Bio Tierfutter

Diskutiere Bio Tierfutter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als Berliner daran, dass Google Maps für die Fahrt nach Hause noch mehr als 75 Minuten anzeigt...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
4.202
Ort
Rheinland
In Pferdeäpfeln und weiteren Ausscheidungen finden sich Faulstoffe und enzymotische Verbindungen, die positiv auf Verdauung und Darmflora des Hundes wirken.
"Scheiße" ist vor allem für Menschen "Scheiße".
In der Natur ist ebendiese ein wertvolles Stoffwechselprodukt.
Hallo
meine bessere Hälfte hatte mal nen Gaul und ich habe mich regelmäßig auf dem Reiterhof bewegt. Wenn ein Pferd krank war dann kam der Tierarzt und gab Spritzen eine odere mehrere oftmals Antibiotika oder andere Medizin. Es wurde geimpft und es gab Wurmkuren ( ja die jetzt bei machen auch gegen Corona eingenommen werden von den besonders schlauen Menschen)
Wenn so ein Pferdeapfel vertilgt wird muß das nicht unbedingt Bio sein, sondern kann ein ganz schöner Medikamentencoktail.
Nur mal so.

gruß
gstommy68
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
2.506
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Eine kleine Zwischenfrage, falls erlaubt.
Es wurde mir heute folgendes Berichtet. Ein Hund (Retriever) einer Familie, schon länger erkrankt, wurde nun vom Tierarzt eingeschläfert.
Die Familie hat danach den Hund mit nach Hause bekommen und hat ihn nun im Garten beerdigt.
Darf der Tierarzt ein solch totes Tier mit nach Hause geben?
Und darf man privat seine Tiere zuhause Verbuddeln?
Gruß Brauny
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
22.469
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nein - nicht in jedem Fall, je nach Grösse.
Das Tierkörperbeseitigungsgesetz verbietet es, Tierkörper im Wald zu vergraben.
Im Garten oder auf seinem Grundstück darf man kleinere und größere Haustiere begraben. ... Wer sein Haustier auf eigenem Grund und Boden bestattet, muss darauf achten, dass das Grab ein bis zwei Meter von öffentlichen Gehwegen entfernt ist

Ein Pferd hingegen - ginge nicht.

Ausgeschlossen ist das Vergraben, wenn das Grundstück in einem Wasser- oder Naturschutzgebiet liegt.
Denn die Leichengifte könnten Gewässer oder Böden verschmutzen. ... Ein ebenfalls nicht unwichtiger Aspekt: Nur wer Eigentum besitzt, kann sein totes Tier einfach so auf dem Grundstück begraben
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
7.644
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (72k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eine kleine Zwischenfrage, falls erlaubt.
Es wurde mir heute folgendes Berichtet. Ein Hund (Retriever) einer Familie, schon länger erkrankt, wurde nun vom Tierarzt eingeschläfert.
Die Familie hat danach den Hund mit nach Hause bekommen und hat ihn nun im Garten beerdigt.
Darf der Tierarzt ein solch totes Tier mit nach Hause geben?
Und darf man privat seine Tiere zuhause Verbuddeln?
Gruß Brauny
Mit gewissen Auflagen "Ja".

Uli
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.739
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe meine beiden Retriever auch bei mir im Garten begraben.
In unserer Gemeinde gibt es noch die Vorschrift, daß der Tierkörper mit mindestens 50 cm Erde bedeckt sein muß.
Dies bedeutete für mich, ich (mein Sohn) mußte 90 cm tief graben. In das Grab kamen dann Tannenzweige, seine Decke, unser Hund und 50 cm Erde.
IMG_0216.JPG

IMG_0218.JPG

IMG_0219.JPG

IMG_0220.JPG

Gruß
HG
 
Thema:

Bio Tierfutter

Bio Tierfutter - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Kein Bio-Franke - Ähnliche Themen

  • Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe

    Bio - Reiniger, Sonne und eine Fluppe: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, mit welchem Mittel man hier arbeiten könnte? Habe schon Einiges getestet. Leider bisher erfolglos. Felgen...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

    Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Kein Bio-Franke

    Kein Bio-Franke: "Neigeschmeggder" oder auch "Zugereister" nennt man hier in Franken Leute, die nicht hier geboren wurden. Ich bin vor - ach lassen wir das lieber...
  • Oben