Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meinem A4 BJ24 klappt nicht mal der kartenupdate OTA regelmäßig. der letzte Update der Steuergeräte hat 2 komplette Tage in der Werkstatt...
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
375
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Bei Skoda funktioniert das perfekt
Meine Frau fährt einen Oktavia RS Bj.8/23 und da haben bis jetzt alle Updates super geklappt
Hoffen es bleibt so
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
Leute das ist ist ein GS Forum.Audi. Skoda usw was soll das???? Ich hoffe das ihr alle vorher wusste worauf ihr euch eingelassen habt. Übrigens ein Kollege hat ein Tiger der hätte die Rücklichter/Blinker sehr gerne geht aber nicht. Also vorher im Prospekt gucken 👀 und ….. einfach mal das so nehmen wie es kommt.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
586
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Je mehr ich hier lese, desto mehr bereue ich, dass ich meine K25 Rallye verkauft habe. Das Dingen lief einfach!
Schöne neue Welt! Irgendwie wird mir der ganze neumodische Kram an den Fahrzeugen zuviel.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Mein 1250 läuft auch ohne Probleme. Ok die Blinker. Naja was solls :)
Ich werde mir mal das Teil aus dem Post 615 näher anschauen. Finde ich nicht schlecht :)

 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
135
Das is halt die jetztige Zeit , muss alles neu erfunden werden
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Nur für die, die Weiser in Betracht ziehen (bitte keine "gut" gemeinten Hinweise auf Alternativen, ja, ich habe den ganzen Thread gelesen, und ja, es ist viel Geld, und ja ...):

Da ich lötkolbentechnisch etc. nicht so fit bin wie viele andere habe ich diese Alternative gewählt und also zu Weiser gegriffen. Und da ich möglichst wenig Ärger mit dem TÜV, DEKFRA und/oder der Rennleitung haben wollte, habe ich "natürlich" das Rücklicht in Ruhe gelassen.

Auf meine Nachfrage bei Weiser, wann es denn die reine Nur-Blinkerlösung für hinten für die 1250er GS gäbe, wurde mir gesagt, ich könne auch die XR/1300GS Lösung für hinten nehmen, wären eh' die selben Module. Gesamtkosten für 2 Wizards für hinten mit Carl-Rabatt und Fracht 190,05 € plus 45,66 € UPS Kosten für Verzollung etc. Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können, egal.

Und da ich die BMW Gepäckplatte drauf habe statt Beifahrersitz, brauchte ich nun auch gar nicht zu schrauben, da alles direkt zugänglich war. In ca. 10 Minuten war alles fertig und es funktioniert. Später wird gemäß der Info von MichaelBC noch das vordere Dauerlicht im Blinker per Codierung ausgeschaltet und dann ist die Beleuchtungsarie komplett fertig.

@MichaelBC und @ManHer0706 und alle anderen, die die Idee des Forums unterstützen und tragen: Meinen herzlichen Dank an Euch für alle hilfreichen Kommentare, Ideen, Aktivitäten und Lösungen hier in diesem und den benachbarten Threads.

20240424_143526.jpg 20240424_143856.jpg 20240424_144148.jpg 20240424_143809.jpg
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
225
Nur für die, die Weiser in Betracht ziehen (bitte keine "gut" gemeinten Hinweise auf Alternativen, ja, ich habe den ganzen Thread gelesen, und ja, es ist viel Geld, und ja ...):

Da ich lötkolbentechnisch etc. nicht so fit bin wie viele andere habe ich diese Alternative gewählt und also zu Weiser gegriffen. Und da ich möglichst wenig Ärger mit dem TÜV, DEKFRA und/oder der Rennleitung haben wollte, habe ich "natürlich" das Rücklicht in Ruhe gelassen.

Auf meine Nachfrage bei Weiser, wann es denn die reine Nur-Blinkerlösung für hinten für die 1250er GS gäbe, wurde mir gesagt, ich könne auch die XR/1300GS Lösung für hinten nehmen, wären eh' die selben Module. Gesamtkosten für 2 Wizards für hinten mit Carl-Rabatt und Fracht 190,05 € plus 45,66 € UPS Kosten für Verzollung etc. Hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können, egal.

Und da ich die BMW Gepäckplatte drauf habe statt Beifahrersitz, brauchte ich nun auch gar nicht zu schrauben, da alles direkt zugänglich war. In ca. 10 Minuten war alles fertig und es funktioniert. Später wird gemäß der Info von MichaelBC noch das vordere Dauerlicht im Blinker per Codierung ausgeschaltet und dann ist die Beleuchtungsarie komplett fertig.

@MichaelBC und @ManHer0706 und alle anderen, die die Idee des Forums unterstützen und tragen: Meinen herzlichen Dank an Euch für alle hilfreichen Kommentare, Ideen, Aktivitäten und Lösungen hier in diesem und den benachbarten Threads.

Anhang anzeigen 675949 Anhang anzeigen 675951 Anhang anzeigen 675952 Anhang anzeigen 675950
Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Was hat sich nun durch die Lösung geändert?

Ansonsten unterschreibe ich die Danksagungen an Michael und Manuel dick und fett. Und natürlich auch an alle anderen, die sich dem Thema so akribisch und ausdauernd widmen, ihre Erkenntnisse teilen und sogar Codierungen durchführen. Das ist großes Kino.
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Was hat sich nun durch die Lösung geändert?
Änderung: Beim Blinken stört kein Fahrlicht oder Bremslicht in dem betroffenen Blinker, ansonsten verhält sich die Multifunktionsblinker und natürlich das Hecklicht wie vorher.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.262
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Weiser hat die gleiche Lösung gebaut wie ich. Beim Blinken ist das rote Licht aus. Der Vorteil von Weiser ist dass keine zusätzliche Spannungsversorgung benötigt wird. Das Weiser Modul zieht den Strom aus der Leitung für das Rücklicht. Der Nachteil ist dass es rund 10 Mal so teuer ist wie meins.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
225
Ah verstanden. Also ne hybride Lösung. Halb old-, halb newschool.
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben