A
Austriandi
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.05.2007
- Beiträge
- 2
Hallo!
Habe eine wunderbar erhaltene R100GS (1991) mit gerade mal 33000 km von einem Bekannten übernommen. Maschine ist wie neu, bestens gepflegt und gereinigt 10 Jahre in beheizter Garage gestanden.
Nach ca. 350km Fahren beginnen die Auspuffrohre wieder Farbe zu bekommen (wie gesagt - war wie neu geputzt!).
Nun meine Frage : die blaue Anlauffarbe reicht bis an den waagrechten Teil der Rohre neben der Ölwanne (also hinter dem Interferenzrohr), und das bei "normalem" Fahrstil - ist das normal oder bin ich dabei, die Kuh zum Steak zu verarbeiten?
Die Kerzenfarbe ist o.K. , Motor läuft absolut gleichmäßig auch nach flotter Fahrt - also eigentlich keine Anzeichen von Überhitzung.
Vielen Dank für Hinweise - möchte den schönen "Oldtimer" noch ein Weilchen fahren .... .
Habe eine wunderbar erhaltene R100GS (1991) mit gerade mal 33000 km von einem Bekannten übernommen. Maschine ist wie neu, bestens gepflegt und gereinigt 10 Jahre in beheizter Garage gestanden.
Nach ca. 350km Fahren beginnen die Auspuffrohre wieder Farbe zu bekommen (wie gesagt - war wie neu geputzt!).
Nun meine Frage : die blaue Anlauffarbe reicht bis an den waagrechten Teil der Rohre neben der Ölwanne (also hinter dem Interferenzrohr), und das bei "normalem" Fahrstil - ist das normal oder bin ich dabei, die Kuh zum Steak zu verarbeiten?
Die Kerzenfarbe ist o.K. , Motor läuft absolut gleichmäßig auch nach flotter Fahrt - also eigentlich keine Anzeichen von Überhitzung.
Vielen Dank für Hinweise - möchte den schönen "Oldtimer" noch ein Weilchen fahren .... .