BMW Gepäckrolle 2 oder doch LOUIS TREKKING ROLLE?

Diskutiere BMW Gepäckrolle 2 oder doch LOUIS TREKKING ROLLE? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, eigentlich hatte ich schon mit 2 BMW Gepäckrollen geliebäugelt (je eine auf die ALU Seitenkoffer), wobei der Preis Neu 115,-€...
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich schon mit 2 BMW Gepäckrollen geliebäugelt (je eine auf die ALU Seitenkoffer), wobei der Preis Neu 115,-€ schon echt der Hammer ist. Hatte mir halt gedacht ok Qualität kostet halt ihren Preis... Will ja nicht das nachher alles in der Rolle naß ist oder so... Außentaschen kosten ja auch so um die 60 bis 85€... da ist es bis 115 auch nicht mehr so weit.
http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_info.php/products_id/715

Jetzt durch Zufall habe ich gesehen, dass bei LOUIS auch von der Größe her auch eine ähnlich Rolle gibt:
http://www.louis.de/_200b2420b3e2f22d35c5ee50a97a5c57fe/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10024043
für 25€.

Ist die BMW Rolle wirklich so gut, dass man 90,-€ (mal zwei für mich) mehr ausgeben sollte?

Gruß
Stefan
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo,
die original BMW-Rolle ist bestimmt ihr Geld wert!
Sieht schick aus und man kann auch prima beim Golfclub damit vorfahren.
Das Louis-Modell ist da schon eher was für die Proleten unter den BMW-Bikern - also Finger weg!
*Sarkasmus OFF*
Ein guter Kompromis sind vielleicht die Ortlieb-Taschen.
Oder doch vielleicht einfach einen Müllsack über 'ne schnottrige Karstadt-Tasche?
Gute Fahrt,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter 13

Peter 13

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
26
Ort
Hallertau
Modell
R1200GS / 2008
Hallo,

habe das Speedpack von Louis und bin sehr zufrieden damit. Es ist absolut wasserdicht und hat auch keine Verschleiserscheinungen.
Habe das teil seit 4 Jahren und jährlich 3-4 mal in gebrauch.
Da es billiger ist als die Tasche die du meinst kann ich mir vorstellen das sie mit sicherheit nicht schlechter ist.

Gruß
Peter
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hab noch die alte Rolle von Tante Louise - bestimmt seit 10 Jahren oder länger.
Ist immer noch wie neu und dicht.
Wenn also nicht BMW drauf stehen muss....
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
ich hab meine direkt bei ortlieb bestellt
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

also das Geld für die BMW-Tasche würde ich niemals ausgeben (vermeindliche Qualität der BMW-Produkte hin oder her). Ortlieb scheint ein guter Kompromiss zu sein (in qualitativer Hinsicht sowieso Referenz). Evtl. lässt BMW seine wasserdichten Taschen bei Ortlieb fertigen.
Mit einer Louisrolle habe ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht - ein Niet ist ausgerissen (Rolle war allerdings sehr schwer beladen).

Habe mir vor ca. einem Jahr mal so eine wasserdichte Tasche aus dem Aldi gezogen. Versieht beste Dienste bei mir und war saugünstig (dann stören einen auch die Teerflecken nach dem Urlaub auf der Tasche nicht so sehr ;)). Eine etwas größere Tasche habe ich mir vor vielen Jahren einmal von Hein Gericke gekauft. Die ist auch super haltbar und war recht günstig, hat schon viele Urlaube mitgemacht.

Gruß

Martin
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst die teuerste und beste Rolle von Ortlieb kostet nur halb so viel die die BMW-Rolle.

Ich kauf mir demnöchst bei Louis oder Polo paar Rollen, habe ich im Laden schon geprüft und mal ordentlich vollgestopft. :D

Alles sauber vernäht und verschweißt, Tarpaulin (LKW-Plane) als Material , zwischen 9 und 20 euro für eine Rolle....noch Fragen. :)

Wie behämmert muss man sein, um da eine BMW-Rolle für den zehnfachen!! Preis zu kaufen.
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo,
die original BMW-Rolle ist bestimmt ihr Geld wert!
Sieht schick aus und man kann auch prima beim Golfclub damit vorfahren.
Das Louis-Modell ist da schon eher was für die Proleten unter den BMW-Bikern - also Finger weg!
*Sarkasmus OFF*
Ein guter Kompromis sind vielleicht die Ortlieb-Taschen.
Oder doch vielleicht einfach einen Müllsack über 'ne schnottrige Karstadt-Tasche?
Gute Fahrt,
Arne
jaja dann bin ich halt einer der BMW Proleten - und gerade vielleicht auch deshalb fahre ich die Louis-Rolle, bin sehr zufrieden, habe diese schon seit ein paar Jahren und noch nie etwas damit gehabt...

..dicht, schwarz stark...:D:D:D
 
D

dirk68

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
1
Hallo,
hatte mir für meine Schwedentour (06.-12.06.) den Drybag von Bags Connection geholt. Kostenpunkt für die 35 Liter Tasche 59€. Ist recht praktisch, inkl. Spanngurt (4 Stück) und Trageriemen. Da sie aus LKW Plane gemacht ist, ist sie absolut wasserdicht. Durfte ich bei mehrtägigem Dauerregen ausgiebig testen :-(. Kann sie also sehr empfehlen.
Grüsse
Dirk
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Ortlieb Rack-Pack!

Hallo,
ich habe schon über 12 Jahre eine Ortlieb Rack-Pack XL 89l Inhalt- gibt es auch kleiner. Egal ob Wintertreffen oder Griechenland sie hat immer (dicht) gehalten. Ein paar kleine Löcher im Boden- Scheuerstellen vom Gepäckträger habe ich vor 2 Jahren mit dem orginalen Reparatursatz geflickt.
MfG
Peter
:cool:
 
E

Eureka

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
ICh habe eine Rolle von Ortlieb- super Qualität und absolut dicht!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gericke Gepäckrolle

servus an Alle,
habe seit 4 jahren die gericke gepäckrolle 40L für €9,99.
Ist aus PVC mit tragegriff und 2 riemen. für meine zwecke vollkommen ausreichend. und sie ist wasserdicht, zumindest für einen tag voll im regen.
kleiner nachteil: durch die schlauchform muß man sie intelligent packen, je nachdem was man zuerst oder öfter benötigt.
auf ein schönes sommer wochenende,
Matthias
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hab auch ne Louis-Rolle...ich glaub für 10 Euronen damals im Angebot:)

Weil ichnicht ganz so prollig sein will gibt es für die "großen Touren" bei Gelegeheit zwei neue:D

Wenn ich nur eine Rolle brauche, nehme ich die alte...die hält:cool:

Gruß
Berthold
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
gepäckrolle

Ich kann dir die von Louis uneingeschränkt empfehlen, Preis-Leistung nicht zu übertreffen :-)
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Bei Ortlieb kannst Du auch unter vielen Größen auswählen.
Ich habe 3 verschiedene Varianten je nachdem wie lange ich weg will:)
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Allerseits,

heute gibt es bei Aldi Nord die wasserdichten Taschen zu kaufen. Ich glaube Inhalt sind 60 l, Preis nen 10-er.

Gruß

Martin
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
wir haben 3 Taschen

1) Ortlieb Rack Pack 49 L - 89€ http://www.louis.de/_10c7f7c4689e59d898bd9add146b25d23a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=527&wgr=205&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10065155

die beste der 3 taschen, leicht zu beladen, absolut wasserdicht - mit entlüftung! gut mit riemen zu befestigen

2) Louis Rolle - 9,99€ http://www.louis.de/_10c7f7c4689e59d898bd9add146b25d23a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=527&wgr=205&list_total=16&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10024009

- eher günstig, sehr labberiges planen material - wird bei hitze schnell weich und schlabbert dann rum - lässt sich dadurch auch oft schlecht befestigen - bislang ohne schäden - wasserdicht
- würde ich nicht nochmal kaufen.

3) Polo rolle 9,95€ (in aktion auch mal für 5,95€ zu haben)
http://www.polo-motorrad.de/de/superdeal-rolle-ii-mit-logo-50-liter-pu-besch-nylonmat.html

- textiles material, bleibt unter hitze stabil
- wasserdicht
- befestigung ist ok
- passt auch seiten alu koffer
- kleines packmass, wenn leer

nehmen wir immer noch 2 als ersatz mit für schuhe / klamotten / wasserflaschen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Gepäckrolle 2 oder doch LOUIS TREKKING ROLLE?

BMW Gepäckrolle 2 oder doch LOUIS TREKKING ROLLE? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW ATACAMA Gepäckrolle

    BMW ATACAMA Gepäckrolle: Hallo GS-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer 40L-Gepäckrolle der Atacama-Linie. Grüße ixxe
  • Erledigt BMW Gepäckrolle „Atacama“

    BMW Gepäckrolle „Atacama“: Hallo! Ich biete eine neue, unbenutzte Gepäckrolle Atacama an! Preis : 180€ DLZG
  • Erledigt BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt-189€VB

    BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt-189€VB: Hallo zusammen, ich biete hier eine Original BMW Gepäckrolle Atacama Artikelnummer 77402451381 Hochwertige Gepäckrolle aus abriebfestem...
  • Erledigt Mosko Moto backcountry 40 (Gepäckrolle)

    Mosko Moto backcountry 40 (Gepäckrolle): Hallo zusammen, ... für meine nächste Tour bin ich auf der Suche nach einer "Mosko Moto backcountry 40" (Gepäckrolle) oder alternativ die BMW...
  • Erledigt BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt

    BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt: Hallo zusammen, ich biete hier eine Original BMW Gepäckrolle Atacama Artikelnummer 77402451381 Hochwertige Gepäckrolle aus abriebfestem...
  • BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Suche BMW ATACAMA Gepäckrolle

    BMW ATACAMA Gepäckrolle: Hallo GS-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer 40L-Gepäckrolle der Atacama-Linie. Grüße ixxe
  • Erledigt BMW Gepäckrolle „Atacama“

    BMW Gepäckrolle „Atacama“: Hallo! Ich biete eine neue, unbenutzte Gepäckrolle Atacama an! Preis : 180€ DLZG
  • Erledigt BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt-189€VB

    BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt-189€VB: Hallo zusammen, ich biete hier eine Original BMW Gepäckrolle Atacama Artikelnummer 77402451381 Hochwertige Gepäckrolle aus abriebfestem...
  • Erledigt Mosko Moto backcountry 40 (Gepäckrolle)

    Mosko Moto backcountry 40 (Gepäckrolle): Hallo zusammen, ... für meine nächste Tour bin ich auf der Suche nach einer "Mosko Moto backcountry 40" (Gepäckrolle) oder alternativ die BMW...
  • Erledigt BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt

    BMW Gepäckrolle Atacama NEU/Unbenutzt: Hallo zusammen, ich biete hier eine Original BMW Gepäckrolle Atacama Artikelnummer 77402451381 Hochwertige Gepäckrolle aus abriebfestem...
  • Oben