Peter
Themenstarter
Hi Jungs,
heute morgen habe ich mir meine 525er genau angesehen,und habe vor Wut gekocht. Da musste also ne Abkühlung her.Also bin ich im Regen mit der 12er auf die Piste.
(Ich hatte einem Bekannten meine 525MXC für Rumänien geliehen.Der hatte, nachdem er den Unterfahrschutz abgerissen hatte,diesen nicht mehr montiert,2 Tage später hat ein Fels den Motorblock zerstört :twisted
Der Regen nahm immer mehr zu,und es goss 3Std.wie aus Eimern.
Niemand unterwegs,so konnte ich mich mal wieder mit der Bremse
beschäftigen.
Also ich kann nur sagen
iese Bremse ist im Regen das beste, was es für Geld zu kaufen gibt!!!!!!!
Ich wusste zwar,für was das Integralsystem gut ist,wie es arbeitet usw.
aber nachdem ich wie üblich die hintere Bremse mitbetätigte,war ich nicht so richtig überzeugt.Der Brems-Fuss(oder,der Ars....backen) spürt einfach nicht, bei einer Gewaltbremsung, wann die Bremse kurz vor dem Blockieren ist, und wenn es bemerkt wird, ist der Fuss einfach zu träge wieder etwas nachzulassen um dann sofort wieder kräftiger zu Bremsen.
Nun macht ich Bremsversuche ohne den hinteren Hebel zu betätigen.
Es war wirklich beeindruckend.
Selbst kurz vor dem Regelbetrieb durchs ABS,hatte man das Gefühl:"jetzt steigt das Hinterrad".
Die Bremsklötze (Lucas)hatten nie das Typische Nassbremsverhalten, diese habe ich mir von Louis schicken lassen.Hinten habe ich auch auf Sinter gewechselt.(alle 3 Sätze erst bei 20 000km)
Übrigens hatte ich wieder den Metzeler Tourance drauf,der in jeder Lage überzeugte.
Die einzigen Rutscher gabs beim Rausbeschleunigen,
und nach knapp 300km hatte ich mal mal wieder was dazugelernt.
Getroffen habe ich 2 Harley-Fahrer,die mir entgegen kamen.
Und "Laser" bewaffnete Polizisten gabs auch nicht.
Peter
heute morgen habe ich mir meine 525er genau angesehen,und habe vor Wut gekocht. Da musste also ne Abkühlung her.Also bin ich im Regen mit der 12er auf die Piste.
(Ich hatte einem Bekannten meine 525MXC für Rumänien geliehen.Der hatte, nachdem er den Unterfahrschutz abgerissen hatte,diesen nicht mehr montiert,2 Tage später hat ein Fels den Motorblock zerstört :twisted

Der Regen nahm immer mehr zu,und es goss 3Std.wie aus Eimern.
Niemand unterwegs,so konnte ich mich mal wieder mit der Bremse

Also ich kann nur sagen

Ich wusste zwar,für was das Integralsystem gut ist,wie es arbeitet usw.
aber nachdem ich wie üblich die hintere Bremse mitbetätigte,war ich nicht so richtig überzeugt.Der Brems-Fuss(oder,der Ars....backen) spürt einfach nicht, bei einer Gewaltbremsung, wann die Bremse kurz vor dem Blockieren ist, und wenn es bemerkt wird, ist der Fuss einfach zu träge wieder etwas nachzulassen um dann sofort wieder kräftiger zu Bremsen.
Nun macht ich Bremsversuche ohne den hinteren Hebel zu betätigen.
Es war wirklich beeindruckend.
Selbst kurz vor dem Regelbetrieb durchs ABS,hatte man das Gefühl:"jetzt steigt das Hinterrad".
Die Bremsklötze (Lucas)hatten nie das Typische Nassbremsverhalten, diese habe ich mir von Louis schicken lassen.Hinten habe ich auch auf Sinter gewechselt.(alle 3 Sätze erst bei 20 000km)
Übrigens hatte ich wieder den Metzeler Tourance drauf,der in jeder Lage überzeugte.
Die einzigen Rutscher gabs beim Rausbeschleunigen,

Getroffen habe ich 2 Harley-Fahrer,die mir entgegen kamen.
Und "Laser" bewaffnete Polizisten gabs auch nicht.
Peter