Blinker stellt sich selbst zurück

Diskutiere Blinker stellt sich selbst zurück im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy, ist jemanden aufgefallen das sich der Blinker selbst zurückstellt..... Ich dachte erst das mein Unterbewustsein bzw. das der rechte Daumen...
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
ist jemanden aufgefallen das sich der Blinker selbst zurückstellt.....

Ich dachte erst das mein Unterbewustsein bzw. das der rechte Daumen sich selbst am Blinkerquitierer zu schaffen macht.

Blinker geht aus nach ca. 10-15 sec aus bei gleicher Geschwidigkeit,
könnte auch bei Kurvenfahrt sein....?!

Blinker geht nicht aus wenn das Moped steht z.B. an der Kreuzung.

Und ich dachte ich hab die Gebrauchsanweisung gelesen......;)

Servus Tom
 
M

mind

Gast
Miss mal nach...

Hy,
ist jemanden aufgefallen das sich der Blinker selbst zurückstellt.....

Ich dachte erst das mein Unterbewustsein bzw. das der rechte Daumen sich selbst am Blinkerquitierer zu schaffen macht.

Blinker geht aus nach ca. 10-15 sec aus bei gleicher Geschwidigkeit,
könnte auch bei Kurvenfahrt sein....?!

Blinker geht nicht aus wenn das Moped steht z.B. an der Kreuzung.

Und ich dachte ich hab die Gebrauchsanweisung gelesen......;)

Servus Tom

...müssten nach dem Einschalten ziemlich genau 300 m sein!;)
 
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Mind,

...Super woher weist Du das, steht das in der Gebrauchsanleitung?

Ich kann mich erinnern das TT ein sog. Binkerrückstellmodul für die F800GS verkaufen will.....

macht schätzungsweise keinen Sinn!:rolleyes:

Tom
 
M

mind

Gast
Woher ich das weis?

Hy Mind,

...Super woher weist Du das, steht das in der Gebrauchsanleitung?

Ich kann mich erinnern das TT ein sog. Binkerrückstellmodul für die F800GS verkaufen will.....

macht schätzungsweise keinen Sinn!:rolleyes:

Tom

Ich habs probiert!
Die Steuerung dürfte sich nicht von den anderen Modellen unterscheiden! Machs und miss!

Dann weisst bescheid!;)

Learning by doing...(probiering)...hilft auch, wenn die BA mal nicht dabei ist!:rolleyes:;)
 
D

dave2006

Gast
Blinkerrückstellung

Ja der Blinker stellt sich automatisch zurück, bach ca 200m. Das Signal dafür kommt angeblich vom Tacho.

Steht auch in der Bedienungsanleitung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...müssten nach dem Einschalten ziemlich genau 300 m sein!;)
was mir als "oftsehrfrühblinker" schon etliche mal ein abbiegen ohne blinken beschert hat. da war das ding dann wieder aus ....

gerade, wenn ich ne gruppe hinter mir habe passiert mir das öfters.
 
M

mind

Gast
Hatte ich auch schon...

...aber man gewöhnt sich dran! Autobahnausfahrten sind da eher mal so ein Fall, wo gerade beim Einlenken nix mehr blinkt! (300m)

Blinke da auch manchmal schon sehr früh!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Als ich mit dem Thema bei der 1200er GS anfing konnte ich mich vor "erschrockenen" und wieso warum und weshalb muß das abstellbar sein Fragen kaum retten.

Mein :confused::) ( ratloser Freundlicher ) hat gesagt es gäbe noch kein Update dies abzustellen.
Mich nervt es nämlich auch, daß der Blinker von alleine ausgeht...
 
Tom123

Tom123

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
der :) sagte über diese Funktion nicht's.
 
P

Pantagruel

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ich habe bisher bei meiner Twin nichts davon gemerkt, dass sich der Blinker selber zurücksetzt. Habe ich ehrlich gesagt immer schon vermisst.
Und wenn der Blinker dann doch mal zu früh zurückschaltet, dann setze ich ihn eben noch einmal. Beim Auto ist das durchaus üblich.

Zu früh den Blinker zu setzen ist übrigens ebenso verkehrt wie zu spät.

Jetzt habe ich gerade eine Kurze Fahrt gemacht und festgestellt, dass sie das tatsächlich macht ;-)

Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motorradsilke

Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
21
Ich häng mich hier mal dran:

Hat inzwischen schon jemand herausbekommen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion abzustellen?

Mein :) tat in der Werkstatt so, als wenn er von dieser Funktion noch nie gehört hat.

Mich nervt es ziemlich, ständig mehrmals auf den Blinker drücken zu müssen, da die eingestellte Strecke von 200 m für Autobahnabfahrten, Gruppenfahrten niemals ausreicht.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ich häng mich hier mal dran:

Hat inzwischen schon jemand herausbekommen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion abzustellen?

Mein :) tat in der Werkstatt so, als wenn er von dieser Funktion noch nie gehört hat.

Mich nervt es ziemlich, ständig mehrmals auf den Blinker drücken zu müssen, da die eingestellte Strecke von 200 m für Autobahnabfahrten, Gruppenfahrten niemals ausreicht.
du wirst es kaum glauben .. halt dich fest ... dafuer gibts einen eigenen knopf.
der ist links an der armatur und du musst nur druecken, dann geht der blinker
wieder an. als waere ncihts gewesen, ehrlich.

ist es so schwer nach 200 metern nochmal zu blinken, wenn man schon weiss
dass der blinker sich abschalten wird? endlich ein blinkermodul, das verhindert,
dass hein bloed und konsorten stundenlang mit blinker durch die gegend
zockeln und dann ist es auch nicht recht. ich habe mich mit der funktion bei
der 1200er sehr schnell angefreundet.

gib der funktion eine chance! sie hat es verdient... ;)
 
M

motorradsilke

Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
21
du wirst es kaum glauben .. halt dich fest ... dafuer gibts einen eigenen knopf.
der ist links an der armatur und du musst nur druecken, dann geht der blinker
wieder an. als waere ncihts gewesen, ehrlich.
Naja, manchmal ist er auch rechts...

ist es so schwer nach 200 metern nochmal zu blinken, wenn man schon weiss
dass der blinker sich abschalten wird? endlich ein blinkermodul, das verhindert,
dass hein bloed und konsorten stundenlang mit blinker durch die gegend
zockeln und dann ist es auch nicht recht. ich habe mich mit der funktion bei
der 1200er sehr schnell angefreundet.

gib der funktion eine chance! sie hat es verdient... ;)
Danke für die schlaue Antwort.

Es sind nun mal nicht alle Hein Blöd, sondern es soll Leute geben, die schaffen es allein, den Blinker auszumachen.

Und für diejenigen könnte so eine Funktion ja auch abzustellen gehen. Wer es haben will, gut... Ich hätte diese Funktion gern nicht oder mit einer längeren Strecke. Oder auf Lenkbewegung, d.h. nach dem Fahren der Kurve, das wäre innovativ (ich weiß nicht, ob das möglich ist).
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Seid froh, dass es diese Funktion gibt. Vor ca. einem Jahr ist hier eine junge Frau mit ihrem Bike unter einen Lkw geraten, da sie vergessen hatte, den Blinker abzustellen (wem ist das nicht schon passiert, wenn man ehrlich ist?). Der Lkw-Fahrer dachte, die Bikerin will abbiegen und ist los gefahren. Die junge Frau war sofort tot. :(

CU
Jonni
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ich find die automatische Rückstellung genial. Wenn´s länger blinken soll, einfach nochmal drauf drücken. Bestimmt auch ein Sicherheitsgewinn.
Gruss Thomas
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
pfui, japangelumpe... (ja neuerdings auch bei manchen low cost bmw
modellen).
...
Moin!

Sachma.....biegst du immer nur nach links ab? Solltest auf der rechten Seite auch so ein Knöpfchen haben....dann darfst du auch mal rechts abbiegen. ;);):D
Ist nicht auch das Japangelumpe links?

MfG
Wurtzel
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Moin!

Sachma.....biegst du immer nur nach links ab? Solltest auf der rechten Seite auch so ein Knöpfchen haben....dann darfst du auch mal rechts abbiegen. ;);):D
Ist nicht auch das Japangelumpe links?

MfG
Wurtzel
das war die quasi antwort auf den hinweis, das mofasilke auch rechts einen
schalter hat, alles andere waere sonst japangelumpe (von der optik als auch
der haptik).

und ... wer blinkt verliert... oder so.
 
H

hardy.b

Gast
:)
.
ist es so schwer nach 200 metern nochmal zu blinken, wenn man schon weiss
dass der blinker sich abschalten wird? endlich ein blinkermodul, das verhindert,
dass hein bloed und konsorten stundenlang mit blinker durch die gegend
zockeln und dann ist es auch nicht recht.
gib der funktion eine chance! sie hat es verdient... ;)
So ist es!!!
 
Thema:

Blinker stellt sich selbst zurück

Blinker stellt sich selbst zurück - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Oben