Blinker-Reset-Knopf klemmt

Diskutiere Blinker-Reset-Knopf klemmt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Bei meiner gestrigen kleinen Tour durch's Bergische wunderte ich mich immer wieder, dass hin und wieder der Blinker nur funktionierte, wenn...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.

Bei meiner gestrigen kleinen Tour durch's Bergische wunderte ich mich immer wieder, dass hin und wieder der Blinker nur funktionierte, wenn ich den Finger auf dem Taster hielt.
Nach kurzer Suche bemerkte ich den klemmenden Rückstellknopf in der rechten Griffarmatur (klar, wo sonst?).
Kann dieser Teil der Armatur "einfach mal so" geöffnet werden oder springen mir da 50 kleine Federchen etc. entgegen :eek: . Vielleicht ist ein Öffnen der Armatur auch gar nicht notwendig?? Freue mich auf Tipps.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das war ja einfach

Mutig, wie ich nun mal bin, habe ich dann einfach mal die kleine Schraube an der Unterseite gelöst, konnte den Schalterbereich nach vorne klappen und kam (ohne dass mir 3 Mio. Einzelteile entgegen hüpften) von hinten an die "Mechanik" des Tasters heran.
Ausblasen mit Druckluft und vorsichtiges Ertränken in WD40 erledigten den Rest.

Jetzt geht's wieder.
 
Thema:

Blinker-Reset-Knopf klemmt

Blinker-Reset-Knopf klemmt - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Original Blinker als Positionslicht - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Oben