BMW Motorrad Connected App

Diskutiere BMW Motorrad Connected App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich die Neuberechnung ausmache und frei Schnauze fahre, dann habe ich das Navi wozu? Als moderne Version der Straßenkarte? ;) Übrigens, wie...
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wenn ich die Neuberechnung ausmache und frei Schnauze fahre, dann habe ich das Navi wozu? Als moderne Version der Straßenkarte? ;)
Übrigens, wie machst Du das, das Du in der Connected App per Wheel zoomen kannst?

So wie das TomTom macht, laut Beschreibung von Thghh, sollte es sein.

rüsse
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.999
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das es geht zeigt TomTom mit seiner App. Hier übertrage ich die geplante Route als Track von Basecamp in TomTom und Verkehrsstörungen werden berücksichtigt, ohne die Route insgesamt zu zerstören. Es wird nur der betroffene Bereich umfahren bzw geändert.
Macht die BMW Connected App übrigens auch.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Macht die BMW Connected App übrigens auch
Was macht die App auch?

@Sachs Import geht gut, zumindest Track und Route, leider keine Wegpunkte. Stau oder Baustellen anzeigen ging mal gut, zumindest bei mir geht das jetzt gar nicht mehr - weder Stau noch Sperrungen
Leider...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also mit der App selbst bin ich super zufrieden.

Meine Frage:
Ich kaufe mir ein neues Handy. Besteht die Möglichkeit die Daten des alten irgendwie auf das neue zu bekommen. Also die aufgezeichneten Fahrten etc. Vielleicht hatte das Problem schon einmal jemand und eine Lösung dafür. Wäre für einen Tipp dankbar.
Einen wirklichen eigenen Account hat man ja leider nicht in dem die Daten sind wie bei fast allen anderen Apps gespeichert sind. Da ist das einfach. App drauf, anmelden und schon ist alles wieder da. Also bei komoot, mobile, usw ist das ja so. Da könnte sich BMW auch einmal was einfallen lassen.....

Gruß Mike
 
S

superolli

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
273
Du kannst nur die aufgezeichneten Fahrten alle einzeln speichern und später wieder importieren.
Ich fände gut, es gäbe ein Konto auf einem Server, wo die Daten gespeichert sind. Dann könnte man auch eine Online-Planung per Website leicht implementieren. Siehe CaliMoto.
Aber dann hast Du halt wieder Streß mit den Datenschutzaposteln.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich kaufe mir ein neues Handy. Besteht die Möglichkeit die Daten des alten irgendwie auf das neue zu bekommen
Das kommt darauf an was Du für ein Handy nutzt. Bei dem iPhone (Alt und Neu) legst Du beide nebeneinander, machst das Neue an und sagst das Du bereits ein altes System hast, von dem Du Daten übernehmen willst, Danach musst du auf dem Alten noch einen Button drücken, das die Daten überspielt werden dürfen und dann gehst Du Kaffee trinken, oder was Du halt so magst. ;) Wenn Du fertig bist sind alle Daten auf dem neuen iPhone, inkl.der gespeicherten Routen.
Ob das bei anderen Herstellern ähnlich möglich ist weiß ich nicht. Vermutlich...

Grüsse
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich fände gut, es gäbe ein Konto auf einem Server, wo die Daten gespeichert sind.
Ich nicht - Ich finde es gut so wie es ist. Wenn Du das auf einem Cloudserver ablegen willst kannst Du das ja trotzdem tun.
Speichern unter - dann einfach da ablegen wo du es hin haben willst - Dropbox, Box, iCloud, Googledrive, Onedrive - Was du halt bevorzugst. ;)

Grüsse
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das funktionier nicht mit den aufgezeichneten Routen. Auch Android überspielt alles von einem auf das andere Handy.

Auch mit Speichern unter ist es nicht getan.

Zum Mountainbiken Beispielsweise plane ich meine Route in Komoot in meinem Account. Egal mit welchem Gerät ich mich dann an meinem Account anmelde sind alle Daten da. Favoriten, Routen, gemachte Touren, geplante Touren usw.

Ich habe dazu BMW angeschrieben. laut BMW ist es nicht möglich die aufgezeichneten Touren mit allen dazugehörigen Daten zu übertragen. Das neue Handy startet immer mit 0 aufgezeichneten Fahrten laut BMW.

Aber, das Thema Account und somit Speicherung der Fahrten, Daten etc steht auf der Liste möglicher neuer Funktionalitäten die umgesetzt werden sollen
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Ich bewahre meien Routen immer auf MyRoute und kann diese dann auch überall und immer wieder downloaden und in die Connected app importieren. Generell lösche ich die meisten Routen nach der Fahrt wieder aus der Connected app.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Es geht mir nicht um die Routen. Die kann man immer wieder aufspielen.

Die aufgezeichneten Fahrten kann man jedoch nicht wieder herstellen! Siehe Bild.
Das ist keine geplante Tour. Die hab ich auf dem Navigator. Aber die App nimmt jede Fahrt auf. Ist nichts wirklich notwendiges, aber eine schöne Spielerei. Und genau die Daten einer kleinen Runde bekommt man nicht aufs neue Handy übertragen. Motordrehzahl, Schräglage, usw usw.
 

Anhänge

F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Das funktionier nicht mit den aufgezeichneten Routen.
Falls Du damit die Datenübernahme beim Wechsel von einem iPhone auf ein anderes meinst, muss ich dir leider widersprechen.
Das Funktioniert definitiv auch mit den gespeicherten Fahrten / Importierten Routen etc.pp.

Grüße
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ging bei mir nicht.
Da bin ich gespannt. Mein Neffe bekommt bald sein iPhone 12 in der nächsten Zeit und kommt vom iPhone 8. Da sollte das dann gehen. Laut BMW geht es nicht wenn man neu installiert.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Da ist der Fehler - eben nicht neu installieren. Sondern den Übernahme Wizzard auf dem neuen Teil laufen lassen, das Alte daneben legen und die Daten einmal komplett übernehmen lassen. Dann sind alle Daten und Apps auf dem neuen iPhone - ohne irgendwas neu zu installieren - geht Super - man braucht nur etwas Geduld :)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
ok

naja, nu is zu spät. aber bmw arbeitet ja dran hab ich gelernt. wäre schon gut wenn man einen account hat in dem alles vorhanden ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es gibt ein neues Update für die App.
Und in dem Zuge wird auch gleich neues Kartenmaterial angeboten.
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Hey,
habe die App jetzt 2 Jahre im Einsatz und macht was sie soll....bis gestern. Da habe ich mein altes Android Samsung S5 durch was Neueres ersetzt.
Mit dem Neuen klappt die App natürlich auch, aber alle Favoriten und meine gefahrenen Touren sind futsch....
Hat jemand einen Tipp in welchem Verzeichnis sich diese auf meinem alten Phone verstecken und wie ich diese wieder in der App angezeigt bekomme?
Das Kopieren der Unterordner „com.bmw.ConnectedRide“ war nicht erfolgreich....

VG
Andreas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Da ist der Fehler - eben nicht neu installieren. Sondern den Übernahme Wizzard auf dem neuen Teil laufen lassen, das Alte daneben legen und die Daten einmal komplett übernehmen lassen. Dann sind alle Daten und Apps auf dem neuen iPhone - ohne irgendwas neu zu installieren - geht Super - man braucht nur etwas Geduld :)
So, gestern mein neues Note 20 Ultra in Betrieb genommen.
Alles mit Smart Switch übertragen. Benutzeroberfläche alles identisch zum S20Ultra. Selbst die Icons an der richtigen Stelle.
Aber!!! Die Daten der BMW App wurden nicht übertragen. Es sind keine Karten installiert/übertragen worden und keinen Fahrdaten. :eekek:

Und auf dem alten habe ich die gespeicherten Daten nirgends finden können. Auch nicht wenn man versteckte Ordner einblendet.

So what, fangen wir wieder neu an :cool:

Irgendwann ist BMW hoffentlich soweit, das man einen Account hat in dem man sich einwählen kann und alles ist wieder da. Kann ja nicht soooo schwer sein.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
224
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Mmmmh,
hilft euch direkt nicht weiter, aber für spätere Mitleser...
Ich habe Gestern mein IPhone 8+ gegen ein IPhone 11 getauscht. Alle Daten in der Connected App sind da. Nichts blieb auf der Stecke. Natürlich musste ich das Kartenmaterial neu laden.
Wohl Glück gehabt 🙃. Hatte auch damit gerechnet wieder neu anzufangen...
 
Thema:

BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Oben