BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; seit gestern update
A

arnoud

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
16
Ort
Parsdorf
Modell
1200 gs jetzt r1250gs
seit gestern update
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
und was ist bisher nicht gscheid gegangen?

Gruss
Klaus
Vorher, wen man zb Tanken war dann hat sich das oft nicht mehr mit dem Handy verbunden, oder das Navi hat dann auf einmal immer die gleiche stelle angezeigt quasi eingefroren, oder am nächsten tag stand meinHandy gar nicht mehr drinn, also neu verbinden, habs dann gelöscht,
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Worum geht es hier eigentlich? Weder die Überschrift noch die Beiträge haben irgeneine nachvollziehbare Aussage.

Ist das vlt. das Update? Moderne Einwortkommunikation für Insider?
 
G

Gast39385

Gast
Vorher, wen man zb Tanken war dann hat sich das oft nicht mehr mit dem Handy verbunden, oder das Navi hat dann auf einmal immer die gleiche stelle angezeigt quasi eingefroren, oder am nächsten tag stand meinHandy gar nicht mehr drinn, also neu verbinden, habs dann gelöscht,
Es verbindet sich doch nicht die App mit dem TFT, sondern das Smartphone. Ich hatte weder mit der alten App noch mit der aktuellen irgendwelche Probleme. Liegt evt. aber auch am Samsung Android Smartphone, bei iPhone scheint es da teilweise etwas anderst zu sein.

Gruss
Klaus
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
(Ich: GS 1250 Zulassung März 19) Eine Frage hier an die Nutzer der Connected APP: Mein TFT verbindet sich mit dem I Phone, aber die APP reagiert nicht. Sie zeigt mir an, dass es keine Verbindung zum Motorrad gibt. APP neu geladen, Verbindung TFT-I Phone gelöscht und neu verbunden ... alles bringt nicht mehr die Verbindung zwischen APP und Motorrad

bis zur Einfahrkontrolle funktionierte diese Verbindung aber bestens ...
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
App ausschalten incl. Löschen aus dem Hintergrund.
Deaktiviere Bluetooth am IPhone.
5 Sekunden warten und wieder anschalten...

Geht‘s dann?
 
B

biego

Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
15
Ich hab das gleiche Problem seit dem Update der App.
Auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zu kriegen. Also mit der App - das iPhone verbindet sich problemlos. Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert. Habe auch schon alle Verbindungen und die App gelöscht und alles neu verbunden. Auch Bluetooth ein und aus geschaltet. Nix zu machen. Ist eigentlich schade. Nicht dass ich die Navigation unbedingt brauchen würde, da ich einen Navigator habe. Aber den konnte ich jetzt immer getrost zu Hause lassen und hätte zur Not ein Backup gehabt, sollte ich mich mal verirren :-). Die Verkehrszeichen-Einblendung funktioniert dadurch natürlich auch nicht :-(. Die fand ich nun wieder sehr praktisch... Hoffe das regelt sich beim nächsten Update wieder.
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Ich hab das gleiche Problem seit dem Update der App.
Auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zu kriegen. Also mit der App - das iPhone verbindet sich problemlos. Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert. Habe auch schon alle Verbindungen und die App gelöscht und alles neu verbunden. Auch Bluetooth ein und aus geschaltet. Nix zu machen. Ist eigentlich schade. Nicht dass ich die Navigation unbedingt brauchen würde, da ich einen Navigator habe. Aber den konnte ich jetzt immer getrost zu Hause lassen und hätte zur Not ein Backup gehabt, sollte ich mich mal verirren :-). Die Verkehrszeichen-Einblendung funktioniert dadurch natürlich auch nicht :-(. Die fand ich nun wieder sehr praktisch... Hoffe das regelt sich beim nächsten Update wieder.
Mit meinem iPhone 7 funktioniert das Navigieren via Connectivity und Verkehrszeicheneinblendung auch nach dem Update. Zusätzlich habe ich noch den Navigator 6, jedoch nicht mir dem Helm gekoppelt. Ich telefoniere und höre Musik lieber via Connectivity, ist alles bequem mit dem Handrad zu bedienen. Sollte ich die Ansagen vom Navigator 6 benötigen, dann verbinde ich eben den Systemhelm 7 mit dem Navigator anstatt mit dem Connectivity.
Mir ist gestern in Italien aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen Connectivity und Navigator Auseinanderdriften 50 / 90
Liegt sicher an den Verschiedenen Karten.
Grüsse Arthur
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
Ich hab das gleiche Problem seit dem Update der App.
Auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zu kriegen. Also mit der App - das iPhone verbindet sich problemlos. Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert. Habe auch schon alle Verbindungen und die App gelöscht und alles neu verbunden. Auch Bluetooth ein und aus geschaltet. Nix zu machen. Ist eigentlich schade. Nicht dass ich die Navigation unbedingt brauchen würde, da ich einen Navigator habe. Aber den konnte ich jetzt immer getrost zu Hause lassen und hätte zur Not ein Backup gehabt, sollte ich mich mal verirren :-). Die Verkehrszeichen-Einblendung funktioniert dadurch natürlich auch nicht :-(. Die fand ich nun wieder sehr praktisch... Hoffe das regelt sich beim nächsten Update wieder.

so ist es bei mir auch - dann ist es ja dann doch die APP ... ich habe gerade den Vorgang an BMW geschrieben, mal sehen, wie da die Reaktion ist

DANKE
 
B

biego

Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
15
Hallo nochmal,

habe eben den anderen Connect-App Threat nochmal gelesen. Da gab's einen Tipp das iPhone nochmal komplett neu zu starten. Habsch heute mittag gemacht und siehe da: Die App ist wieder mit dem Mopped verbunden. Liegt wohl dann doch nicht an der App... Wie und ob es jetzt mit Navi und Speedlimitinfo-Anzeige funktioniert, kann ich jetzt erstmal ne Woche nicht testen. Aber wenigstens ist die Verbindung mit der App wieder da!

Grüße Carsten
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
sinnvoll wäre ja auch immer zu sagen, welche iphone version/ software stand usw.. selbes für android..
 
TheBigNeo

TheBigNeo

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
5
Ich habe seit dem Update der App auf Version 1.7.0 (iPhone 6s) das Problem, dass die angezeigte Navigation auf dem TFT nicht mehr synchron mit der Sprachausgabe ist.
Die Sprachausgabe sagt z.B. Abbiegen in 30 Meter und auf dem TFT sehe ich noch die Angabe von vor 3 Kreuzungen. Irgend wann merkt das TFT dass es nicht mehr stimmt, zeigt alle Angaben der Reihe nach ganz schnell an, bis es wieder korrekt wäre und sobald die nächste Info kommt, ist es wieder wie eingefroren.

Hat noch jemand dieses Problem?

Und was zeigt eigentlich die Prozent Angabe oben Links und die Kilometer oben Rechts auf der Startseite der App?
 
G

Gast49319

Gast
Prozentualer Füllstand vom Tank und geschätzte Restreichweite.

Ich habe seit dem Update der App auf Version 1.7.0 (iPhone 6s) das Problem, dass die angezeigte Navigation auf dem TFT nicht mehr synchron mit der Sprachausgabe ist.
Die Sprachausgabe sagt z.B. Abbiegen in 30 Meter und auf dem TFT sehe ich noch die Angabe von vor 3 Kreuzungen. Irgend wann merkt das TFT dass es nicht mehr stimmt, zeigt alle Angaben der Reihe nach ganz schnell an, bis es wieder korrekt wäre und sobald die nächste Info kommt, ist es wieder wie eingefroren.

Hat noch jemand dieses Problem?

Und was zeigt eigentlich die Prozent Angabe oben Links und die Kilometer oben Rechts auf der Startseite der App?
 
K

Ksiggi

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
124
Ort
Halle in Sachsen-Anhalt
Modell
GS 1250
Hallo nochmal,

habe eben den anderen Connect-App Threat nochmal gelesen. Da gab's einen Tipp das iPhone nochmal komplett neu zu starten. Habsch heute mittag gemacht und siehe da: Die App ist wieder mit dem Mopped verbunden. Liegt wohl dann doch nicht an der App... Wie und ob es jetzt mit Navi und Speedlimitinfo-Anzeige funktioniert, kann ich jetzt erstmal ne Woche nicht testen. Aber wenigstens ist die Verbindung mit der App wieder da!

Grüße Carsten
Vielen Dank Carsten, ich habe nun auch mit dem Handy ein "reset" durchgeführt und nun hat die APP die Verbindung wieder gefunden und alles ist "ok" !

mfg

Siegfried
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben