Blinker Anschlussstecker

Diskutiere Blinker Anschlussstecker im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, Da der Vorbesitzer an Meinem Töff die Blinkerstecker abgeschnitten hat um Miniblinker zu montieren, bin ich nun auf der suche...
B

Baden_Seppel

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
17
Hallo Gemeinde,

Da der Vorbesitzer an Meinem Töff die Blinkerstecker abgeschnitten hat um Miniblinker zu montieren, bin ich nun auf der suche nach einer vernünftigen Steckverbindung.

Bin da Über Amp Superseal gestolpert da diese gut gegen Spritzwasser geschütz sind, .

Hat jemand Erfahrung und mit der Verarbeitung gemacht oder hat so gar die Zange ?

oder kennt Jemand brauchbare alternativen die einfach zu besorgen sind und bei der Verarbeitung keine extra Spezialzange für 300 oder so gebraucht wird.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Es gibt "Hülsen", die im Grunde Schrumpfschlauch sind. In der Mitte mit Lötzinn und außen mit einem roten Ring. Das ganze funktioniert dann wie folgt:
"Hülse drüber, Kabel verzwirbeln. Hülse (Lötzinn) über das verzwirbelt schieben. Heißluftfön dranhalten. Zinn verlötet die Verzwirbelung, der Schlauch verschrumpft und die roten Ringe schließen seitlich zusätzlich noch zu. Hält 100% und ist wasserdicht.

Glaube, das die von der Fa. Berner sind, da bin ich aber nicht sicher. Gibt's bei BMW. Da du nur 8 brauchst, kann das nicht die WElt kosten.

Gruß

Snake28
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Es gibt "Hülsen", die im Grunde Schrumpfschlauch sind. In der Mitte mit Lötzinn und außen mit einem roten Ring. Das ganze funktioniert dann wie folgt:
"Hülse drüber, Kabel verzwirbeln. Hülse (Lötzinn) über das verzwirbelt schieben. Heißluftfön dranhalten. Zinn verlötet die Verzwirbelung, der Schlauch verschrumpft und die roten Ringe schließen seitlich zusätzlich noch zu. Hält 100% und ist wasserdicht.

Glaube, das die von der Fa. Berner sind, da bin ich aber nicht sicher. Gibt's bei BMW. Da du nur 8 brauchst, kann das nicht die WElt kosten.

Gruß

Snake28
Du meinst bestimmt die hier. Sind allerdings schlecht wieder lösbar.

http://www.foerch.com/product.aspx?...c5003a&g=1b7b7538-ab8c-4da4-9077-c3b427578391

Gibts garantiert in jedem gut sortiertem KFZ-Zubehör-Laden. Vielleicht nicht gerade ATU.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Ja genau!

Da sie nicht so lang sind, und Kabel an den Blinkern und Zuleitungen massig lang ist, einfach abkneifen und neu machen.
Die sind jedenfalls RICHTIG GUT.

Gruß

Snake28
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Um meine Steckverbindungen zusammen zuhalten und wasserdicht zu machen benutze ich immer "Selbstverschweißendes Isolierband"
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja die nehme ich auch am liebsten Herr.

Man braucht halt auch die passende Gripzange. Leih mir die von meinem Nachbarn immer aus. Der hat ein Klasse von Würth.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Nabend Zusammen,

Amp-Stecker sind sicherlich technisch top aber nicht einfach bei der Montage. Mal ehrlich -wie oft löst man die Steckverbindung der Blinker im normalen Leben?

Würde die Adern einfach abisolieren, auf jede Ader einen Schrumpfschlauch stecken, dann die beiden Adern des Blinkers mit den entsprechenden der Bordelektrik verdrillen, verlöten, Schrumpfschläuche drüber, schrumpfen und fertig.

Ist handwerklich einfach zu bewerkstelligen und auch fachlich i.O.
 
B

Baden_Seppel

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
17
Ich wollte einen Vernünftigen Rückbau machen und dazu gehört halt für mich auch eine vernünftige Steckverbindung an den Blinkern..

Die Lötvariante mag ja an nem frisierten 25er Roller standesgemäß sein,aber an meiner Q ich weiss nicht und die 3 Euro Pro Verbindung die sind es mir einfach Wert:) nur halt mit der Zange tuhe ich mich schwer die Für 4 Verbindungen anzuschaffen für ich glaub 150.-


Zum Vergleich Mein Reifen Montagegerät läuft einmal die Woche eben so meine Sandstrahlkabine, aber für die Zange sehe ich sonst keine andere Verwendung.
 
Thema:

Blinker Anschlussstecker

Blinker Anschlussstecker - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Oben