BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab.

Diskutiere BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute habe ich in den Nachrichten gehört dass BMW in Deutschland mal wieder bis zu 8100 Arbeitsstellen abbauen möchte. Die Produktion soll...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Heute habe ich in den Nachrichten gehört dass BMW in Deutschland mal wieder bis zu 8100 Arbeitsstellen abbauen möchte.
Die Produktion soll teilweise ins Ausland verlagert werden. Ob dabei "nur" Leiharbeiter betroffen sein werden, ist abzuwarten.

Made in Germany wird immer weniger.

Die Aktionären wird es freuen........


Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
outsourcing heisst das zauberwort :eek: aber auch viele konzerne schaffen es mittlerweile wieder ab :rolleyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Was ich einfach nicht begreifen kann ist überall diese Geldgier, daß geht mir nicht in den Schädel.

Der Laden ist gesund, wirft Kohle ab, eigentlich könnten Alle zufrieden sein...

Auch so...
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
und das alles nur...

...damit sich die Rendite erhöht.

Die Frechheit ist:

!!!TROTZ REKORD GEWINN IM LETZEN JAHR!!!

:mad::mad::mad:

Die Welt geht vor die Hunde
 
G

Geronimo

Gast
Was ich einfach nicht begreifen kann ist überall diese Geldgier, daß geht mir nicht in den Schädel.
Der Laden ist gesund, wirft Kohle ab, eigentlich könnten Alle zufrieden sein...
Beschäftige dich mit dem Zweck einer AG und du wirst wissen warum sie tun was sie tun.

grüße,
jürgen
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...oder beobachte dein kaufverhalten....geiz ist geil - wir hassen teuer - alles nur ein euro....der text könnte so weitergehen.
der markt spiegelt halt unser verhalten wieder- und leider lernen die jungs sehr schnell.
soll heißen: wir sind´s selber schuld !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt alles, deshalb hat sich MEIN Kaufverhalten auch geändert. Keine BMW-Klamotten aus China, Indien oder der Türkei.
Und wenn mal wichtige Teile meiner BMW (Motor usw) aus China kommen, kann ich auch ein anderes Moped fahren.

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Heute habe ich in den Nachrichten gehört dass BMW in Deutschland mal wieder bis zu 8100 Arbeitsstellen abbauen möchte.
:(...und was interessiert das in einem Motorradforum:confused:...

In der BMW Group sucht man in der Mini Sparte noch Kantienenmitarbeiter...und bei Rolce Royce Putzfrauen;)...:p:p

...nix für ungut...aaaaber jetzt sind wir wieder bei dem berühmten Sack Reis in China...:eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ungeachtet der Kürzungen werde BMW in den kommenden Jahren auch neu einstellen, betonte er. So seien 2008 etwa 500 Neueinstellungen geplant. Gesucht seien vor allem Informatiker und Ingenieure. Auch wegen der Produktionsausweitung soll die Zahl der Mitarbeiter 2012 dann insgesamt wieder auf dem Niveau von 2007 liegen.
Spiegel Online vom 28-Feb-8
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:(...und was interessiert das in einem Motorradforum:confused:...
In der BMW Group sucht man in der Mini Sparte noch Kantienenmitarbeiter...und bei Rolce Royce Putzfrauen;)...:p:p
genau! deshalb ruf ich allen zukünftigen BMW-Arbeitslosen zu:
Eure Armut kotzt mich an:eek::eek:
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
....

......MADE IN GERMANY, ich glaube da ist wirklich der Wurm drin,
doch Hauptsache die Rendite stimmt! Neulich sprachen wir hier über die "Werksbesichtigung in China", daß ist natürlich schwieriger umzusetzen als über einen Sozialplan Mitarbeiter an die frische Luft zu befördern:mad:

Gruß vom Strand

Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es geht auch anders

Beispiel Porsche. Unabhängig davon ob man die Autos gut findet oder sie sich überhaupt leisten kann.
Porsche lehnt beim Bau des neuen Werks in Leizig Subventionen in Höhe von 50 Mill Euro ab mit der Begründung: Ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaftet, sollte sich schämen Subv. zu kassieren
(BMW kassiert in Leipzig 363 Mill euro Subventionen. BMW-Sprecher Hubert Bergmann rechtfertigt die Subventionen mit Standortnachteilen !!Leipzigs)

Porsche zahlt jedem! Mitarbeiter 5000 Euro Weihnachtsgeld als Gewinnbeteiligung und zusätzlich 1000 Euro urlaubsgeld obendrauf. Stand 2007.

O-Ton Porsche Chef Wiedeking:
..bietet die Gewissheit, dass Produkte, die mit Intelligenz, mit Kreativität entwickelt wurden, sich im Markt immer verkaufen, egal, was deren Herstellung kostet. Alles andere, da darf man sich nichts vormachen, wird aus China, Indien oder wo auch immer herkommen.
Wiedeking:
Auch wenn Unternehmen ihren Aktionären verpflichtet sind – wir haben nun mal ein hohes Maß an sozialer Verantwortung mitübernommen. In der sozialen Marktwirtschaft müssen wir einen Ausgleich zwischen Kapital und Arbeit finden, und dieses Bemühen lassen viele Unternehmen heute vermissen.

Porsche war 1992 (Übernahme des Chefposten durch Wedeking) ein Sanierungsfall mit nicht mal 15000 produzierten Fzg pro Jahr. Im Jahr 2007 hat Porsche über 80000 Fzg verkauft und nebenbei die Aktienmehrheit bei VW für über 3 Milliarden Euro übernommen.
Wiedeking verdient über 60 Millionen Euro pro Jahr.......zu Recht!

Markus
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Porsche lehnt beim Bau des neuen Werks in Leizig Subventionen in Höhe von 50 Mill Euro ab mit der Begründung: Ein Unternehmen das Gewinn erwirtschaftet, sollte sich schämen Subv. zu kassieren

Wiedeking verdient über 60 Millionen Euro pro Jahr.......zu Recht!
stimmt vollkommen.
aber wiedeking ist auch ganz vom anderen schlag als der quandtschte clan.
das wird immer wieder deutlich.
irgendwie müffelts hier.
werde mal das fenster aufmachen.
liebe grüsse manfred


ergänzung: bmw stellt dann bestimmt 500-1000 neue mitarbeiter in rumänien zum dortigen mindestlohn ein.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
stimmt vollkommen.
aber wiedeking ist auch ganz vom anderen schlag als der quandtschte clan.
das wird immer wieder deutlich.
irgendwie müffelts hier.
werde mal das fenster aufmachen.
liebe grüsse manfred


ergänzung: bmw stellt dann bestimmt 500-1000 neue mitarbeiter in rumänien zum dortigen mindestlohn ein.
hi,

achja ? ohne den quandtschte clan gäbe es bmw so nicht und motorräder schon garnicht und wenn die nur auf die kohle achten würden, hätte die auch keine bmw aktie mehr, als aktie ein scheiss investment.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ohne den quandtschte clan gäbe es bmw so nicht ...
dann wäre es halt ein appendix zu daimler geworden.
und bei 3,7 milliarden €uro vor steuer und geplanten 10% steigerung p.a. stimmt das mit der fehlenden profitgier aber auch nicht ganz ...
porsche machts ja anders vor.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
outsourcing heisst das zauberwort
knapp daneben ist auch vorbei.
das wäre es wenn du alle mitarbeiter vom mutterunternehmen weg in eine rechtlich und wirtschaftlich eigenständige einheit übertragen würdest und so die kosten hierfür einsparst.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wiedeking verdient über 60 Millionen Euro pro Jahr.......zu Recht!
Markus
Zitat WELT:
Porsche-Vorstandsvositzender Wendelin Wiedeking soll etwa 60 Millionen Euro im Jahr erhalten. Auch wenn man ihm das gönnt, darf man fragen, womit eine solche Summe zu rechtfertigen ist. Man kann zum Verhältnis von Verdiensten und Verdienst folgenden Vergleich anstellen: Das Jahresgehalt der Bundeskanzlerin beträgt etwa 240 000 Euro. Selbst wenn man unterstellt, schon Adenauer hätte so viel bekommen, kämen die acht Regierungschefs der Bundesrepublik in sechzig Jahren Nachkriegsgeschichte auf ein Gesamteinkommen, das nur etwa ein Viertel dessen ausmacht, was Wiedeking im Jahr einstreicht. Adenauer, Ehrhard, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel haben die materiellen Kriegsfolgen beseitigt, die Soziale Marktwirtschaft angestoßen, Deutschland im Westen verankert, den Frieden in Europa gesichert, die Wiedervereinigung herbeigeführt und bewältigt – um nur einige epochale Verdienste deutscher Politik seit 1949 zu nennen. Was wäre Wiedeking ohne all das?
Zitat Ende

Zitat FOCUS-Money
Der Unternehmenschef verwies darauf, dass das Porsche-Modell für Vorstandsgehälter eine „relativ geringe Grundvergütung und einen vom Ergebnis abhängigen variablen Teil vorsieht“. Sein Vertrag sei festgeschrieben worden, „als das Unternehmen gerade eine lebensbedrohliche Krise hinter sich hatte“. Wiedeking räumte ein, dass damals niemand mit der „heutigen Ergebnisdimension“ gerechnet habe.
Zitat Ende

Als ob man Verträge nicht ändern könnte (mein Arbeitsvertrag besteht aus 9 Nachträgen).:rolleyes:
 
Thema:

BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab.

BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab. - Ähnliche Themen

  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!

    BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!: Schönen guten Tag Freunde der Sonne! hab gerade bei meinem :D angefragt, ob dieser mir an meiner 2000er 1150er GS (ABS II) Stahlflex einbauen...
  • Baut BMW ein Kindermoped ?

    Baut BMW ein Kindermoped ?: Mehr in Motorcycle.com
  • BMW Fachwerkstatt baut Murks

    BMW Fachwerkstatt baut Murks: Hallo habe meine BMW GS 1100 zum freundlichen gebracht,um TÜV und den Gasseilzug zu wechsel. Keine Übernahme bei der Abgabe hat sich auf meine...
  • China baut BMW nach

    China baut BMW nach: Ja, da hätte BMW mal ihre Kisten leichter in Deutschland weitergebaut:D. Das die :cool:Chinesen:cool: alles kopieren weiß doch jedes Kind. Aber...
  • China baut BMW nach - Ähnliche Themen

  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!

    BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!: Schönen guten Tag Freunde der Sonne! hab gerade bei meinem :D angefragt, ob dieser mir an meiner 2000er 1150er GS (ABS II) Stahlflex einbauen...
  • Baut BMW ein Kindermoped ?

    Baut BMW ein Kindermoped ?: Mehr in Motorcycle.com
  • BMW Fachwerkstatt baut Murks

    BMW Fachwerkstatt baut Murks: Hallo habe meine BMW GS 1100 zum freundlichen gebracht,um TÜV und den Gasseilzug zu wechsel. Keine Übernahme bei der Abgabe hat sich auf meine...
  • China baut BMW nach

    China baut BMW nach: Ja, da hätte BMW mal ihre Kisten leichter in Deutschland weitergebaut:D. Das die :cool:Chinesen:cool: alles kopieren weiß doch jedes Kind. Aber...
  • Oben