BMW Motorrad Connected App update

Diskutiere BMW Motorrad Connected App update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit. Am Freitag meine neue Exclusive beim freundlichen abgeholt. Samstag bis Sonntag Tour nach Luxemburg gefahren. Hab mir ein Nav 6...
Oli69

Oli69

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
13
Ort
Remscheid
Mahlzeit.
Am Freitag meine neue Exclusive beim freundlichen abgeholt.
Samstag bis Sonntag Tour nach Luxemburg gefahren.
Hab mir ein Nav 6 ausgeliehen ,das sich leider auf der Hin und Rückfahrt komplett aufgehängt hat.
Bin dann mit dem TFT mit BMW App weiter gefahren.
Für Landstraßen und kleinere Ortschaften absolut ok .
Im Grossstadt Dschungel ist das Nav 6 übersichtlicher, gerade bei Sperrungen und Umleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
209
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Bei mir zeigt die ConnectedApp keine Tageskilometer( trip) an.
Wie ist das bei euch?
1B3795C5-9351-4B4A-AACB-5B9C8F342E18.png
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
554
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei mir wird da immer Trip 1 angezeigt, den ich nie gelöscht habe, daher also nur wenige km von den Gesamt-km abweicht.
Kann man das überhaupt irgendwo einstellen ob Trip1 oder 2 angezeigt wird?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.418
Ort
Schland
Ich meine nein.
Da gibt es ja keinen Button zum Aussuchen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
1.710
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Bei mir Trip 1
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
1.710
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
Aber ich finde die App schon witzig mit den ganzen Daten die aufgezeichnet werden. Ist zwar nur ein Gimmick mit den Schräglagen usw aber ich finde es nice. Nicht unbedingt notwendig aber nice.

Navigieren mache ich aber ehr über den Nav 6
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.418
Ort
Schland
Haben eigentlich Android- und iOS-Version die gleiche Versionsnummer?
Bei mir mit Android ist das jetzt 2.1.2 (212004)
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
350
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GS
Moin, meine aktuelle IOS version hat 2.1.1(211006)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
1.710
Ort
Oberhaid
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda Integra 750
die hab ich auch am iPhone
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
209
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Supportanfrage bzgl. Tripanzeige Connected App:

Mein Feedback zur BMW Motorrad Connected App:



----------------------
Additional Information:

Smartphone model: iPhone9,3
Smartphone Software: 13.7.0
App Version: 2.1.1
Device Language: de
App Language: de
ICC Firmware Version: 21.104.20
ICC Hardware Version: 11.0
ICC Model Number: 1598814-01

Bei der Anzeige trip wäre es besser den Wert trip2 vom motorraddisplay zu übernehmen, den das ist der Tageskilometerzähler welcher jeden Tag automatisch zurückgesetzt wird. Im Gegensatz ist trip1 eher für längere Zeiträume - Service oder jahreskilometer - gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
———

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben uns über die kritische Auseinandersetzung mit der Navigation der BMW Connected App gefreut.

Gerade die Anregungen der User sind für uns sehr wichtig, da sie uns wertvolle Anhaltspunkte zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung geben. Ihre Anmerkungen haben wir an das zuständige Produktmarketing weitergeleitet, wo jeder Vorschlag und jede Kritik am Produktkonzept sorgfältig geprüft wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der zahlreichen Vorschläge allerdings nicht möglich ist, eine Rückmeldung hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
72
Ich bin eigentlich ein Freund der Connected App und finde die auch zum navigieren absolut super. Insbesondere wenn das Handy am Navihalter angebracht ist und somit die Kartenübersicht bietet. Bin damit bis zum Mittelmeer und zurück, war kein Thema.
Allerdings hat sich die App im letzter Zeit massiv verschlechtert. Online Funktionen, also Sperrungen, Stau etc. geht praktisch gar nicht mehr. Habe schon seit Monaten keine Sperrungen mehr angezeigt bekommen. Auch das Kartenmaterial wird, gefühlt, immer schlechter. Nebenstrassen / Feldwege verschwinden, andere Strassen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt oder gesperrt sind, werden immer noch in das Routing einbezogen.

Ich denke mal, die App ist dem Navigator zu nahe gekommen und musste jetzt eingebremst werden. Schade drum...
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
126
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich fahre ausschließlich mit der App und habe nichts negatives festgestellt. In meiner Umgebung sind zur Zeit viele Baustellen, diese werden alle angezeigt.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
72
Mh, interessant. Deine Umgebung ist Österreich. Vielleicht ist es da was anderes?
Ich habe diese Jahr nicht eine Sperrung in D, F, CH oder A gesehen, zumindest nicht auf dem Navi. Davor gestanden habe ich dagegen leider dauernd... :( Und das Navi meint dann auch noch ganz Stur das ich über die Brücke fahren soll, die es gerade nicht gibt oder über den frischen Asphalt, der eben gegossen wird. :D
Oder so, in der Art eben....
Das ging schon mal deutlich besser. Leider kann man ja auch keine Sperrung per Hand eingeben.
Wie gesagt, Schade eigentlich, da das Teil richtig gut geht, wenn es geht. Und seit dem letzten Update habe ich auch keine Verbindungsabbrüche mehr bzw. verbindet sich das Teil dann automatisch wieder mit dem TFT.
Na schau'mer mal, was da noch kommt.

Grüsse
 
W

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
22
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure
Bin letzte Woche durch Wettingen in der CH gefahren. Da war Zentrum gesperrt wegen Markt. Findet nur einmal im Jahr statt. Mein Connected App hat das gewusst und mich darum herum geführt auf dem Weg nach Hause.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
20
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Hi,
ich habe noch recht wenig Erfahrungen mit der Navigation durch die Connected App.
Bislang navigiere ich mit dem Tomtom Rider 550.
Einige Tests mit Connected schienen bisher soweit erfolgreich, am Sonntag sollte dann der "Härtestest" erfolgen, natürlich vor Zuschauern :-(.
Sonntagsnachmittagsausfahrt mit Kumpels, Rider zuhause gelassen, eine blöde Strassensperrung.
Ich sach noch: "Moment, mach ich mit Handy und GS Display!".
Lausige 25 km. Das Ding rechnet, wir fahren los, in die angezeigte Richtung, "Route wird neu berechnet."
Leitet mich schnurstracks in eine Sackgasse. Die aber auch schon 5 Jahre besteht. "Route wird neu berechnet."
Wir fahren die zuvor angegebene Strecke wieder zurück. Alles nach Vorgabe Navi. "Route wird neu berechnet."
Um dann wieder vor der Baustelle zu landen, die wir eigentlich grossräumig umfahren wollten.
Navi mit Publikum endet wohl grundsätzlich mit Peinlichkeiten.
Oder ist es doch die Tomtom Software, die ich schon auf dem Rider so manches Mal verflucht habe, wenn er mich zur nächsten Tankstelle in die Fussgängerzone führen will..

Wie zuverlässig schätzt ihr aus der Erfahrung heraus bisher die Navigation mit der Connected App ein?
Die eingesetzte Version ist, wenn ich das richtig ermittelt habe, die 2.1.2 (212004).
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
126
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich fahre seit 6 Monaten mit der App. Es gibt halt immer Fehler beim Kartenmaterial welche manchmal jahrelang nicht verbessert werden. War bei Tom Tom auch so, sicher wenn es sich um Nebenstraßen handelt. Ich plane meine Routen mit MyRoute und importiere sie in die Connected app. Hat mich bis jetzt (9000 km) noch nie im Stich gelassen. Habe meinen BMW Motorradnavigator VI nach 2 Monaten wieder verkauft.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App update

BMW Motorrad Connected App update - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V

    app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V: hallo zusammen, habe mir obiges app runtergeladen auf das galaxy s8, bluetooth auf beiden geräten eingeschaltet und beide geräte melden das...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • BMW Motorrad Connected

    BMW Motorrad Connected: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Daten von gefahrenen Touren die in der Connected App aufgezeichnet wurden, von meinem alten Handy auf...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V

    app: "bmw motorrad connected" verbindungsproblem mit garmin navigator V: hallo zusammen, habe mir obiges app runtergeladen auf das galaxy s8, bluetooth auf beiden geräten eingeschaltet und beide geräte melden das...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • BMW Motorrad Connected

    BMW Motorrad Connected: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit die Daten von gefahrenen Touren die in der Connected App aufgezeichnet wurden, von meinem alten Handy auf...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben