BMW goes China - Harley goes India

Diskutiere BMW goes China - Harley goes India im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, Die Harley Fahrer bekommen jetzt bestimmt viele indische Bikerkollegen :D klick Grüße Kramer
Kramer

Kramer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi,

Die Harley Fahrer bekommen jetzt bestimmt viele indische Bikerkollegen :D

klick

Grüße

Kramer
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Dann steigt bestimmt die Qualität :p:p:p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Lasst mal stecken,
nach, m.E. normalen, Anlaufschwierigkeiten sind meine Kollegen in Singapur in der Lage, excellente Qualität zu liefern. Anders wird es Harley auch nicht gehen (u. nicht BMW u. allen anderen).

Aber:
Bereits vor vielen Jahrzehnten ('30er/40er ... ) wurden Harleys in Asien (Japan u. China) montiert, um überhaupt Zugang zu den abgeschotteten Märkten zu bekommen.
Etwas, daß damals zwar keinesfalls "Globalisierung" bedeutete (auch nur vergleichsweise wenigen Leuten den Zugang zu hochpreisigen Produkten des Auslandes ermöglichte, dafür aber die Mehrzahl der einheimischen, amerikanischen, die Ausgangsteile schaffenden), arbeitenden Bevölkerung (jetzt aber auch die, die vorgefertigten Teilen verarbeitenden/"fertig montierenden" ausländischen Arbeitnehmer) in Lohn u. Brot hielt!!!! SIC!:rolleyes:).
Ist also nichts wirklich neues, wiewohl die Intention dahinter eine andere war.
Zugang zum jeweiligen Markt bekommt man inzwischen (Undank der "Globalisierung":eek:) fast überall, die kleinen Gestehungspreise aber derzeit nur in Asien/Afrika. Daß man damit aber der einheimischen Bevölkerung die Arbeitsplätze entzieht und gleichzeitig Märkte verschenkt, die bereit sind, hohe Preise zu zahlen, geht den meisten überbezahlten Managern gepflegt am verlängerten Rücken vorbei, denn außer für sich selbst (u. ihren Geldbeutel), tragen sie zumeist keinerlei Verantwortung.
In dem Sinne eine anerkennende Verbeugung vor Herrn Prost -Liqui Moly-, Herrn Grupp -Trigema-, nur stellvertretend für viele andere Unternehmen/Unternehmer, die ihre Pflicht nicht nur im Zusammenraffen von kurzfristigen Gewinnen sehen, sondern darüberhinaus Verantwortung für ihre Arbeitnehmer und dadurch auch für ihre Kunden tragen!
Eine, sicher nicht vollständige, Liste derart agierender Unternehmen/Unternehmer findet sich übrigens in den letzten Ausgaben von "Motorrad".
Aber das war schon wieder mal (mea culpa, mea maxima culpa) ein Exkurs in ein vollständig anderes Thema.
Ich setze mich und akzeptiere die "Sechs" (hatte ich schon mal, auch wenn die Erinnerung daran langsam schwindet ... so +/- 50 Jahren muss man einen gewissen Tribut zollen :eek:).

Allerdings: 'S geht mir, wie erwähnten Managern, direkt an der verlängerten Kehrseite....:rolleyes::D

Grüße
Uli
p.s.
übrigens u.a. auch ein Grund, warum ich, anstelle eines spottbilligen, bleistiftförmigen, elektronischen Reifendruckmessers einen größeren, hochgenauen, mechanischen solchen von Flaig verwende (daß die Dinger in der Hand ein gutes Gefühl vermitteln, "handfest" sind, ist ein weiterer, m.E nicht zu verachtender Aspekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Man kauft einen Markennamen in Asien. Das ist alles. Der Kunde hat wenig Ahnung von Technik oder Qualität, und auch nur geringes Interesse daran. Produzieren und verkaufen ist hier um so vieles leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In dem Sinne eine anerkennende Verbeugung vor Herrn Prost -Liqui Moly-, Herrn Grupp -Trigema-, nur stellvertretend für viele andere Unternehmen/Unternehmer, die ihre Pflicht nicht nur im Zusammenraffen von kurzfristigen Gewinnen sehen, sondern darüberhinaus Verantwortung für ihre Arbeitnehmer und dadurch auch für ihre Kunden tragen!)
dazu gibt hier im Forum auch einen Beitrag genannt "Made in Germany":D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
dazu gibt hier im Forum auch einen Beitrag genannt "Made in Germany":D
Wie wahr:D!
Der sollte nur immer wieder nach oben geholt werden!!!:D, und, gleichzeitig damit, sollte den unbedarft Globalisierungsgläubigen:eek: mal aufgezeigt werden, was hinter der Globalisierung steht. Länder wie die USA "globalisieren" übrigens auch, solange ihre Konzerne damit Gewinn erwirtschaften können. Intern allerdings, ist "Buy American" seit jeher das Gebot der Stunde (in Europa soll's sowas ja auch geben:confused:. Irgendso'ne kleine Insel in der Nordsee, deren Stöpsel schon vor langer Zeit hätte gezogen werden müssen:rolleyes:). Und wenn's denn trotz "Buy ..." Probleme für heimische Firmen gibt, wird gern mal durch Anwendung "interner Vorschriften" abgeschottet (FDA nur als Bspl) und damit der Zugang ausländischer Firmen zum inneren Markt zumindest erschwert, wenn nicht gar unmöglich gemacht.
Nur bei uns kauft man munter das im gerade niedrigpreisigsten Land produzierte Zeug. Ist ja so billig -Scheiß BMW/Harley wasauchimmer Dealer mit ihren überzogenen Preisen ...- u. regt sich gleichzeitig drüber auf, daß man für immer mehr arbeitslose Leute im eigenen Land zahlen muss (o., aktuell, über die Forderung der GDL nach einheitlicher Bezahlung. Dummerweise, auch wenn's unbequem u. noch nicht in aller Hirne vorgedrungen ist: Leistungen lassen sich nur dann wirklich vergleichen, wenn sie unter den gleichen Randbedingungen erbracht worden sind:p! Wie dumm aber auch:rolleyes:!).
Viel Spaß ab Mai:rolleyes::eek:.

Grüße
Uli
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn es bei etwa 1 Milliarden Einwohnern nur 3 % gibt, die es sich leisten können, dann sind das schon 30 Millionen potentielle Kunden für BMW, Mercedesse, Jaguars, Harleys, Rolexe, Prada Handtaschen, Bang & Olufsen Heimkino, und all erdenklicher Luxus und Luxusmüll.

Was glaubt ihr denn wie viele in Deutschland sich sowas leisten können?
 
Kramer

Kramer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
BESTIMMT!! Jedes Kind hat dort ja auch seinen eigenen Teppch zu Haus!:rolleyes:

Und - egal wie billig der Ami-Müll jetzt wird: neverever!!:eek:
Ich stell es mir schon bildlich vor, wie Uli G. mit Ranjid auf dem Bikertreff
plauscht ...

@ Uli G. Nimm den Beitrag nicht krumm. Ich wusste irgendwie, dass du
als "alter" Harley Freak auf meinen Thread anspringst ;).

Grüße

Kramer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
BESTIMMT!! Jedes Kind hat dort ja auch seinen eigenen Teppch zu Haus!:rolleyes:

Und - egal wie billig der Ami-Müll jetzt wird: neverever!!:eek:
Na klar,
jedes dieser Kinder hat schließlich den Teppich selber herstellen müssen.
Ich war dort, hab's mir angesehen.
An der Stelle stolz auf den eigenen sozialen Status zu sein, ist schon etwas daneben. Allerdings wird hier gern vergessen, daß es "uns" nur deswg. so gut geht, weil wir auf Kosten dieser Leute leben.
Klingt (vielleicht) komisch, ist aber wahr!
Amimüll?
Timken, ein amerikanischer Hersteller von Wälzlagern, gehört ziemlich sicher in die erste Riege der Hersteller derartiger Dinge.

Was H-D angeht, mein lieber "Spaßfahrrad", hast Du wohl die Entwicklung der letzten Jahrzehnte sauber verpasst (o. bist gar zu jung dafür, hast Deine "Erkenntnisse" nur aus allenfalls dritter Hand?). Seit ca. '84 (des letzten Jahrhunderts:rolleyes:) ist das Thema "Schrauben um zu fahren" besonders bei H-D durch. Ähnlich geringe Ausfälle können nur wenige Hersteller verzeichnen. Wenn Du allerdings den bedingungslosen Einsatz von sog. "High-Tech" bemängelst, hängt H-D nat hintendran. Der berühmt-berüchtigte CAN-Bus ist erst in den letzten beiden Bj. eingeführt worden.
Was Ausfallhäufigkeiten durch eminent wichtige Bauteile angeht, muss sich H-D (nur als Bspl) mit äußerst zuverlässigem Zahnriementrieb (deutlich vor BMW! eingeführt) wohl kaum vor den "ölsabbernden" HA-Antrieben verstecken müssen.
Was die Fahrwerke angeht, neige ich zum gleichen Ansatz wie dem bei Skibindungen: Der gute Fahrer/Läufer (Skier werden "gelaufen", nicht "gefahren", Himmiherrgottsakramentzefix....:rolleyes:) kommt mit dem vermeintlich schlechteren Material immer noch besser zurecht, als der schlechte ... mit dem vermeintlich besten Material.
Erfahren, nicht nur drüber schwafeln. Zudem sind die Zielrichtungen der Modelle wohl leicht unterschiedlich (was sich dem geneigten "Erfahrer", so er denn überhaupt zu Erkenntnis gewillt ist, auch erst erschließen muss).

@Kramer
Kein Problem, ich komme mit sowas jederzeit zurecht:p.
Wenn ich Ranjid treffen würde, hätte ich übrigens auchüberhaupt kein Problem, mich mit ihm zu unterhalten (Englisch, als erste Fremdsprache, wäre mir u. ihm gemein, im Gegensatz zu vielen hier postenden Leuten:D).
So nebenbei: Harleyfahrer/-owner sind in der Mehrzahl sehr weltoffene Leute! (worin sie sich von manchen Zeitgenossen deutlich unterscheiden, gell:rolleyes:).
Passt schon:D!, ändert nur nichts an meiner Einstellung zur Globalisierung, egal von welchem Standpunkt aus diese betrieben wird.

Grüße
Uli
 
Kramer

Kramer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Ulli,

@Kramer
Kein Problem, ich komme mit sowas jederzeit zurecht:p.
Wenn ich Ranjid treffen würde, hätte ich übrigens auchüberhaupt kein Problem, mich mit ihm zu unterhalten (Englisch, als erste Fremdsprache, wäre mir u. ihm gemein, im Gegensatz zu vielen hier postenden Leuten:D).
So nebenbei: Harleyfahrer/-owner sind in der Mehrzahl sehr weltoffene Leute! (worin sie sich von manchen Zeitgenossen deutlich unterscheiden, gell:rolleyes:).
Passt schon:D!, ändert nur nichts an meiner Einstellung zur Globalisierung, egal von welchem Standpunkt aus diese betrieben wird.

Grüße
Uli
Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne !

Grüße

Kramer
 
Zuletzt bearbeitet:
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Na klar,
jedes dieser Kinder hat schließlich den Teppich selber herstellen müssen.
Ich war dort, hab's mir angesehen.
An der Stelle stolz auf den eigenen sozialen Status zu sein, ist schon etwas daneben. Allerdings wird hier gern vergessen, daß es "uns" nur deswg. so gut geht, weil wir auf Kosten dieser Leute leben.
Klingt (vielleicht) komisch, ist aber wahr!
Amimüll?
Timken, ein amerikanischer Hersteller von Wälzlagern, gehört ziemlich sicher in die erste Riege der Hersteller derartiger Dinge.

Was H-D angeht, mein lieber "Spaßfahrrad", hast Du wohl die Entwicklung der letzten Jahrzehnte sauber verpasst (o. bist gar zu jung dafür, hast Deine "Erkenntnisse" nur aus allenfalls dritter Hand?). Seit ca. '84 (des letzten Jahrhunderts:rolleyes:) ist das Thema "Schrauben um zu fahren" besonders bei H-D durch. Ähnlich geringe Ausfälle können nur wenige Hersteller verzeichnen. Wenn Du allerdings den bedingungslosen Einsatz von sog. "High-Tech" bemängelst, hängt H-D nat hintendran. Der berühmt-berüchtigte CAN-Bus ist erst in den letzten beiden Bj. eingeführt worden.
Was Ausfallhäufigkeiten durch eminent wichtige Bauteile angeht, muss sich H-D (nur als Bspl) mit äußerst zuverlässigem Zahnriementrieb (deutlich vor BMW! eingeführt) wohl kaum vor den "ölsabbernden" HA-Antrieben verstecken müssen.
Was die Fahrwerke angeht, neige ich zum gleichen Ansatz wie dem bei Skibindungen: Der gute Fahrer/Läufer (Skier werden "gelaufen", nicht "gefahren", Himmiherrgottsakramentzefix....:rolleyes:) kommt mit dem vermeintlich schlechteren Material immer noch besser zurecht, als der schlechte ... mit dem vermeintlich besten Material.
Erfahren, nicht nur drüber schwafeln. Zudem sind die Zielrichtungen der Modelle wohl leicht unterschiedlich (was sich dem geneigten "Erfahrer", so er denn überhaupt zu Erkenntnis gewillt ist, auch erst erschließen muss).

@Kramer
Kein Problem, ich komme mit sowas jederzeit zurecht:p.
Wenn ich Ranjid treffen würde, hätte ich übrigens auchüberhaupt kein Problem, mich mit ihm zu unterhalten (Englisch, als erste Fremdsprache, wäre mir u. ihm gemein, im Gegensatz zu vielen hier postenden Leuten:D).
So nebenbei: Harleyfahrer/-owner sind in der Mehrzahl sehr weltoffene Leute! (worin sie sich von manchen Zeitgenossen deutlich unterscheiden, gell:rolleyes:).
Passt schon:D!, ändert nur nichts an meiner Einstellung zur Globalisierung, egal von welchem Standpunkt aus diese betrieben wird.

Grüße
Uli

...hier spricht mir jemand aus der Seele!!! Die allgemeine "verteufelung" amerikanischer Fahrzeuge hierzulande hat teilweise ja schon radikale Züge angenommen!!!
Bevor man(n) urteilt sollte man erst mal seine erFAHRungen sammeln!! Mir persönlich macht auch eine Sportster Spass (wenn die Fussrasten weit genug hinten platziert und ein richtiger Lenker montiert ist) und ich finde die gebotene Leistung in Sachen Qualität / Preis schon recht erstaunlich (den Verbrauch von unter 5L/100km auch)!!
Weiterhin sollte die "Generation Golf " , vor allem die Herren GTI und GSI Fahrer, mal ein echtes Auto fahren, das mehr als lächerliche 4 Zylinder und 1.200ccm hat und auch echte Leistung und Drehmoment bietet.
Aber man lässt sich hierzulande doch lieber verarschen und zahlt für eine Mohrrübe aus Wolfsburg gerne 35.000 Teuro, wo es einen Mustang schon für 6.000 Taler weniger gibt.
Das ist nur ein Beispiel, aber vielleicht ist es ja toll mit einenm Golf/ Jetta/ Polo zu fahren, weil die Dinger ja alle abs. gleich aussehen (erinnert mich immer an den seeligen Trabbi).
Ja, ich habe auch eine GS, aber es ist immerhin keine der sehr seltenen 1200er und ansonsten nehm ich in der Stadt täglich meinen 100/7 Cafe Racer, damit fühl ich mich dann nicht so uniformiert!!
...und eine Sportster kommt demnächst auch in die Garage (nat. wird daraus dann ein radikaler KaffeeRaser!!!!)

Greetz
Roman
 
Thema:

BMW goes China - Harley goes India

BMW goes China - Harley goes India - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Große Hecktasche von BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Oben