A
arnoud
Themenstarter
seit gestern update
und was ist bisher nicht gscheid gegangen?und gehts jetzt gscheid?
Vorher, wen man zb Tanken war dann hat sich das oft nicht mehr mit dem Handy verbunden, oder das Navi hat dann auf einmal immer die gleiche stelle angezeigt quasi eingefroren, oder am nächsten tag stand meinHandy gar nicht mehr drinn, also neu verbinden, habs dann gelöscht,und was ist bisher nicht gscheid gegangen?
Gruss
Klaus
Es verbindet sich doch nicht die App mit dem TFT, sondern das Smartphone. Ich hatte weder mit der alten App noch mit der aktuellen irgendwelche Probleme. Liegt evt. aber auch am Samsung Android Smartphone, bei iPhone scheint es da teilweise etwas anderst zu sein.Vorher, wen man zb Tanken war dann hat sich das oft nicht mehr mit dem Handy verbunden, oder das Navi hat dann auf einmal immer die gleiche stelle angezeigt quasi eingefroren, oder am nächsten tag stand meinHandy gar nicht mehr drinn, also neu verbinden, habs dann gelöscht,
Mit meinem iPhone 7 funktioniert das Navigieren via Connectivity und Verkehrszeicheneinblendung auch nach dem Update. Zusätzlich habe ich noch den Navigator 6, jedoch nicht mir dem Helm gekoppelt. Ich telefoniere und höre Musik lieber via Connectivity, ist alles bequem mit dem Handrad zu bedienen. Sollte ich die Ansagen vom Navigator 6 benötigen, dann verbinde ich eben den Systemhelm 7 mit dem Navigator anstatt mit dem Connectivity.Ich hab das gleiche Problem seit dem Update der App.
Auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zu kriegen. Also mit der App - das iPhone verbindet sich problemlos. Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert. Habe auch schon alle Verbindungen und die App gelöscht und alles neu verbunden. Auch Bluetooth ein und aus geschaltet. Nix zu machen. Ist eigentlich schade. Nicht dass ich die Navigation unbedingt brauchen würde, da ich einen Navigator habe. Aber den konnte ich jetzt immer getrost zu Hause lassen und hätte zur Not ein Backup gehabt, sollte ich mich mal verirren :-). Die Verkehrszeichen-Einblendung funktioniert dadurch natürlich auch nicht :-(. Die fand ich nun wieder sehr praktisch... Hoffe das regelt sich beim nächsten Update wieder.
App ausschalten incl. Löschen aus dem Hintergrund.
Deaktiviere Bluetooth am IPhone.
5 Sekunden warten und wieder anschalten...
Geht‘s dann?
Ich hab das gleiche Problem seit dem Update der App.
Auf dem iPhone X keine Verbindung mehr zu kriegen. Also mit der App - das iPhone verbindet sich problemlos. Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert. Habe auch schon alle Verbindungen und die App gelöscht und alles neu verbunden. Auch Bluetooth ein und aus geschaltet. Nix zu machen. Ist eigentlich schade. Nicht dass ich die Navigation unbedingt brauchen würde, da ich einen Navigator habe. Aber den konnte ich jetzt immer getrost zu Hause lassen und hätte zur Not ein Backup gehabt, sollte ich mich mal verirren :-). Die Verkehrszeichen-Einblendung funktioniert dadurch natürlich auch nicht :-(. Die fand ich nun wieder sehr praktisch... Hoffe das regelt sich beim nächsten Update wieder.
Ich habe seit dem Update der App auf Version 1.7.0 (iPhone 6s) das Problem, dass die angezeigte Navigation auf dem TFT nicht mehr synchron mit der Sprachausgabe ist.
Die Sprachausgabe sagt z.B. Abbiegen in 30 Meter und auf dem TFT sehe ich noch die Angabe von vor 3 Kreuzungen. Irgend wann merkt das TFT dass es nicht mehr stimmt, zeigt alle Angaben der Reihe nach ganz schnell an, bis es wieder korrekt wäre und sobald die nächste Info kommt, ist es wieder wie eingefroren.
Hat noch jemand dieses Problem?
Und was zeigt eigentlich die Prozent Angabe oben Links und die Kilometer oben Rechts auf der Startseite der App?
Vielen Dank Carsten, ich habe nun auch mit dem Handy ein "reset" durchgeführt und nun hat die APP die Verbindung wieder gefunden und alles ist "ok" !Hallo nochmal,
habe eben den anderen Connect-App Threat nochmal gelesen. Da gab's einen Tipp das iPhone nochmal komplett neu zu starten. Habsch heute mittag gemacht und siehe da: Die App ist wieder mit dem Mopped verbunden. Liegt wohl dann doch nicht an der App... Wie und ob es jetzt mit Navi und Speedlimitinfo-Anzeige funktioniert, kann ich jetzt erstmal ne Woche nicht testen. Aber wenigstens ist die Verbindung mit der App wieder da!
Grüße Carsten