BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit. Am Freitag meine neue Exclusive beim freundlichen abgeholt. Samstag bis Sonntag Tour nach Luxemburg gefahren. Hab mir ein Nav 6...
Oli69

Oli69

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
13
Ort
Remscheid
Mahlzeit.
Am Freitag meine neue Exclusive beim freundlichen abgeholt.
Samstag bis Sonntag Tour nach Luxemburg gefahren.
Hab mir ein Nav 6 ausgeliehen ,das sich leider auf der Hin und Rückfahrt komplett aufgehängt hat.
Bin dann mit dem TFT mit BMW App weiter gefahren.
Für Landstraßen und kleinere Ortschaften absolut ok .
Im Grossstadt Dschungel ist das Nav 6 übersichtlicher, gerade bei Sperrungen und Umleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Bei mir zeigt die ConnectedApp keine Tageskilometer( trip) an.
Wie ist das bei euch?
1B3795C5-9351-4B4A-AACB-5B9C8F342E18.png
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Bei mir wird da immer Trip 1 angezeigt, den ich nie gelöscht habe, daher also nur wenige km von den Gesamt-km abweicht.
Kann man das überhaupt irgendwo einstellen ob Trip1 oder 2 angezeigt wird?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich meine nein.
Da gibt es ja keinen Button zum Aussuchen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Aber ich finde die App schon witzig mit den ganzen Daten die aufgezeichnet werden. Ist zwar nur ein Gimmick mit den Schräglagen usw aber ich finde es nice. Nicht unbedingt notwendig aber nice.

Navigieren mache ich aber ehr über den Nav 6
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Haben eigentlich Android- und iOS-Version die gleiche Versionsnummer?
Bei mir mit Android ist das jetzt 2.1.2 (212004)
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin, meine aktuelle IOS version hat 2.1.1(211006)
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Supportanfrage bzgl. Tripanzeige Connected App:

Mein Feedback zur BMW Motorrad Connected App:



----------------------
Additional Information:

Smartphone model: iPhone9,3
Smartphone Software: 13.7.0
App Version: 2.1.1
Device Language: de
App Language: de
ICC Firmware Version: 21.104.20
ICC Hardware Version: 11.0
ICC Model Number: 1598814-01

Bei der Anzeige trip wäre es besser den Wert trip2 vom motorraddisplay zu übernehmen, den das ist der Tageskilometerzähler welcher jeden Tag automatisch zurückgesetzt wird. Im Gegensatz ist trip1 eher für längere Zeiträume - Service oder jahreskilometer - gedacht.
Mit freundlichen Grüßen
———

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben uns über die kritische Auseinandersetzung mit der Navigation der BMW Connected App gefreut.

Gerade die Anregungen der User sind für uns sehr wichtig, da sie uns wertvolle Anhaltspunkte zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung geben. Ihre Anmerkungen haben wir an das zuständige Produktmarketing weitergeleitet, wo jeder Vorschlag und jede Kritik am Produktkonzept sorgfältig geprüft wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es aufgrund der zahlreichen Vorschläge allerdings nicht möglich ist, eine Rückmeldung hinsichtlich der Realisierungsmöglichkeiten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich bin eigentlich ein Freund der Connected App und finde die auch zum navigieren absolut super. Insbesondere wenn das Handy am Navihalter angebracht ist und somit die Kartenübersicht bietet. Bin damit bis zum Mittelmeer und zurück, war kein Thema.
Allerdings hat sich die App im letzter Zeit massiv verschlechtert. Online Funktionen, also Sperrungen, Stau etc. geht praktisch gar nicht mehr. Habe schon seit Monaten keine Sperrungen mehr angezeigt bekommen. Auch das Kartenmaterial wird, gefühlt, immer schlechter. Nebenstrassen / Feldwege verschwinden, andere Strassen, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt oder gesperrt sind, werden immer noch in das Routing einbezogen.

Ich denke mal, die App ist dem Navigator zu nahe gekommen und musste jetzt eingebremst werden. Schade drum...
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich fahre ausschließlich mit der App und habe nichts negatives festgestellt. In meiner Umgebung sind zur Zeit viele Baustellen, diese werden alle angezeigt.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Mh, interessant. Deine Umgebung ist Österreich. Vielleicht ist es da was anderes?
Ich habe diese Jahr nicht eine Sperrung in D, F, CH oder A gesehen, zumindest nicht auf dem Navi. Davor gestanden habe ich dagegen leider dauernd... :( Und das Navi meint dann auch noch ganz Stur das ich über die Brücke fahren soll, die es gerade nicht gibt oder über den frischen Asphalt, der eben gegossen wird. :D
Oder so, in der Art eben....
Das ging schon mal deutlich besser. Leider kann man ja auch keine Sperrung per Hand eingeben.
Wie gesagt, Schade eigentlich, da das Teil richtig gut geht, wenn es geht. Und seit dem letzten Update habe ich auch keine Verbindungsabbrüche mehr bzw. verbindet sich das Teil dann automatisch wieder mit dem TFT.
Na schau'mer mal, was da noch kommt.

Grüsse
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.459
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Bin letzte Woche durch Wettingen in der CH gefahren. Da war Zentrum gesperrt wegen Markt. Findet nur einmal im Jahr statt. Mein Connected App hat das gewusst und mich darum herum geführt auf dem Weg nach Hause.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hi,
ich habe noch recht wenig Erfahrungen mit der Navigation durch die Connected App.
Bislang navigiere ich mit dem Tomtom Rider 550.
Einige Tests mit Connected schienen bisher soweit erfolgreich, am Sonntag sollte dann der "Härtestest" erfolgen, natürlich vor Zuschauern :-(.
Sonntagsnachmittagsausfahrt mit Kumpels, Rider zuhause gelassen, eine blöde Strassensperrung.
Ich sach noch: "Moment, mach ich mit Handy und GS Display!".
Lausige 25 km. Das Ding rechnet, wir fahren los, in die angezeigte Richtung, "Route wird neu berechnet."
Leitet mich schnurstracks in eine Sackgasse. Die aber auch schon 5 Jahre besteht. "Route wird neu berechnet."
Wir fahren die zuvor angegebene Strecke wieder zurück. Alles nach Vorgabe Navi. "Route wird neu berechnet."
Um dann wieder vor der Baustelle zu landen, die wir eigentlich grossräumig umfahren wollten.
Navi mit Publikum endet wohl grundsätzlich mit Peinlichkeiten.
Oder ist es doch die Tomtom Software, die ich schon auf dem Rider so manches Mal verflucht habe, wenn er mich zur nächsten Tankstelle in die Fussgängerzone führen will..

Wie zuverlässig schätzt ihr aus der Erfahrung heraus bisher die Navigation mit der Connected App ein?
Die eingesetzte Version ist, wenn ich das richtig ermittelt habe, die 2.1.2 (212004).
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich fahre seit 6 Monaten mit der App. Es gibt halt immer Fehler beim Kartenmaterial welche manchmal jahrelang nicht verbessert werden. War bei Tom Tom auch so, sicher wenn es sich um Nebenstraßen handelt. Ich plane meine Routen mit MyRoute und importiere sie in die Connected app. Hat mich bis jetzt (9000 km) noch nie im Stich gelassen. Habe meinen BMW Motorradnavigator VI nach 2 Monaten wieder verkauft.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Oben