BMW Alpinaweiss!

Diskutiere BMW Alpinaweiss! im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine Lieben! Bin bei der Komplettrevision meiner R 100 GS schon `88 schon fast bei der Farbe der Verkleidungsteile angelangt bzw. war...
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
Hallo meine Lieben!

Bin bei der Komplettrevision meiner R 100 GS schon `88 schon fast bei
der Farbe der Verkleidungsteile angelangt bzw. war schon drüber hinaus
und stehe jetzt wieder kurz davor.
Auf gut deutsch:
Letztes Wochenende wollte ich den Decklack meiner Verkleidungsteile
lackieren. Vorher war ich beim Malerfritzen, hatte den originalen tiefen
Vorderradkotflügel (in der Originalfarbe) dabei und hab mir nach diesem
Muster aus der RAL-Farbtabelle die passendste Nouance ausgesucht.
Signalweiss war ziemlich gut passend.
Als ich Zuhause die Lackdose öffnete, kam mir die Farbe ganz anders vor als auf der Farbkarte, sie war stechend Weiss.
Ich dachte das legt sich mit dem Lackieren, dass sie noch ein wenig
nachdunkelt oder sowas.
Aber Pech gehabt. Entweder war das Farbmuster vergilbt, oder der Lack
falsch gemischt, irgendwas stimmt da nicht!
Wie habt ihr eure Weisse lackiert bzw. nachlackiert?

Mfg,
Tobias
 
madhoney77

madhoney77

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
132
Alpinweiss

Alpinweiss ist der richtige farbton... den gibts auch als 2-K Autolack.
mit der dose kannst du es eh vergessen qualität zu produzieren. wenn du deine teile selber anschleifst (grundiert werden muss ja nicht da noch lack drauf ist?) und alles vorbereitet zum lackierer bringst sollte es unter der hand keine 100 euro kosten... denke ich mal!
dann hält die farbe auch noch in 2 jahren und sieht vernünftig aus!

mfg
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Aber von BMW gibt es zwei Alpinweiß, ich denk mal das die Farbtöne von Motorrad und Pkw gleich sind.
Mein E36 hat Alpinweiß II welches nen tick Heller ist als das Alpinweiß.
Hab mit nämlich die Frontniere neu lackiert und das Alpinweiß verwendet, man hat schon nen unterschied gesehen. Nach dem Lackieren mit Alpinweiß II war der unterschied weg.

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
Lackspatz30

Lackspatz30

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Tobias,
da hast du aber ein ganz anderes weiß, du brauchst Alpinweiß 1 für dein Moped und kein Ral Ton den das ist ein reines weiß deshalb ist es auch zu hell. In Alpinweiß 1 sind geringe mengen an anderen Farben dabei wie auch schwarz.
Ich bin so ein Lackierer von BMW daher kenne ich mich da auch aus :)
Und wenn du noch den hohen Kohtflügel hast wäre es nicht schlecht etwas Weichmacher in den Lack zu machen.
Aber wenn du genug Farbe hast den mach doch einfach das ganze Moped in der Farbe, dann passt sie auch zum Rest :D
Schöne Grüße
Mike
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
@Lackspatz:
Kannst du mir sagen, wieviel dieser Lack (Alpinaweiss 1) samt Härter und Verdünnung für das ganze Moped (ich meine nur die Teile, die vorher auch schon Weiss waren) kostet?

Mfg,
Tobias
 
Lackspatz30

Lackspatz30

Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
28
Ort
Darmstadt
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Tobias,
früher hat BMW Komplet Sets Angeboten mit allem was du brauchst Farbe, Härter und Verdünnung.
Aber diese soll es nicht mehr geben, ich habe mal unseren Meister gefragt
Aber in jeden Lackierfachgeschäft müsstest du diese Farbe bekommen.
Wenn nicht mischen sie die auf Wunsch das ist eigentlich kein Problem.
Einen Preis kann ich dir leider nicht sagen da die Preise verschieden sind, kommt drauf an welchen Hersteller du nimmst.
Es gibt viele große Lack Fachgeschäfte wie Prosol, die gibt es fast überall kannst ja mal bei denen anrufen.
Schöne Grüße
Mike
 
K

KalleWattCux

Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
22
Hallo,

hatte ich beim lacken auch ... es gibt zwei Alpinw..... das für die GS hat einen leichten Rotstich, deshalb wirkt es anders....

Gruß Kalle
 
GS-Tobi

GS-Tobi

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
86
@Kalle:
Wie ist die genaue Bezeichnung von dem Alpinweiss, das du verwendest hast?

Mfg,:)
Tobias
 
Thema:

BMW Alpinaweiss!

BMW Alpinaweiss! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Oben