Bmw K1600 GT

Diskutiere Bmw K1600 GT im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hätte mal ne Frage wie wird eine 16er auf einer Fähre Befestig (Gurt)? Was ist Besser der Seitenstäder mit Eingelegtem Gang oder...
Altrockker

Altrockker

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Hallo hätte mal ne Frage wie wird eine 16er auf einer Fähre
Befestig (Gurt)? Was ist Besser der Seitenstäder mit Eingelegtem Gang oder Hauptständer.Das Handtuch über der Sitzbank hatte ich bei anderen Mopeds auch immer dabei.Es geht mir um das Sichere Abstellen.
Gruß vom Rande der Alb
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Der Titel zu dem Thead ist ja vielversprechen Nichts sagend.
Aber da Dein Mopped auch nur zwei Räder hat, findest Du vielleicht hier schon mal erste Erleuchtung:
Befestigung der GSA auf einer Fähre

Sonst instruieren Dich auch die Verlader auf der Fähre, da machen einige Reeder schon mal eigene Vorgaben.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf dem Seitenständer ist das Standdreieck grösser.
Dazu Gang rein, gerne noch die Vorderbremse mit lösbarem Kabelbinder oder Klettriemen blockieren.
Wenn genug Ösen am Boden vorhanden sind, vier Gurte, zwei nach vorne, zwei von den Soziusrasten z.B., nach hinten.
Auf den Color Line Fähren nach Norwegen gabs ein Prinzip mit Kette auf dem Boden und ein breiter Riemen über die Bank. Ein Schonkissen für die Bank ist da eine gute Idee.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Auf dem Seitenständer und den ersten Gang einlegen ist immer das sicherste.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich bin früher mit meiner K1600 öfter mit der Fähre unterwegs gewesen. Wie oben geschrieben: Seitenständer, 1. Gang, allenfalls Bremshebel arretieren. Auf längeren Überfahrten werden sie meist noch angezurrt mit Bändern: am besten über den Sattel spannen, aber etwas dazwischenlegen (z.B. festes Tuch), sonst sieht dein Sattel bei der Ankunft traurig aus, da die Bänder oft ziemlich schmutzig sind.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
...und das Poster der Bank sehr lange braucht, bis es wieder "normal" ist.
Zwei Gurte nach hinten (damit anfangen und nicht zu fest anknallen) und zwei Gurte nach vorne. Dann hält das sehr gut. Hat bis Schottland immer gut gehalten.
 
Altrockker

Altrockker

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
75
Ort
896XX
Modell
BMW R1250 gs adventure tb / K1200Lt mü/ R850r
Danke für die Infos :daumen-hoch:
Gruß vom Rande der Alb
 
Thema:

Bmw K1600 GT

Bmw K1600 GT - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste

    BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste: Heute geht es mal zur Abwechslung Richtung Norden aus Sicht unseres Hotels. Geplant war ein wüstenähnliches Gebiet an der Küste dass man noch als...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste

    BMW K1600 & R1250 Korsikas Wüste: Heute geht es mal zur Abwechslung Richtung Norden aus Sicht unseres Hotels. Geplant war ein wüstenähnliches Gebiet an der Küste dass man noch als...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Oben