bmw 1300 gs nächstes Jahr??

Diskutiere bmw 1300 gs nächstes Jahr?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin langjähriger gs fahrer und hab kürzlich gehört, dass nächstes Jahr eine neue 1300 gs kommen soll. Möchte fragen, ob dies eine "ente"...
G

gerhubs

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
3
Ort
Österreich
Modell
1150 GS
Hallo,

bin langjähriger gs fahrer und hab kürzlich gehört, dass nächstes Jahr eine neue 1300 gs kommen soll.
Möchte fragen, ob dies eine "ente" ist oder jemand von euch schon etwas gehört hat darüber?!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... also ich hab gehört das es ne 1400er wird .... :rolleyes::rolleyes:
 
F

Flat-Twin

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
85
Ort
zwischen Schwarzwald und Alb
Modell
R 1200 GS, Bj. '04 & F 800 GS, Bj. '12
In der "Motorrad" wurde von eriner 1250'er gesprochen.
Das Ganze sah dann so aus.
Als möglicher Erscheinungstermin wird "Ende 2010" genannt.
Zitat: "Als sicher gilt ein Boxermotor mit Doppelnocken-Zylinderköpfen."
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt wartet alle noch so ca. 2 Monate dann seit ihr alle schlauer und die Käufer des vielgelobten Sondermodells sauer :D:D:D dass sie nicht warten konnten..
Tiger
 
Janis

Janis

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
188
Modell
R1200GS ADV
LOL, wetten nicht !
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....................soll ja auch ein neuer dreizylindriger Boxer in der Erprobung
sein...................Stimmt! DER soll dann 1400 Kubik haben.................hab
ich auch gehört........................wo war das doch gleich?...................
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
....................soll ja auch ein neuer dreizylindriger Boxer in der Erprobung
sein...................Stimmt! DER soll dann 1400 Kubik haben.................hab
ich auch gehört........................wo war das doch gleich?...................
ei gude,

damit es dem bmw-baukastenprinzip entspricht, muss die neue aber 1500 kubik haben, weil dann können sie 3 kolben der alten 100gs einbauen :eek:
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
...............Käufer des vielgelobten Sondermodells sauer :D:D:D dass sie nicht warten konnten..
Tiger
Eben nicht. Ich bin froh das ich noch eine bekommen habe. Normalerweise hätte ich mir dieses Jahr keine mehr geholt, aber aufgrund der Gerüchte das eine neue kommt habe ich mich schnell anders entschieden(Dank an die beste Frau der Welt:)).
@Janis
schönes Motorrad!!!:)

Grüße Uwe
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ei gude,

damit es dem bmw-baukastenprinzip entspricht, muss die neue aber 1500 kubik haben, weil dann können sie 3 kolben der alten 100gs einbauen :eek:
nein nein ...

mit 1500ccm kommt ein sexzüllinderboxer ... sozusagen der fehlende teil der K75 .... :D:D:D
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hey

Ich hab vernommen, dass es wieder zwei Räder haben wird ...

Grüsse
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

Der Motor der kommenden GS wird 1000qcm haben, um Gewicht zu sparen nur 2 Ventile / Zylinder, die Nockenwelle wird durch einen Zahnriemen mit BT angetrieben. Selbstredend ist der Motor Flüssigkeit im Dualkreislauf gekühlt ( Ein Kreis ist mit Natrium befüllt, Der andere mit Öl) Um Sprit zu Sparen wird die GS das erste Motorrad mit Hybridantrieb sein. In den Radnarben sind supraleitende E-Motoren verbaut mit einer Nennleistung von 11 KW/ Narbe. Beim Gas wegnehmen und Bremsen schallten die Motoren auf Stromproduktion um. Diese E-Motore werden mit flüssigen Helium gekühlt, die Befüllung ist wartungsfrei auf die Lebensdauer des Mopeds ausgelegt. Dadurch können wieder kleinere Batterien verbaut werden. Die of bemängelt Ringantenne wird durch einen Fingerscanner ersetzt, im linken Spiegel ist ein zusätzlicher Iris - Scanner eingebaut.

Die Tankanzeige wird jetzt endgültig durch ein Schaurohr ersetzt. Falsches ÖL kann man in den Motor auch nicht einfüllen. An der Öleinfüllschraube ist jetzt ein Scanner, der nur für die die von BMW freigegeben Sorten die Einfüllschraube freigibt.

Das ESA wird in der neuen Genration ersatzlos gestrichen und wahlweise durch voll sprachgesteuerte Systeme von Wilbers oder Öhlins ersetzt.

Es ist noch nicht entschieden, ob auch eine dreisitzige Version gebaut wird. Mit dieser Version will BMW die deutsche Standart - Familie aus Käufer im ganzen gewinnen und sieht das Kind als zukünftigen Kunden.

Diese Info's sind aus erster Hand von Münchner und Berliner Werksklo's, also ääächt strengvertraulich:cool::cool:
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Moin,

angeblich soll BMW auch schon Kontakte nach Zuffenhausen geknüft haben, Porsche hat in der Vergangenheit einem anderen Mopedhersteller diesbezüglich ja schon mal unter die Arme gegriefen.
http://www.porsche.com/germany/
Sollte es so kommen ist Leistung ja wohl kein Thema mehr.;)

Grüße Uwe
 
G

gerhubs

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
3
Ort
Österreich
Modell
1150 GS
also, wenn ich die einzelnen beiträge zusammenfassen darf.....es ist eine 1250gs in planung und keine 1300gs....weiters soll diese in 2010 kommen - wann ist noch nicht klar......dann weiß ich wenigstens, dass sich das warten noch lohnt ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Quatsch mit Sausse. Ein BMW Mitarbeiter hat vor einigen Wochen ausdrücklich das Erscheinen einer 1250 in 2010 ausgeschlossen.

Er hat aber nicht von anderen Hubraeumen gesprochen.
 
Thema:

bmw 1300 gs nächstes Jahr??

bmw 1300 gs nächstes Jahr?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy

    BMW R 1300 GS Trophy: Neufahrzeug mit Topcase und Motorschutzbügel 3 Jahre BMW Hersteller Garantie ab Zulassung 12 / 23 Näheres auf Anfrage. Preis: 23800,-€
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy

    BMW R 1300 GS Trophy: Neufahrzeug mit Topcase und Motorschutzbügel 3 Jahre BMW Hersteller Garantie ab Zulassung 12 / 23 Näheres auf Anfrage. Preis: 23800,-€
  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Oben