Peter
Themenstarter
Hi,
Nachdem ich Freitag meine neue 2007er 12erGS übernommen hatte,Samstag meine Modifikationen eingebaut habe,
nun heute die erste Ausfahrt.
Der Unterschied zu meiner 2004er GS:
Was mir sofort aufgefallen ist, daß im Schiebebetrieb dieses Anheben der Drehzahl "um die 2000 1/min",um ein Absterben des Motors zu verhindern, kplt.verschwunden ist.Der Motor läuft im Stand runder, dreht auch im Stand beim Gasgeben schneller hoch.Das Getriebe
hat kürzere Schaltwege und läßt sich softer schalten.Der Auspuff hat einen
dumpferen Ton, ist auch lauter,sogar lauter wie meine HP2.
Bei normaler Gangart auf der Landstr.
waren die Reifen und die Bremsbeläge
nach ca.80km soweit,daß ich auch einen
Vergleich der Bremse machen konnte.
Obwohl ich das 2007er Mod.vorher mal kurz gefahren bin, hatte ich wirklich bedenken ,daß sie an den Anker der BKV.
unterstützten, net anstinken kann.
Aber ich muss wirklich sagen,Hut ab!
Die Betätigungskräfte sind kaum höher
und Ankern tuts genauso.
Das neue ABS ist etwas feinfühliger,es öffnet schneller wenn das Hinterrad in der
Luft hängt.Stoppies zu machen ist also schwieriger.
Das Mäusekino habe ich nur mitbestellt wegen dem Wiederverkauf.Auf dieses
unnütze Zubehör könnte man wirklich verzichten.
Das anfängliche Gefühl über einen agileren Motor hat mich nicht getäuscht.
Der Motor dreht leichter nach oben
ohne das leichte Beschleunigungsloch
der 2004er.Der Spritverbrauch ist der gleiche, das Fahrwerk auch,das nahm ich ja schließlich aus der Alten raus.Da der MT drauf ist,waren direkte Vergleiche kein Problem,da ich vorher eh nur den MT drauf hatte.Das Schleifen der Fußrasten
hat die neue auch
Was mich nach 350km wirklich störte,
der Auspuff ist mir fast zu laut!trotz Ohrstopper. Beschissen find ich auch den neuen Seitenständer, den ich Verlängern musste.Was BMW beim ABS an Gewicht
einsparte hat dieses Teil wieder aufgebraucht. Die Wandung des Rohres ist garantiert 3x so dick von diesem Monstrum.
Nachdem ich Freitag meine neue 2007er 12erGS übernommen hatte,Samstag meine Modifikationen eingebaut habe,
nun heute die erste Ausfahrt.
Der Unterschied zu meiner 2004er GS:
Was mir sofort aufgefallen ist, daß im Schiebebetrieb dieses Anheben der Drehzahl "um die 2000 1/min",um ein Absterben des Motors zu verhindern, kplt.verschwunden ist.Der Motor läuft im Stand runder, dreht auch im Stand beim Gasgeben schneller hoch.Das Getriebe
hat kürzere Schaltwege und läßt sich softer schalten.Der Auspuff hat einen
dumpferen Ton, ist auch lauter,sogar lauter wie meine HP2.
Bei normaler Gangart auf der Landstr.
waren die Reifen und die Bremsbeläge
nach ca.80km soweit,daß ich auch einen
Vergleich der Bremse machen konnte.
Obwohl ich das 2007er Mod.vorher mal kurz gefahren bin, hatte ich wirklich bedenken ,daß sie an den Anker der BKV.
unterstützten, net anstinken kann.
Aber ich muss wirklich sagen,Hut ab!
Die Betätigungskräfte sind kaum höher
und Ankern tuts genauso.
Das neue ABS ist etwas feinfühliger,es öffnet schneller wenn das Hinterrad in der
Luft hängt.Stoppies zu machen ist also schwieriger.
Das Mäusekino habe ich nur mitbestellt wegen dem Wiederverkauf.Auf dieses
unnütze Zubehör könnte man wirklich verzichten.
Das anfängliche Gefühl über einen agileren Motor hat mich nicht getäuscht.
Der Motor dreht leichter nach oben
ohne das leichte Beschleunigungsloch
der 2004er.Der Spritverbrauch ist der gleiche, das Fahrwerk auch,das nahm ich ja schließlich aus der Alten raus.Da der MT drauf ist,waren direkte Vergleiche kein Problem,da ich vorher eh nur den MT drauf hatte.Das Schleifen der Fußrasten
hat die neue auch
Was mich nach 350km wirklich störte,
der Auspuff ist mir fast zu laut!trotz Ohrstopper. Beschissen find ich auch den neuen Seitenständer, den ich Verlängern musste.Was BMW beim ABS an Gewicht
einsparte hat dieses Teil wieder aufgebraucht. Die Wandung des Rohres ist garantiert 3x so dick von diesem Monstrum.
Anhänge
-
97,6 KB Aufrufe: 458