BMW Logos an den Seitenverkleidungen tauschen

Diskutiere BMW Logos an den Seitenverkleidungen tauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mal wieder eine frage. ich möchte die beiden BMW logos an den Alu seitenteilen durch ein anderes ersetzen. hat jemand irgendwelche Tipps wie man...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
mal wieder eine frage.
ich möchte die beiden BMW logos an den Alu seitenteilen durch ein anderes ersetzen.

hat jemand irgendwelche Tipps wie man das am besten bewerkstelligt(und wo man solche teile custom-made bekommt) ?
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
und da heißts immer ihr deutschen hättet keinen humor ... oh, wait ...
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Da ich es erst gerade erledigt habe...

Einfach zart mit einem Cuttermesser (breite Klinge) drunter, etwas hebeln und es hebt sich. Da es zwei Pins hat, evtl. noch andere Seite und fertig. Ist echt kein Ding. Einfach nur ran und machen.

Gruß

Snake28
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Vielleicht zuvor mit einem Fön das Emblem und die Rückseite der Verkleidung etwas anwärmen ... Aber nicht traurig sein, die Seitenteile sind nicht aus ALU ...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wo du die Teile bekommst weiß ich nicht, sofern du aber fündig geworden bist lass es uns wissen.

Die Embleme sind mit doppelseitig klebenden Schaumstoff aufgebracht. Wie oben erwähnt erst mit Fön die Rückseite erwärmen, dann mit einer Reißnadel auf die Zapfen drücken. Richtige Temperatur vorausgesetzt lösen sich die Teile zwar etwas zäh und langsam aber ohne Beschädigung.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Ich glaub da will sich einer die blinkenden BWM-Logos montieren die er am GS-parts Stand bei der Messe in Tulln gesehen hat.....
 
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich glaub da will sich einer die blinkenden BWM-Logos montieren die er am GS-parts Stand bei der Messe in Tulln gesehen hat.....
willst nicht lieber zu 1000ps zurückkehren ?
mit deinen seichten aussagen hättest die lacher dort sicher auf deiner seite.

Wo du die Teile bekommst weiß ich nicht, sofern du aber fündig geworden bist lass es uns wissen.
bislang hab ich nur aufkleber zum überkleben gefunden...wenn man das ordentlich macht und der durchmesser etwas größer als der es originam emblems ist sollte das eigentlich gehen.
aber mal schauen, nach dem dosenkontakt gestern ist das ganze bis auf weiteres auf eis gelegt.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
willst nicht lieber zu 1000ps zurückkehren ?
mit deinen seichten aussagen hättest die lacher dort sicher auf deiner seite.
Bist bei deinem Abgang auf den Kopf gefallen oder wirken die Schmerzmittel noch? Schaust einmal hier, is eine netteSpielerei.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
sei froh, habe Dir im anderen Beitrag schon etwas dazu geschrieben,
 
Thema:

BMW Logos an den Seitenverkleidungen tauschen

BMW Logos an den Seitenverkleidungen tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt (gelöst) BMW-Logos unter dem Usernamen?

    (gelöst) BMW-Logos unter dem Usernamen?: Grüße an alle.... habe auf die Schnelle nichts gefunden: Welche Bedeutung haben denn die BMW-Logos unter dem angezeigten Benutzername. Wann ändern...
  • Wie groß sind die BMW Logos auf der Verkleidung?

    Wie groß sind die BMW Logos auf der Verkleidung?: Bei mir fehlen sie! Die Maschine ist von 2004. Weiß jemand den Durchmesser der BMW Logos?
  • Givi Topcase Monokey mit Rückenlehne und BMW Logos

    Givi Topcase Monokey mit Rückenlehne und BMW Logos: incl 2 Grundträger aus Metall und Kunststoff für 130€ incl.Versand.War nur für eine Woche auf meine GS montiert.
  • Suche BMW- Ersatzembleme

    BMW- Ersatzembleme: Hallo, ich suche - als Austausch für die blau-weißen BMW- Logos an meiner 1200er GS Bj. 2007- andere Logos nach Vorgabe.:) Material Alu oder VA...
  • 2 bmw embleme logos für f650gs twin

    2 bmw embleme logos für f650gs twin: hallo, suche 2 bmw embleme mit der bestellnummer 51.14-8 164 924 vielleicht hat ja jemand welche zu verkaufen!? danke... maikel
  • 2 bmw embleme logos für f650gs twin - Ähnliche Themen

  • Erledigt (gelöst) BMW-Logos unter dem Usernamen?

    (gelöst) BMW-Logos unter dem Usernamen?: Grüße an alle.... habe auf die Schnelle nichts gefunden: Welche Bedeutung haben denn die BMW-Logos unter dem angezeigten Benutzername. Wann ändern...
  • Wie groß sind die BMW Logos auf der Verkleidung?

    Wie groß sind die BMW Logos auf der Verkleidung?: Bei mir fehlen sie! Die Maschine ist von 2004. Weiß jemand den Durchmesser der BMW Logos?
  • Givi Topcase Monokey mit Rückenlehne und BMW Logos

    Givi Topcase Monokey mit Rückenlehne und BMW Logos: incl 2 Grundträger aus Metall und Kunststoff für 130€ incl.Versand.War nur für eine Woche auf meine GS montiert.
  • Suche BMW- Ersatzembleme

    BMW- Ersatzembleme: Hallo, ich suche - als Austausch für die blau-weißen BMW- Logos an meiner 1200er GS Bj. 2007- andere Logos nach Vorgabe.:) Material Alu oder VA...
  • 2 bmw embleme logos für f650gs twin

    2 bmw embleme logos für f650gs twin: hallo, suche 2 bmw embleme mit der bestellnummer 51.14-8 164 924 vielleicht hat ja jemand welche zu verkaufen!? danke... maikel
  • Oben