Blinker nur vorne? Und Schaltgabel wechseln???

Diskutiere Blinker nur vorne? Und Schaltgabel wechseln??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gehen nur noch die vorderen Blinker? die hinteren Lämpchen sind ok auch das Kabel, woran kann es noch...
M

MegaBo

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
62
Ort
Sardinien-Cagliari
Modell
1100GS/Adv+Megamoto in Planung
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen gehen nur noch die vorderen Blinker? die hinteren Lämpchen sind ok auch das Kabel, woran kann es noch liegen???

Und seit ein paar tausen KM hakelt der Wec hsel vom 2 in den 3ten Gang, ich denke an die "Schaltgabel" Was ist da zu wechseln und ist es für einen Hobbyschrauber ohne BMW-Spezialwerkzeug zu machen?
Hat jemand eine Rep. Anleitung dafür?

Danke schon mal
Gruß
Boris
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Wie stellst Du fest ob die Kabel nach hinten noch i.O sind?
Ist die hintere Masseverbindung i.O.? Miss mit einem Messgerät ob hinten ein Blinksignal ankommt. Aber nimm eine zuverlässige Masse und nicht das vorhandene Kabel.

Nach der Art der Fragestellung: Lass' die Finger vom Getriebe und schau' ob am äusseren Gestänge irgendetwas locker ist
gerd
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen gehen nur noch die vorderen Blinker? die hinteren Lämpchen sind ok auch das Kabel, woran kann es noch liegen???

Und seit ein paar tausen KM hakelt der Wec hsel vom 2 in den 3ten Gang, ich denke an die "Schaltgabel" Was ist da zu wechseln und ist es für einen Hobbyschrauber ohne BMW-Spezialwerkzeug zu machen?
Hat jemand eine Rep. Anleitung dafür?

Danke schon mal
Gruß
Boris
Hallo Boris, zumindest zur Schaltgabel einen Tipp, mal die Lagerschraube auf "los" zu prüfen. Wenn das Lager zu viel Spiel hat, klappt die Schalterei immer weniger. Mit Schraubensicherung festziehen, manche rüsten auch auf Nadellager um (musst Du mal im Forum unter "Suche" eingeben).
Scottie
 
Thema:

Blinker nur vorne? Und Schaltgabel wechseln???

Blinker nur vorne? Und Schaltgabel wechseln??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Blinker vorne r1100gs

    Blinker vorne r1100gs: Hallo zusammen, Nachdem ich auf meiner Balkantour die Resi einmal Links und einmal Rechts abgelegt habe, sind mir leider beide Blinker vorne so...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Suche Blinker vorne links in weiß für GS1150

    Blinker vorne links in weiß für GS1150: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150’er GS ein vorderes linkes Blinker Gehäuse mit Reflektor und weißem Glas. Kann mir da jemand aushelfen ...
  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Erledigt LED Blinker vorn

    LED Blinker vorn: Suche für meine 1200GS K25 BJ.2007 originale LED Blinker für vorn. Angebote gern per PN
  • LED Blinker vorn - Ähnliche Themen

  • Erledigt Blinker vorne r1100gs

    Blinker vorne r1100gs: Hallo zusammen, Nachdem ich auf meiner Balkantour die Resi einmal Links und einmal Rechts abgelegt habe, sind mir leider beide Blinker vorne so...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Suche Blinker vorne links in weiß für GS1150

    Blinker vorne links in weiß für GS1150: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150’er GS ein vorderes linkes Blinker Gehäuse mit Reflektor und weißem Glas. Kann mir da jemand aushelfen ...
  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Erledigt LED Blinker vorn

    LED Blinker vorn: Suche für meine 1200GS K25 BJ.2007 originale LED Blinker für vorn. Angebote gern per PN
  • Oben