BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC...

Diskutiere BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann das jemand hier definitiv bestätigen? Und: ist hierfür ein Umbau nötig, falls ja Fotos...? Danke! Radon13
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Kann das jemand hier definitiv bestätigen?
Und: ist hierfür ein Umbau nötig, falls ja Fotos...?
Danke!

Radon13
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Moin,
schau Dir die beiden Profilbilder mal an, der Unterschied ist da, aber fällt nicht wirklich ins Gewicht, da der Tank nur höher baut...
Knickwinkel scheint gleich...

Mein Vorschlag, wenn das kleine Bag nicht passt, kauf ich's Dir ab ...

R1200GS 2013 in Thundergrey
BMW R1200GS Adventure Olive

Aber was ich mich frage, was sich die Strategen bei diese Befestigung gedacht haben, wenn man den Tankrucksack nicht braucht.
Das Ding abzutüdeln ist nervig, aber auf die Idee, den "Fach-"Verschluß mit einer optionalen Klammer für die Schlaufe auszustatten kam bisher auch niemand...IMG_1803[1].jpg
Nerv...
 
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Dank Dir für das Angebot, komme ggf. darauf zurück. Aber erstmal muss das Moped her...
mich würde interessieren, ob das mit der Aufnahme oben am Lenker, bzw. unten an der Sitzbank
ohne große Schrauberei passt!
ich sollte doch nicht der einzige sein, der an diese Kombi denkt...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Kann das jemand hier definitiv bestätigen?
Und: ist hierfür ein Umbau nötig, falls ja Fotos...?
Danke!

Radon13
SW-MOTECH? EVO Micro? Fotos sind eventuell auf den entsprechenden Websites.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
sehr gelungen ... die fotos auf'm kopf.:unsure:
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
ich habe den Sonntag vormiitag genutzt, und meinen TR von BMW für die GS LC
auf QuickLock umgebaut!
Moin,
schön gemacht...
und so ganz nebenbei auch die Frage des TE mitbeantwortet, denn Dein TR ist ja der "kleine", für die normale GS sowie es ausseht...
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hallo,
ich habe den Sonntag vormiitag genutzt, und meinen TR von BMW für die GS LC
auf QuickLock umgebaut!
Ist wohl, so meine ich, gelungen!
Hier die Bilder dazu.
Cool, genau das gleiche hab' ich auch vor und dank der Bilder weis ich jetzt, dass es geht und auch gut aussieht !!!

ist das der große oder der kleine BMW Tankrucksack ?


MfG, Stefan
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das ist offensichtlich der Kleine. Der Umbau scheint zu passen, wenn man gerne an der Decke fährt ;)

Am Knick kann man aber erkennen, dass es mit der "normalen" Halterung nicht richtig passen würde.
 
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Moin,
schön gemacht...
und so ganz nebenbei auch die Frage des TE mitbeantwortet, denn Dein TR ist ja der "kleine", für die normale GS sowie es ausseht...
Leider nicht...!
Meine Frage bezieht sich auf die normale Nutzung des kleinen GS Rucksacks auf unser Adv, nicht von auf den QuickLock Umbau, der zugegeben gut gemacht ist...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo,
ich habe den Sonntag vormiitag genutzt, und meinen TR von BMW für die GS LC
auf QuickLock umgebaut!
Ist wohl, so meine ich, gelungen!
Hier die Bilder dazu.
1. Danke!
2. Eventuell noch ein Bild vom Tankring & Lieferant.
Last but not least: Prima gemacht!
 
GS-TACH

GS-TACH

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
26
Ort
Osnabrücker Land
Modell
R 1200 GSA LC + F 800 GS
Ja, ja, ja,
ich habs begriffen! Habe aber keine Ahnung, wie ich die Bilder jetzt noch gedreht bekomme!
Der Tankring ist von SW Motech; hab den schon lange in Nutzung. Den musste ich
für die Adv LC leicht anpassen!
Der TR passt wirklich gut, da er ca 0,5cm über dem Tank "schwebt".
Man sollte also diesen Tankring benutzen, da ich nicht weiß, ob der neu Evo-Tankring
genau so hoch baut.
Das Innenfutter des TR hab ich leicht eingeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband
wieder fixiert.
LG, Theo
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Der EVO Tankring passt nicht ohne weiteres... Die mitgelieferten Distanzhülsen sind zu lang (oder die Schrauben zu kurz, je nach Sichtweise).

Ich hatte bei mir noch 1mm dicke Federringe rumliegen die den passenden Innen- und Aussendurchmesser hatten. Mit einem Stapel von 5 Stück (äquivalent 5mm Distanzhülse) wars OK. Mit mehr greifen die Schauben nicht, mit weniger wird der Ring verzogen da der Tankdeckelrand nicht plan ist.

Zudem musste ich beim Tankrucksackgegenstück bei den vorderen zwei Verschraubungen ebenfalls noch mit Unterlegscheiben ein paar mm mehr Distanz schaffen damit es perfekt einklickt.

Ist bei der Adventure also noch nicht das gelbe vom Ei, vielleicht passt SW-Motech das noch an... Im US-Forum von Advrider habe ich später noch eine genau gleiche Meldung gelesen, ist also nicht nur bei mir so.

Grüsse,
Tinu
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hallo GS Fahrer,
Hat denn schon jemand den originalen BMW GS Tankrucksack (groß oder klein spielt da keine Rolle) mit dem alten nicht-evo Quicklock auf die normale wassergekühlte GS montiert und könnte hier bitte Bilder einstellen, die zeigen, wie hoch denn der TR über dem Tank "schwebt" ?
Die Lösung von "GS-TACH" / Theo an der GS-Adventure gefällt mir sehr gut, doch bevor ich den nagelneue GS Tankrucksack mit der Bohrmaschine bearbeite und schon jemand die Quicklock-Erfahren damit auf der normalen GS gemacht hat..... ihr wisst schon: Erst Bilder gucken, dann Löcher bohren :o

Danke, Stefan
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Tiptop, vielen Dank für die Bilder.
Auch wenn ich "nur" die normale GS und nicht die Adventure habe, werde ich dann mal den Bohrer ansetzen und die Quicklock Befestigung an den BMW GS Tankrucksack randübeln. Wird eins meiner Winterprojekte :D

Danke, Stefan
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Bitte Bilder vom Winterprojekt einstellen. Am Besten auch von der Montage, damit ich eine Idee bekomme, wie der Umbau funktioniert. Ich denke auch über ein Quicklock nach - diese Riehmenbefestigung ist es nicht wirklich..
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Bitte Bilder vom Winterprojekt einstellen. Am Besten auch von der Montage, damit ich eine Idee bekomme, wie der Umbau funktioniert.
Mach ich. Doch zuerst muss der Winter kommen, sonst wär's ja ein Herbstprojekt
MfG, Stefan
 
Thema:

BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC...

BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Erledigt BMW Tankrucksack (klein) 5 Liter

    BMW Tankrucksack (klein) 5 Liter: Hallo, hier wird ein selten genutzter Tankrucksack angeboten.Guter Zustand und mit Bedienungsanleitung. VB 75€ Viele Grüße
  • Erledigt BMW-Tankrucksack (klein)

    BMW-Tankrucksack (klein): BMW-Tankrucksack (klein) K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) Hochfunktionaler Tankrucksack mit 8 Liter Volumen wasserdichtes Hauptfach, Innenbeutel...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS BMW Tankrucksack klein "neuwertig" inkl. Versand

    R1200GS LC R1250GS BMW Tankrucksack klein "neuwertig" inkl. Versand: Biete ein Tankrucksack von BMW in neuwertigem Zustand. Die Schraube zur Befestigung an der GS ist auch dabei. Preis 80,- inkl. Versand
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Tankrucksack klein für R1250GS

    BMW Tankrucksack klein für R1250GS: Hallo, ich suche einen BMW Tankrucksack klein für R1250GS. Vielleicht hat ja jemand einen ..und willl sich von diesem trennen. Gruß, Peter
  • Erledigt BMW Tankrucksack (klein) 5 Liter

    BMW Tankrucksack (klein) 5 Liter: Hallo, hier wird ein selten genutzter Tankrucksack angeboten.Guter Zustand und mit Bedienungsanleitung. VB 75€ Viele Grüße
  • Erledigt BMW-Tankrucksack (klein)

    BMW-Tankrucksack (klein): BMW-Tankrucksack (klein) K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) Hochfunktionaler Tankrucksack mit 8 Liter Volumen wasserdichtes Hauptfach, Innenbeutel...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS BMW Tankrucksack klein "neuwertig" inkl. Versand

    R1200GS LC R1250GS BMW Tankrucksack klein "neuwertig" inkl. Versand: Biete ein Tankrucksack von BMW in neuwertigem Zustand. Die Schraube zur Befestigung an der GS ist auch dabei. Preis 80,- inkl. Versand
  • Erledigt Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50

    Neuwertiger originaler BMW Tankrucksack (klein) für R1200GS/R1250GS K50: Biete einen neuwertigen originalen Tankrucksack von BMW für die R1200GS/R1250GS. Der Tankrucksack hat die Artikel-Nummer 77458559151. Er wurde nur...
  • Oben