Bluetooth vom Navi zum Handy möglich?

Diskutiere Bluetooth vom Navi zum Handy möglich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe von Bluetooth und ähnlichem eher keinen Plan. Habe daher eine Frage, möchte von einem Navi mit Bluetooth die Sprachanweisung über...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo,
ich habe von Bluetooth und ähnlichem eher keinen Plan.
Habe daher eine Frage, möchte von einem Navi mit Bluetooth die Sprachanweisung über mein Bluetooth Handy mittels Kopfhörer empfangen.
Was st zu beachten?
Welches Navi empfehlt ihr?
Ein Navi nur für das Motorrad scheidet aus Kostengründen aus.

LG
Ellafreund
 
vossi-luthe

vossi-luthe

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
92
Ort
30163 Hannover
Modell
R 1200 GS
Moin Moin,

denke das wird nicht klappen.
Habe von dieser Art der Bluetooth Verbindung noch nichts gehört.
Kenne auch kein Handy mit dem das Möglich wäre.

Handy zu Navi zu Headset geht, aber nicht umgekehrt.

Meines wissens;)

welches Handy nutzt Du, einen PDA oder iPhone????
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
In Deinen Fall wäre wohl eine Navi Software auf dem Handy das
zweckmäßigste.
 
vossi-luthe

vossi-luthe

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
92
Ort
30163 Hannover
Modell
R 1200 GS
Das denke ich auch, oder ohne Ansage fahren. Mache ich mit meinem Navi auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo,
ich habe von Bluetooth und ähnlichem eher keinen Plan.
Habe daher eine Frage, möchte von einem Navi mit Bluetooth die Sprachanweisung über mein Bluetooth Handy mittels Kopfhörer empfangen.
Was st zu beachten?
Welches Navi empfehlt ihr?
Ein Navi nur für das Motorrad scheidet aus Kostengründen aus.
Anders wird ein Schuh draus. Ich habe einen TomTom Rider 2, ein Bluetooth-Handy (Google Nexus 1) und ein BT-Headset. In meinem Fall fungiert das Navi quasi als Relais zwischen Handy und Headset. Das bedeutet: Wenn ein Anruf kommt, dann wird er vom Navi akustisch und optisch angezeigt, ich kann ihn durch Druck auf das Navi-Display entgegennehmen. Mein Navi kann alle Kontakte von meinem Handy einlesen, die kann ich dann über das Navi anrufen (blödsinnigerweise kann ich nicht die Adresse auslesen und dort hinnavigieren). Das Problem ist, dass Bluetooth-Geräte über verschiedene Profile verfügen und sich mit diesen Profilen anmelden. Ein Profil nennt sich Headset bzw. Freisprecheinrichtung. Das Navi gibt seine Sprachanweisungen nur an BT-Geräte heraus, die über das Headset-Profil verfügen. Dein Telefon erscheint von seinem BT-Profil her als Telefon, deshalb wird es nicht als Sprachausgabegerät verwendet. Du brauchst also zu deinem BT-tauglichen Telefon und deinem BT-tauglichen Navi noch ein BT-Headset. Am einfachsten und günstigsten sind solche Lösungen wie das Jabra BT3030 (gibt es auch in noname und billiger): Die steckst du dir in die Jackentasche, da ist eine 3.5-mm-Steckbuchse dran, da dran stöpselst du deinen Kopfhörer. Du solltest darauf achten, dass sowohl dein Handy als auch dein BT-Headset das A2DP-Profil beherrschen, dann kannst du damit fein Stereosound hören und musst deinen Kopfhörer nicht mehr am Handy direkt anstöpseln.

Wenn du kein separates Navi haben willst, kannst du natürlich auch ein Handy benutzen, das eine Navi-Software drauf hat, oder wie hattest du dir das vorgestellt?
 
Thema:

Bluetooth vom Navi zum Handy möglich?

Bluetooth vom Navi zum Handy möglich? - Ähnliche Themen

  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.

    Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.: ...warum kann ich die stimme von meinen navi 5 beim navigieren nicht hören .....kann mir jemand ein Tip geben was ich falsch mache ?
  • Bluetooth-Verbindung Navi - Handy bricht nach kurzer Zeit ab

    Bluetooth-Verbindung Navi - Handy bricht nach kurzer Zeit ab: Hallo, versuche mein neues Handy Huawei P9 mit dem BMW Navi V zu "pairen". Bluetooth-Verbindung kommt für einige Sekunden zustande, dann bricht...
  • Navi-Ansagen von Zumo 660 via Bluetooth auf iPhone möglich?

    Navi-Ansagen von Zumo 660 via Bluetooth auf iPhone möglich?: Ich habe ein Zumo 660 per Bluetooth mit meinem iPhone 5s gekoppelt. Am iPhone habe ich per Kabel einen Kopfhörer angeschlossen. Meine Idee war...
  • Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi

    Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi: Hallo zusammen, hab heute mein kleines Bastelprojekt fertig gestellt und stell das hier mal vor, vielleicht kanns der eine oder andere brauchen...
  • Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi - Ähnliche Themen

  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.

    Navi 5 kann über Bluetooth mit schubert SC1 stimme nicht hören.: ...warum kann ich die stimme von meinen navi 5 beim navigieren nicht hören .....kann mir jemand ein Tip geben was ich falsch mache ?
  • Bluetooth-Verbindung Navi - Handy bricht nach kurzer Zeit ab

    Bluetooth-Verbindung Navi - Handy bricht nach kurzer Zeit ab: Hallo, versuche mein neues Handy Huawei P9 mit dem BMW Navi V zu "pairen". Bluetooth-Verbindung kommt für einige Sekunden zustande, dann bricht...
  • Navi-Ansagen von Zumo 660 via Bluetooth auf iPhone möglich?

    Navi-Ansagen von Zumo 660 via Bluetooth auf iPhone möglich?: Ich habe ein Zumo 660 per Bluetooth mit meinem iPhone 5s gekoppelt. Am iPhone habe ich per Kabel einen Kopfhörer angeschlossen. Meine Idee war...
  • Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi

    Bluetooth-Audio im Helmchen fürs Navi: Hallo zusammen, hab heute mein kleines Bastelprojekt fertig gestellt und stell das hier mal vor, vielleicht kanns der eine oder andere brauchen...
  • Oben