BMW Helm airflow

Diskutiere BMW Helm airflow im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit dem Bmw Helm airflow? Ist der Windzug deutlich zu spüren oder nur als angenehmes Lüftchen?
G

gsfan

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
12
Hat jemand Erfahrung mit dem Bmw Helm airflow? Ist der Windzug deutlich zu spüren oder nur als angenehmes Lüftchen?
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo GS Fan,

habe einen Airflowhelm, muß aber gestehen daß ich nur im Sommer kurze Strecken damit fahre, also zum Einkaufen oder auch mal am Mittelmeer wenn wir zwischen Hafen und Unterkunft pendeln. Da er offen und ohne Kinnschutz ist nehme ich sonst lieber den Endurohelm für Motorradtouren.

Aber in der Stadt ist er super, man schwitzt nicht und falls es mal regnet kann man mit wenig Aufwand die Gitter verschließen. Bin mit dem Airflow so max. 80 bis 100 km/h gefahren (natürlich nicht in der Stadt :D) und alles prima, er paßt perfekt zum Airflowanzug und ich finde das zusammen eine vernünftige Alternative bei sommerlicher Hitze zu den Jeans- und Jäcklefahrern.

Der Helm zieht nicht aber es ist sehr angenehm damit zu fahren, wenn Du dann einen anderen Helm aufsetzt, denkst Du jetzt hast Du einen Kochtopf auf.

Grüße,
Juliane
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
517
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Mein Onkel lebt in Spanien. Er hat über die Hitze unterm Helm geklagt, obwohl er immer mit Jethelm gefahren ist. Spanien ist halt noch mal eine Spur extremer als der Frühling 2007.

Ich habe ihm empfohlen, mal den Airflow zu testen. Er hat direkt gekauft und ist total begeistert. Jetzt fährt er mit BMW-Helm auf seiner Harley ;-)
 
Thema:

BMW Helm airflow

BMW Helm airflow - Ähnliche Themen

  • BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo

    BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo: Hallo, ich interessiere mich für den BMW Systemhelm 7. Möchte aber mein Sena 20S Evo (derzeit im Schuberth C3 verbaut) behalten. Super zufrieden...
  • BMW Helme

    BMW Helme: Hallo an Alle, Wir haben die Information erhalten, dass Schuberth keine BMW Helme mehr herstellt. Wess jemand etwas darüber, können Sie...
  • Erledigt BMW System Helm 7 spectrum neongelb Größe 60/61

    BMW System Helm 7 spectrum neongelb Größe 60/61: Hallo, trenne mich wegen Neuanschaffung von meinem im August 2020 zum Geburtstag geschenkt bekommenen BMW System Helm 7 in der Farbe Spectrum in...
  • BMW Helm 7 Ersatzteil gesucht

    BMW Helm 7 Ersatzteil gesucht: Hallo Forum, Ich habe die Abdeckung verlegt, die anstelle des originalen Kommunikationmoduls im Heim drin ist. Hat jemand noch eine? oder kennt...
  • BMW Helm AirFlow

    BMW Helm AirFlow: Hallo BMW Freunde, fährt jemand von Euch den BMW Helm AirFlow? Kann man Ihn empfehlen?
  • BMW Helm AirFlow - Ähnliche Themen

  • BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo

    BMW Systemhelm 7 und Sena 20S Evo: Hallo, ich interessiere mich für den BMW Systemhelm 7. Möchte aber mein Sena 20S Evo (derzeit im Schuberth C3 verbaut) behalten. Super zufrieden...
  • BMW Helme

    BMW Helme: Hallo an Alle, Wir haben die Information erhalten, dass Schuberth keine BMW Helme mehr herstellt. Wess jemand etwas darüber, können Sie...
  • Erledigt BMW System Helm 7 spectrum neongelb Größe 60/61

    BMW System Helm 7 spectrum neongelb Größe 60/61: Hallo, trenne mich wegen Neuanschaffung von meinem im August 2020 zum Geburtstag geschenkt bekommenen BMW System Helm 7 in der Farbe Spectrum in...
  • BMW Helm 7 Ersatzteil gesucht

    BMW Helm 7 Ersatzteil gesucht: Hallo Forum, Ich habe die Abdeckung verlegt, die anstelle des originalen Kommunikationmoduls im Heim drin ist. Hat jemand noch eine? oder kennt...
  • BMW Helm AirFlow

    BMW Helm AirFlow: Hallo BMW Freunde, fährt jemand von Euch den BMW Helm AirFlow? Kann man Ihn empfehlen?
  • Oben