BMW Alu-Boxen undicht --Was kann man tun?--

Diskutiere BMW Alu-Boxen undicht --Was kann man tun?-- im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jungs..... und Mädels :-) Ich bin heute in einen ordentlichen Wolkenbruch gekommen und hinterher durfte ich leider feststellen das beide...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Jungs..... und Mädels :-)

Ich bin heute in einen ordentlichen Wolkenbruch gekommen und hinterher durfte ich leider feststellen das beide Alu-Boxen anscheinend undicht geworden sind. Die linke noch mehr als die rechte. Bis jetzt waren die immer schön dicht. Selbst die 4 Wochen Dauerregen in Skandinavien haben die ohne Probleme überstanden.
Wie kann das den sein das die auf einmal undicht sind? Wo kann das eigentlich reinkommen?. Die Dichtung oben sieht eigentlich sauber aus da dürfte nix reinkommen?!? Aber ich kann mich auch täuschen....
Weiss jemand Rat was man da jetzt machen kann...?!?

mit Gruß
Christian
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
evtl zu voll gepackt, dann schliessen die dichtungen nicht mehr überall richtig ineinander?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. dann nimm sie mal mit in die dusche. kleb vorher ringsrum löschpapier in die koffer rein, einmal ordentlich abduschen und dann siehste wo was undicht ist.. dann der sache nach gehen, schrauben nach ziehen etc.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Prima.. Danke für den Tipp. So werd ichs machen!
 
Thema:

BMW Alu-Boxen undicht --Was kann man tun?--

BMW Alu-Boxen undicht --Was kann man tun?-- - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Erledigt Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09

    Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern der originalen Aluboxen für die F800GS Bj. 09. Über den Preis kann man sich sicherlich...
  • Erledigt Alu Ölstopfen Diebstahlsicher für BMW R 1200 Boxer Luftgekühlt und Wassergekühlt

    Alu Ölstopfen Diebstahlsicher für BMW R 1200 Boxer Luftgekühlt und Wassergekühlt: Alu Ölstopfen Diebstahlsicher mit BMW Zeichen mit 2 Schlüsseln Passt bei allen R 1200 Boxern Luftgekühlt und Wassergekühlt Sehr guter...
  • Suche BMW Alukoffer für R1200GS LC

    BMW Alukoffer für R1200GS LC: Die Koffer können ruhig Gebrauchsspuren haben, sollten aber nicht defekt sein. Gerne komme ich die Koffer abholen. Alles im Umkreis von 150 km um...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für BMW Alu Boxen

    Kofferinnentaschen für BMW Alu Boxen: Hallo zusammen, habe jetzt original BMW Innentaschen und brauche meine Anderen deswegen nicht mehr. Deshalb biete ich hier meine...
  • Kofferinnentaschen für BMW Alu Boxen - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Erledigt Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09

    Suche Kofferhalter für Original BMW Alu Boxen für F800GS ´09: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kofferhaltern der originalen Aluboxen für die F800GS Bj. 09. Über den Preis kann man sich sicherlich...
  • Erledigt Alu Ölstopfen Diebstahlsicher für BMW R 1200 Boxer Luftgekühlt und Wassergekühlt

    Alu Ölstopfen Diebstahlsicher für BMW R 1200 Boxer Luftgekühlt und Wassergekühlt: Alu Ölstopfen Diebstahlsicher mit BMW Zeichen mit 2 Schlüsseln Passt bei allen R 1200 Boxern Luftgekühlt und Wassergekühlt Sehr guter...
  • Suche BMW Alukoffer für R1200GS LC

    BMW Alukoffer für R1200GS LC: Die Koffer können ruhig Gebrauchsspuren haben, sollten aber nicht defekt sein. Gerne komme ich die Koffer abholen. Alles im Umkreis von 150 km um...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für BMW Alu Boxen

    Kofferinnentaschen für BMW Alu Boxen: Hallo zusammen, habe jetzt original BMW Innentaschen und brauche meine Anderen deswegen nicht mehr. Deshalb biete ich hier meine...
  • Oben