BMW Erlkönig oder was ist das???

Diskutiere BMW Erlkönig oder was ist das??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
B

Blauerkruemmer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Hi Leute,

ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es doch schon...

Hat irgendwer ne Idee??

Gruss Thomas
 

Anhänge

marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Warum sollte man an einen E-Roller einen Akra schrauben, wenn man solche Bilder vom E schon veröffentlicht hat?
Für mich sieht das wie ein normaler C600 Sport aus, bei dem sie die Folie nicht weggemacht haben.

Gr M
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Warum sollte man an einen E-Roller einen Akra schrauben, wenn man solche Bilder vom E schon veröffentlicht hat?
Für mich sieht das wie ein normaler C600 Sport aus, bei dem sie die Folie nicht weggemacht haben.

Gr M
oder es steht einer auf die Optik und hat seinen privaten damit verschönert...
Kann man auch den Lack mit schonen;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Tarnfolien, falsche Karosserieteile etc werden nur äusserst selten von Prototypen entfernt, die nach Modellvorstellung als Versuchsfahrzeuge (für neue Teile und Gruppen etc) weiterverwendet werden.
Das Konsten- Nutzenverhältnis des "hübsch machens" steht in keinem Verhältnis zur Nutzung des Fahrzeugs.

Und die Folien kann man auch selber kaufen und draufmachen lassen, wenn man es will.
 
T

TheOneAndOnlyNikolaus

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
71
Ort
Alpenostrand
Modell
KTM 1190 Adventure R, Aprilia Dorsoduro, XT500
Besonders empfiehlt sich die Anbringung der Folie auf dem Kennzeichen :-)
Spaß beiseite- dafür sah ich gestern beim Louis in Wien einen 3er BMW der die Folie nur auf der Heckschürze hatte und laut Aufschrift am Heck ein Hyprid Testfahrzeug ist. War leider nicht schnell genug beim Fotografieren aber ich habe mich auch gefragt warum das bisschen Folie wenn dadurch das Fahrzeug erst wirklich auffällt...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier in München fahren ja relativ viele dieser "wichtig" abgeklebten Fzge der BMW rum, im Moment grad neue Mini und auch die I8 und I3 die im Herbst kommen. ich hatte mal ein nettes Gespräch im Stau mit einem 6er Erlkönig (der mit dem unmöglichen Kofferraumgeschwür) neben mir. Ich stellte ihm die Frage, woran man BMW Erlkönige erkennt, er zuckte mit den Schulter. Meine Antwort: die abgeklebten Erlkönige sehen besser aus, als die zukünftigen Serienfzge;) ;) ;)
.......fand er nicht besonders witzig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi Leute,

ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es doch schon...

Hat irgendwer ne Idee??

Gruss Thomas
da macht möglicherweise ein unwichtiger auf wichtig.... bitte dranbleiben ! wenn man mädels so billig leichter rumkriegt, dann...
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
War leider nicht schnell genug beim Fotografieren aber ich habe mich auch gefragt warum das bisschen Folie wenn dadurch das Fahrzeug erst wirklich auffällt...
Die Tarnung ist ja nicht fuer Dich (oder irgendwen im oeffentlichen Strassenverkehr) gemacht. Die Folien (und auch Taeuschobjekte unter den Folien) dienen vor allem der Abwehr von Teleobjektiven bei Tests auf abgesperrten Strecken. Wenn man die Dinger dann im Strassenverkehr sieht, sind die Erlkoenig Fotos lange raus und meist auch schon die Vorstellung gelaufen, dann muessen sich die Hersteller keine Muehe mehr geben und man kann mit dem Prototypen zu Starbucks fahren.
 
Thema:

BMW Erlkönig oder was ist das???

BMW Erlkönig oder was ist das??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS

    Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS: http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/motorraeder/foto-show-bmw-r-1250-gs-lc/383267#1
  • Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!

    Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!: Ist zwar noch gut mit Decken verhüllt..Aber die neue Adventure verspricht gute OffroadFähigkeiten!! :D
  • BMW Erlkönig

    BMW Erlkönig: Wer rattert so spät durch Nacht und Schnee? Das ist der Vater mit der BMW. Der Sohn sitzt im Beiwagen sicher und warm. Der Vater fährt Zickzack...
  • BMW Erlkönig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS

    Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS: http://www.motorradonline.de/de/foto-shows/motorraeder/foto-show-bmw-r-1250-gs-lc/383267#1
  • Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!

    Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!: Ist zwar noch gut mit Decken verhüllt..Aber die neue Adventure verspricht gute OffroadFähigkeiten!! :D
  • BMW Erlkönig

    BMW Erlkönig: Wer rattert so spät durch Nacht und Schnee? Das ist der Vater mit der BMW. Der Sohn sitzt im Beiwagen sicher und warm. Der Vater fährt Zickzack...
  • Oben