BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

Diskutiere BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
tommi2

tommi2

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
73
Ort
65549 Limburg
Modell
R1250GS - Mj 2021
Hallo,

Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät
71 60 7 688 864
Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error.
Dose und alles andere in Ordnung. Batterie hat ebenfalls noch genügend Spannung, springt noch an.
Sobald ich die Zündung einschalte springt die Anzeige auf 0 um und die Error Leuchte erlischt!?

Kann jemand helfen?

Danke vorab, Gruss Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das Testprogram beinhaltet Spannungsprüfung und Entladungsprüfung. Wenn die Batteriespannung ohne Last gemessen ok muss sie das trotzdem nicht unter Last. Ebenso könnte die Selbstentladung über dem Schwellwert liegen. Beides weist auf einen nahen Batterietod hin.

- Leerspannung?
- Spannung Zündung an + Licht an?
- Spannung beim Startvorgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
tommi2

tommi2

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
73
Ort
65549 Limburg
Modell
R1250GS - Mj 2021
Die Batterie sollte noch i.O. sein. Mopped wird nächsten Monat 1 Jahr alt und hat 6.500km gelaufen!? Kann denn das Ladegerät ne Macke haben?

Danke vorab.

Gruß Thomas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das lässt sich ganz einfach überprüfen in dem Du den Lader mal an einer anderen Bakterie anschließt.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Die Batterie sollte noch i.O. sein. Mopped wird nächsten Monat 1 Jahr alt und hat 6.500km gelaufen!? ..
der war gut :)

ALLE meine drei GS'en hatten nach ca. einem Jahr einen Batterietot erleiden dürfen. Die Wechselbatterie funzte dann meist etwas länger...

Mit GS-"Erfahrung" merkt,hört man den nahen Batterietot beim Starten schon lange bevor die wirklich stirbt... 'so richtig' willig startet sie dann nicht..

Gruß
Micha
 
C

CBR

Gast
Ich hatte mir dieses jahr als ich die kleine GS gehollt hatte auch dieses ladegerät beim Nachbar geborgt weil Sie leer war (Neumotorrad).
Ich hatte mit diesem Ding die gleichen Probleme deswegen hab ich die Kiste auseinandergefriemelt und bin mit einem normalen Ladegerät direkt an die Batterie gegangen.

Woran das gelegen hat ??????????
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich wuerd' das Teil jedenfalls nicht kaufen, und dann noch für so viel Patte.
 
Thema:

BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät Plus

    Original BMW Batterieladegerät Plus: Moin.. Anbei biete ich hier ein original BMW Batterieladegerät Plus an. Preis 70€ Gruß Manny
  • Erledigt Biete originales BMW Ladegerät

    Biete originales BMW Ladegerät: Ich habe noch ein voll funktionsfähiges BMW Ladegerät, welches ich nicht mehr benötige. Ich biete es hier für 50,00 EUR (zuzüglich Versandkosten...
  • Biete originales BMW Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät Plus

    Original BMW Batterieladegerät Plus: Moin.. Anbei biete ich hier ein original BMW Batterieladegerät Plus an. Preis 70€ Gruß Manny
  • Erledigt Biete originales BMW Ladegerät

    Biete originales BMW Ladegerät: Ich habe noch ein voll funktionsfähiges BMW Ladegerät, welches ich nicht mehr benötige. Ich biete es hier für 50,00 EUR (zuzüglich Versandkosten...
  • Oben