BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Etwas vergleichbares wurde hier schon für den Navigator entwickelt aber als optischer Blitz. Abbiegeblitz für Navigationsgerät
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Auch eine gute Idee. Mir wäre aber ein kurzer akustischer Hinweis lieber.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Heute Morgen wurde mir Connected 4.3.1 für iOS zum Download angeboten.
Diese Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen

Da die Q noch 800 Kilometer entfernt im Stall steht kann ich es noch nicht ausprobieren.

Chris
 
K

KalleG

Dabei seit
12.03.2023
Beiträge
39
Ort
Köln
Modell
R 1300 GS
Heute Morgen wurde mir Connected 4.3.1 für iOS zum Download angeboten.
Diese Update enthält Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen
Ich habe mir das mal im Detail angesehen und dieses Update scheint primär Unterstützung für in Zukunft auf den Markt kommende Produkte, die niemand braucht und nach denen niemand gefragt hat, mitzubringen. Ich will aus offensichtlichen Gründen nicht ins Detail gehen, habe aber diese frei im Internet anzuklickende Webseite gefunden: RXProduct Page | Everysight Rx

Außerdem scheint die LED-Jacke Tokyo Connect GTX wohl wirklich bald zu kommen.

(Und ich habe das extra nicht gestern geposted…)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.060
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Musik wird so weit zurückgeregelt dass sie während einer Ansage wirklich nicht stört. Ist aber bei Google Maps oder der TomTom Mobile App auch so
Habs heute bei einer Tour ausführlich getestet:
Bei Musik wird tatsächlich jetzt runtergeregelt-wo man die Lautstärkenverhältnisse einstellen kann, weiß ich nicht, aber für mich passt es, wie es ist.
Bei Podcasts (Google-PodcastApp und Pioneer-PodcastApp probiert) wird während der Naviansage der Podcast gestoppt (wie bei Google Maps), so dass man nichts verpasst.

Funktioniert für mich also genausogut wie die Vorversionen.
(Connected 4.31App (431010) für Android auf Samsung S20 FE, Android 13, One UI 5.1)
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Ich habe es gestern auch mal getestet und folgendes festgestellt: Anfangs funktionierte alles einwandfrei (Huawei P30, Ausgabekanal "Telefon"). Die Musik wurde runter gefahren, nicht ausgeblendet, und dann wieder hoch gefahren. Nach einer ersten Pause wurde die Musik zwar wieder runter gefahren, aber nach erfolgter Ansage NICHT wieder hochgefahren. Wenn ich dann einen Titel "vorgespult" habe, hatte der wieder die richtige Lautstärke. Fällt jemandem dazu etwas ein?
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Folgende Erkenntnisse, nachdem ich gestern ein wenig rum probiert habe: Welchen Player man benutzt, ist irrelevant. Um den Fehler zu beheben, muss man lediglich das Handy neu starten. Übrigens eine Maßnahme, die auch bei anderen "Aussetzern" hilft.
 
MYI110

MYI110

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
8
Nachdem nun kurz die Freude währte, dass die Sprachausgabe funktioniert, geht es mit dem Abenteuer Connected App weiter: In der App wird meine Fahrt von Vorgestern mit 305 km angezeigt. Laut Tageskilometerzähler waren es 264 km. Exportiere ich das GPX File und importiere die Datei in Kurviger, sind es 269 km. Korrespondiert also recht gut mit dem Tageskilometerzähler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
224
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Man kann einstellen, ab wieviel Kilometer die Tour aufgezeichnet wird. Damit die 2 Kilometer bis zur Eisdiele nicht auch noch aufgezeichnet werden. Vielleicht stehen da bei die noch die standardmäßigen 5 Kilometer drin?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich verstehe hier leider überhaupt nichts. Mir würde es reichen, wenn die app auf die Karte zugreift und aufzeichnet. Was für mich auch außerordentlich ärgerlich ist, ist das leere Verkehrszeichen "Geschwindigkeitsbegrenzung". Im Stand steht gelegentlich eine aktuelle Größe dort, während der Fahrt verschwindet sie, verändert sich nicht oder hängt sich auf.
Ich habe keine Idee (allerdings auch keine Ahnung von der Sache), was ich noch alles verstellen könnte.
Angeblich ist es mit der Geschwindigkeitsvorgabe so, dass nur noch Abweichungen von Werten, wie z.B. auf Bundesstrassen (100km/h) üblich angezeigt werden. Was soll so ein Sch....., wenn doch im Hintergrund Karten mit den notwendigen Informationen liegen.
Bei mir funktioniert seit dem update nur noch sporadisch etwas, Zu Störungen kommt es immer dann, wenn die app auf das Motorrad zugreift.
Sauer sein ist keine passende Beschreibung für mich. Ich benutze ein Samsung A51.
Könnte den Mist in die Tonne werfen.
 
M

McNoTo

Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
5
Guten Tag,
ich fahre eine 750GS BJ22 und benutze die BMW App zur Navigation. Ich bestimme meine Route am Handy (Huawei P20 Pro/ Android) und stecke es dann in die Tasche. Soweit klappt auch alles super zwischen App, TFT-Anzeige und Ansagen über Helmlautsprecher, ABER IMMER nach genau einer Stunde, bricht die Navigation ab. Keine Ansagen mehr, Navianzeige im TFT bleibt unverändert und auch die Tempolimitanzeige im TFT bleibt immer gleich.
Wenn ich dann anhalte, das Handy aus der Tasche hole und wieder anmache/entsperre, ist die Navigation wieder da. In den Handyeinstellungen unter Akkuoptimierung, ist unter der Connected-App "Nicht zulassen" eingestellt. Welche Einstellungen können noch Einfluss auf das Abschalten der Navigation haben?
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Guten Tag,
ich fahre eine 750GS BJ22 und benutze die BMW App zur Navigation. Ich bestimme meine Route am Handy (Huawei P20 Pro/ Android) und stecke es dann in die Tasche. Soweit klappt auch alles super zwischen App, TFT-Anzeige und Ansagen über Helmlautsprecher, ABER IMMER nach genau einer Stunde, bricht die Navigation ab. Keine Ansagen mehr, Navianzeige im TFT bleibt unverändert und auch die Tempolimitanzeige im TFT bleibt immer gleich.
Wenn ich dann anhalte, das Handy aus der Tasche hole und wieder anmache/entsperre, ist die Navigation wieder da. In den Handyeinstellungen unter Akkuoptimierung, ist unter der Connected-App "Nicht zulassen" eingestellt. Welche Einstellungen können noch Einfluss auf das Abschalten der Navigation haben?
Kann es eventuell daran liegen, dass der Bildschirm des Handys sich nach genau einer Stunde abschaltet, was dazu führt, dass die App in den Hintergrund(-modus) geschaltet wird und dann den Kontakt zum TFT verliert?
 
M

McNoTo

Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
5
Den Bildschirm mache ich schon aus, wenn ich es in die Tasche packe. Soll die Einstellung der nicht eingeschalteten Akkuoptimierung nicht genau das vermeiden, dass die App im Hintergrund aus geht?
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Den Bildschirm mache ich schon aus, wenn ich es in die Tasche packe. Soll die Einstellung der nicht eingeschalteten Akkuoptimierung nicht genau das vermeiden, dass die App im Hintergrund aus geht?
Jedenfalls würde ich diese Einstellung genauso interpretieren. Versuche doch mal, die App mittels Wonderwheel nach 59 Minuten anzusprechen (geht ja auch übers TFT). Mal sehen, was dann passiert...
 
M

McNoTo

Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
5
Wonderwheel die Drehradsteuerung? Ok danke, werde ich mal tun. Aber eigentlich kann das ja nicht die richtige Funktionsweise sein, dass ich immer mal wieder beim Handy während der Fahrt "anklopfe". Es sollte eigentlich so lange Navigieren, bis ich sage, jetzt ist Schluss :-)
 
joodie

joodie

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
78
Ort
Unterer Niederrhein
Modell
R 1200 GSA Bj 2019
Wonderwheel die Drehradsteuerung? Ok danke, werde ich mal tun. Aber eigentlich kann das ja nicht die richtige Funktionsweise sein, dass ich immer mal wieder beim Handy während der Fahrt "anklopfe". Es sollte eigentlich so lange Navigieren, bis ich sage, jetzt ist Schluss :-)
Da bin ich bei dir, aber der Plan ist, dass das Handy im cradle steckt, und im cradle-Modus schaltet es nie ab.
 
M

McNoTo

Dabei seit
10.04.2023
Beiträge
5
Ahso, dachte das das Cradle nur ein Zusatz und nicht "zwang" ist. War mir bisher nicht bekannt, dass die App normal mit Cradle benutzt werden soll. Habe doch die Soundausgabe und Anzeige im TFT, wozu dann noch das Handy draussen angeklemt haben, auch weil meines nicht wasserdicht ist.... Ok, werde es dennoch mal testen innerhalb einer Stunde ein bissel im Navi rumzuspielen. Danke dir erstmal.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben