist eine Pommesbude und ne Kneipe auch Wallhalla genannt. ( Da muss man aber nicht reingehen ! )
karte 2.jpg
Also zu Sonntag. Wir waren am Sonntag wie angekündigt trotz Regen noch bis 10:40 da aber bis auf einen hat sich da niemand gezeigt. Es sind zwar da eininge GS vorbeigefahren..... War aber eine ...... Tour. Nur Regen und saukalt. Wir waren am Abend nass wie die Schweine. War nicht wirklich toll.
Ich schreibe euch am Donnerstag noch mal unter an.
Hier noch meine E-Mail
Boro@si-su-sch.de
Könnt euch ja auch mal melden.
 
Thema:

Bin jetzt auch draufgehüpft...

Oben